Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

Diskutiere 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Beiträge
8
Moin zusammen!

Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren Cabrio, das auch als Ganzjahreswagen taugt.

Dabei ist mir der Megane CC über den Weg gelaufen - einer der wenigen 4-sitzigen und bezahlbaren Cabrios. Renault hatte ich noch nie und eine Bekannte von mir hatte (natürlich!) jemanden, der genau das Auto hatte und Probleme über Probleme hatte...

Wie seht Ihr das? Ist das ein zuverlässiges Auto oder eher ein Groschengrab?

Danke für die offenen Meinungen!

Beste Grüße,
Matze
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich habe meinen CC jetzt über 6 Jahre und knapp 80.000 km auf dem Tacho und bin bis jetzt absolut zufrieden. Keine Probleme und alles andere als ein Groschengrab.
 
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Viellicht sollte ich meine Recherchen abbrechen - hab' eine Seite gefunden, wo der Megane (ganz grundsätzlich) quasi in allen Altersklassen die Mängellisten anführt:

Leider kann ich das nicht verlinken, da ich neuer User bin. Wer hat sich solche Regeln eigentlich ausgedacht?! :-?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. ;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

lasse bei dem Link einfach "www." weg und du kannst ihn reinstellen,

Gruss Uli
 
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hast schon recht ;-) Ich habe den CC heute Probe gefahren und war positiv überrascht. Leider hat es die ganze Zeit geregnet, so dass ich das eigentliche Highlight nicht ausnutzen konnte. Morgen also wohl nochmal hin ;-)))

Hier dennoch der Link, danke für den Tipp!

(...) autozeitung.de/gebrauchte-kompaktklasse-viele-maengel-109105.html#
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Oh, eine tolle Statistik. Wie gesagt, meine Erfahrung ist da eine ganz andere. Mein Auto war erst neulich beim TÜV und kam wieder mängelfrei durch.
 
Thema: 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
232
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
191
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
455
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben