der wohl flachste Megane II (MeggiBuggy2b)

Diskutiere der wohl flachste Megane II (MeggiBuggy2b) im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Moin, bin ja eigentlich schon seit Langem ein Megane-Besitzer (merke an: nicht Fahrer :lol:) Habe mir Anfang 2012 einen Meggi zugelegt... Von...
R

rodnex

Guest
Moin,

bin ja eigentlich schon seit Langem ein Megane-Besitzer (merke an: nicht Fahrer :lol:)

Habe mir Anfang 2012 einen Meggi zugelegt... Von der Kirche abgekauft.
Doch anscheinend war die Geschichte nicht ganz koscher... Man hatte mir wohl den Teufel im Kofferraum eingeschlossen...
Denn genau 5 Stunden nach dem Kauf landete ich 8 Meter abseits der Straße mit dem Dach auf einem fetten Granitfelsen.
Versichert hatte ich natürlich nur Haftpflicht.

http://abload.de/img/1husf4.jpg

http://abload.de/img/2x9spb.jpg

Die fehlende Parktronic hatte sich hier als entbehrlich erwiesen!

Diese Achterbahnfahrt hatte ich (nicht angeschnallt) ohne einen einzigen Kratzer überstanden.

http://abload.de/img/rollercoasterb5sx1.jpg

Die Karosse des Meggi ist aber ganz schön am Arsch!

http://abload.de/img/megane1f7sjh.jpg

http://abload.de/img/megane2vtsh7.jpg

Eine Reparatur lohnt sich ür mich nicht, da ich jedes teil teuer einfliegen lassen müsste.
Schlachten ist auch keine Option, da hier nicht so viele potentielle Ersatzteilkäufer rumfahren.
Also... Bleibt nur eine Lösung:

http://www.makitapowertoolsonline.com/sitebuilder/images/JR3050T_Reciprocating_Saw_Variable_Speed-330x333.jpg


MEGGI-BUGGY Phase 2 @ 1.6 16V

Habe jetzt mal langsam angefangen die Kiste zu zerlegen.
Ich habe vor:

-Abbau aller Karosserieteile
-Ausbau Tepiche, Airbags und Sitze
-Ausbau Klimaanlage
-Versteifungsrohre einschweissen zwischen vorderen und hinteren Domen
-Dach abflexen

Wenn das getan ist, wird das Ding fahrbar sein.
Eine GFK Flipfront wäre dann der letzte abschließende Schritt.

Das wird zwar kein Lotus Elise aber müsste relativ nah dran sein.
Ich denke, das Teil wird dann wohl um die 750Kg wiegen und mit 115PS... Wird schon was reissen!

Grüße Rod

Achso, hier mal die ersten abgebauten Teile:

http://abload.de/img/imgp5040smallvcs2r.jpg
 
Phil1989

Phil1989

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo Rod,

Ich wollte gerade schon schimpfen, weil ich mich erinnern konnte die Geschichte und die Bilder schon mal irgendwo gesehen zu haben... Naja, dem war so...

Wie auch immer: Willkommen im Forum - Allzeit knitterfreie Fahrt erübrigt sich ja dann :D (auch wenn das Ganze auch beim 2. Mal lesen komisch klingt :kicher: )

gruß Philipp
 
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hallo,
lt. einem Filmzitat, "mit ein bischen Bügeln" ist es hier wohl auch nicht mehr zu machen =o
Aber schön das Dir wenigsten nichts passiert ist.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wo auf der Erde ist das eigentlich?

Jedenfalls solltest du bedenken, dass selbst wenn du keinen Ärger mit er Polizei kriegen solltest, weil du irgendwo auf dieser Erde bist, wo man so herumfahren kann, dass deine Haftpflichtversicherung GANZ SICHER aussteigt, wenn du mit einem selbstgebauten Renault Buggy einen Unfall verursachst. Wenn du damit ein Kind an/überfährst, ist dein Leben, so wie du es kennst, gelaufen.

Sofern der ganze Thread überhaupt ernst gemeint ist.
 
Thema: der wohl flachste Megane II (MeggiBuggy2b)
Oben