EURONCAP Crashtest Megane 2008

Diskutiere EURONCAP Crashtest Megane 2008 im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Hier gibt es den crashtest vom aktuellen Renault Megane. http://www.euroncap.com/tests/renault_m ... 8/337.aspx mfg
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Autsch - tut schon weh in dem Video :ojeoje:
Aber was erträgt man nicht alles für die allgemeine Sicherheit
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
ich hab heute eine mail aus frankreich bekommen, er ist derzeit das sicherste auto der welt !!!!!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ja, meine irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass er die 5 Sterne nicht nur beim Crash gegen die Wand mit 64 km/h bekommt. Ist, glaube ich, sogar mit 75 km/h gecrasht worden und die Fahrgastzelle blieb stabil.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Da hat Renault wohl wieder einen ziemlich guten Job gemacht :top: Aber beim Fußgängerschutz nur die Hälfte :frown: ....
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Das problem ist doch bei den Sternen , das es keine besserung zu dem Megane ab 2002 gab oder geben konnte da 5 das Max ist.

Die sollten sich mal neue Spielregeln ausdenken.

mfg
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Das problem ist doch bei den Sternen , das es keine besserung zu dem Megane ab 2002 gab oder geben konnte da 5 das Max ist.

Eben, damit wirbt VW ja im moment mit dem "neuen" Golf VI : "Er würde 6 sterne bekommen, wenn es sie gäb" heisst es in der Werbung 8) :D

Gruß,
Daniel
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das Problem ist, das man das Thema Sicherheit und vorallem 5-Sterne total ausgeleiert hat. Im Endeffekt interessiert es keine Sau mehr und es zieht auch nicht mehr. Obwohl es wirklich sehr wichtig ist. Man sieht sogar, das man die Autos so baut das sie die 5 Sterne erreichen, der Rest ist egal, denn wer guckt schon auf den Fußgängerschutz, dort macht kaum einer was. In dem Bereich könnte man noch viel verbessern, aber da es keinen interessiert machts auch keiner.........
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ja das Thema ist schon etwas ausgelutscht und 5 Sterne bekommen sie doch (fast) alle .. der Golf hat 36 Punkte, der Megane 37 .. da ist die Frage wo man das als Fahrer merken wird ..
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Als Fahrer so gut wie nie, am meisten liegt der Unterschied bei der Aktiven Sicherheit auf der Rückbank :)
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Meganer79 schrieb:
Das problem ist doch bei den Sternen , das es keine besserung zu dem Megane ab 2002 gab oder geben konnte da 5 das Max ist.
Die sollten sich mal neue Spielregeln ausdenken.
mfg

Die NCAP und der ADAC sind gerade dabei, die Spielregeln zu überarbeiten - interessanterweise fließen dann alle Teilergebnisse komplett ein und nicht mehr nur der Insassen-Schutz. Das hätte zur Folge, dass derzeit KEIN EINZIGES Fahrzeug die Maximalpunktzahl erreichen würde.
Das neue Verfahren soll übrigens auch berücksichtigen, wie "kompatibel" die Fahrzeuge zueinander sind. Dann würde z.B. der Audi Q7 (hat aktuell 4 Sterne) noch abgewertet werden. Ich erinnere an den Crashtest Fiat500 (5 Sterne) gegen Audi Q7. Der Fiat scheiterte in diesem Crashtest, weil der Audi nicht "kompatibel" aufgebaut ist und dadurch keine Energie seines kleineren Crashpartners mit abbaut.

Wie das neue Verfahren dann konkret aussehen soll, wird sich wohl Mitte 2009 zeigen - bis da soll es feststehen. Lustig wird die Zeit danach - da gibt's dann alte und neue Tabellen.
 
Thema: EURONCAP Crashtest Megane 2008

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
5.237
Macklemore
M
B
Antworten
0
Aufrufe
238
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
193
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
467
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben