Megane 2 Anzugsdrehmoment Schrauben Lenkgetriebe

Diskutiere Anzugsdrehmoment Schrauben Lenkgetriebe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, kann jemand sagen, mit welchem Drehmoment die beiden Schrauben (7703602195) des Lenkgetriebes auf dem Fahrschemel (8200742904) angezogen...
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo, kann jemand sagen, mit welchem Drehmoment die beiden Schrauben (7703602195) des Lenkgetriebes
auf dem Fahrschemel (8200742904) angezogen werden ?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Danke für deine Antwort. War heute beim freundlichen, die neuen Schrauben und Muttern (sollen lt. Dialogys ausgetauscht werden) abgeholt.
Mal eben 45€ :fool: da hab ich auch nochmal nachgefragt. 105Nm ist korrekt.
 
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Bin grad dabei den Fahrschemel auszutauschen. Hab ein Nachbauteil von E*bay gekauft, die Passgenauigkeit ist echt eine
Katastrophe:dash:
 
zeltie

zeltie

Einsteiger
Beiträge
21
Darf ich fragen warum du den Schemel tauscht? Wenn es wegen den Lagern ist, kann diese auch einzeln tauschen.
 
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Wenn es wegen den Lagern ist, kann diese auch einzeln tauschen.
Ich habe vor 2 Jahren die Lager gewechselt, jetzt haben beide Lager wieder Luft. Und zwar nicht die Lager selbst, sondern die Pressverbindung
im Schemel. Die Presserei funktioniert m.E nur 1x, wenn man die orginal Lager dann austauscht ist die neue Verbindung nicht mehr so
stabil wie ab Werk. Lt meinem Dialogys gibt es die Lager von Renault auch nicht einzeln, vermutlich genau deswegen...
Folge des ist ein lautes Knacken bei Lastwechseln, zb wenn man rückwärts eine Einfahrt hochfährt etc.oder bei 'spotlichem' :-)Anfahren
Daher habe ich mich für einen neuen Fahrschemel entschieden, aus Kostengründen für einen Nachbau, von denen es ja einige gibt.

Ob das eine gute Idee war, wird sich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
zeltie

zeltie

Einsteiger
Beiträge
21
Dann kann ich es verstehen. Man wird sehen wie sich der Nachbau schlägt.
 
Thema: Anzugsdrehmoment Schrauben Lenkgetriebe

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.004
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
2
Aufrufe
1.075
trelos150
T
A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
atze17
A
E
Antworten
2
Aufrufe
10.328
eifelchaser
E
Oben