Megane 2 Austausch Ausgleichsbehälter

Diskutiere Austausch Ausgleichsbehälter im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen Renault Megane II ad. 2004 und muss jetzt angesichts eines ersichtlichen Risses im Ausgleichsbehälter diesen wohl besser...
M

Meganeanfäner

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,

ich habe einen Renault Megane II ad. 2004 und muss jetzt angesichts eines ersichtlichen Risses im Ausgleichsbehälter diesen wohl besser austauschen.

Daher hab ich mir einen passenden Behälter neu besorgt (No-Name-Produkt).

Die Kühlflüssigkeit ist im rahmen eines Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsels erst erneuert worden.

Die Frage ist, wie vorzugehen bzw. was zu beachten wäre.

Bin zwar kein Schrauberanfänger, aber auch kein Experte.

Um zu vermeiden, dass ich danach wieder entlüften muss o. ä. - das könnte ich mangels Fachkenntnis wohl nicht - würde ich so vorgehen, dass ich das Kühlmittel des Ausgleichsbehälters mittels Schlauch und Saugmethode erstmal versuche, soweit wie möglich abzusaugen und zur Wiederverwnedung aufzufangen (Es ist wirklich erst wenige Wochen alt).

Dann würde ich versuchen, sämtliche Schläuche zu lösen (dabei wird sicher Restkühlmittel iregendwie aus den Schläuchen und dem behälter austreten und irgendwohin laufen), dann den alten Behälter abschrauben (vorausgesetzt, das geht), den neuen dranschrauben, Schläuche wieder anstecken , dann das aufgefangene Kühlmittel wieder reinkippen, etwas an den Schläuchen wackeln und ruckeln, um etwaige Bläschen zum Aufsteigen zu bewegen und fertig.

Kann man das so machen ?

Gibts iregndwie reale Haken oder ist so ein Vorgehen generell ungeeignet ?

Danke
 
Thema: Austausch Ausgleichsbehälter

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
676
WhiteBoi
W
B
Antworten
0
Aufrufe
2.065
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.864
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben