Autoradio und Lautsprecher einbau

Diskutiere Autoradio und Lautsprecher einbau im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Community, ich habe zwar noch keinen Megane aber morgen wird es so weit sein. In meinem letzten Auto hatte ich ein JVC KD R731BT Autoradio...
E

Exodus187

Guest
Hallo Community,

ich habe zwar noch keinen Megane aber morgen wird es so weit sein.

In meinem letzten Auto
hatte ich ein JVC KD R731BT Autoradio mit 4x Mac Audio Pro Flat 16.2 (2x Subwoofer, 2x Hochtöner 2, Subwoofer mit integrierten Hochtönern).

Ich habe jetzt allerdings ein paar fragen und hoffe ich könnt sie mir beantworten:

  1. Passt mein Autoradio rein?
    Wenn Nein, brauche ich einen einbaurahmen?
    Kann ich die Lenkradsteuerung verwenden?(Autoradio hat ein kabel das mit "Steering Wheel Remote" beschriftet ist).
    Wird die Anzeige in der Mittelkonsole unterschtützt?
    Passen meine Lautsprechen rein oder brauche eich Adapter?
Die Letzte frage: Kennt Jemand Videos in denen der einbau von Radio und/oder Lautsprechen gezeigt wird? Ich habe nicht den drang das Auto zu verkratzen, was aber passiert wenn ich langsam die geduld verliere weil ich keine Ahnung habe wie etwas gehen soll :)

Vielen Dank fürs lesen.
Exodus187
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Also ich hab im Megane meiner Frau und auch bei mir schon mehrfach Autoradios eingebaut.

Einzige was ich brauchte war ein Einbaublende > http://www.ebay.de/itm/RENAULT-MEGANE-S ... 0344425968

Selbst 2Din funktioniert wenn man den Mittelsteg rausschneidet...
Hab ich jetzt auch drin.

Wenn du magst ich hab noch eine LENKRADFERNBEDIENUNGSADAPTER für JVC auf Megane 2...
Ist aber noch die Alte version > da wird im Werksseitigen Display (da wo die Uhr ist) nur JVC angezeigt... Keine Liedertitel...
Aber dazu gibt es doch das Display beim Radio.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Zimbi RFD
 

Anhänge

  • boardsuche.gif
    boardsuche.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 4.880
E

Exodus187

Guest
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir mal, sobald ich das Auto habe, so einen Einbaurahmen bestellen.

Mit diesem Adapter für das Lenkrad kann ich dann das Radio steuern?
Das mir dann in der Anzeige der Mittelkonsole nur JVC angezeigt wird ist mir egal.
Das Radio verfügt ja über ein Display, zudem hab ich für fast jedes Lied den Titel im Kopf.




Gruß
Exodus187
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Ja kannst du..
Bei mir war der Adapter jahrelang an einem JVC KD-AVX1 verbaut...
Und hat mit der Lenkradfernbedienung wunderbar funktioniert...

Anmerkung:
was auch noch sein kann ich brauchte damals noch so nen Antennenadapter.. Ist aber Cent-Artikel (liegt hier auch noch rum plus das Radio :D :D )
 
E

Exodus187

Guest
so einen Antennenadapter sollte ich noch haben. Mein letztes Auto hat auch einen Adapter für das Radio gebraucht.
 
F

flash9d

Türaufmacher
Beiträge
16
Ich habe mir jetzt ein JVC Radio gekauft und wollte es einbauen, aber anscheint brauche ich doch irgendwie einen anderen Adapter (am Bedienteil ist auch keine Antennenanschluß) oder muss ich irgendwie Kabel vom eigentlichen Radio hinten rechts im Kofferraum nach vorne verlegen?

Hier mal ein Bild vom Cabasse mit 6 Fach Wechsler
 
F

flash9d

Türaufmacher
Beiträge
16
Hier die Bilder ... Wie kann ich ein "normales " Radio einbauen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 778
  • image.jpg
    image.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 728
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Beim Cabasse ist der Radioteil im Kofferraum verbaut.

Und ich kann mich nur Zimbi RFD anschließen:
Bitte die Suchfunktion nutzen, das Thema gibt es mehrfach.
 
Thema: Autoradio und Lautsprecher einbau

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
6.865
rainer*
rainer*
Ostwind
Antworten
2
Aufrufe
5.106
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Wick3d
Antworten
1
Aufrufe
2.699
Zimbi RFD
Zimbi RFD
xX_Rayiz_Xx
Antworten
7
Aufrufe
11.636
xX_Rayiz_Xx
xX_Rayiz_Xx
Oben