E
etra89
Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meine Megane 2 1.9dci Baujahr 06/2006.
Alles hat angefangen damit das ich von der Arbeit auf der Autobahn heimgefahren bin und er in Notfallprogramm geschaltet ist und im Boardcomputer die Meldeung eingespritzung prüfen angezeigt wurde.
Ich also hob auf in die Vertragswerkstatt. Fehlercode augelesen. Temperasensor im Abgastrakt(Krümmer) defekt. Wurde getauscht für 400 Euro. Ich hohle das Auto wieder ab fahr heim auf der Autobahn wieder bei ca. 150 km/h Drehzahl knapp über 2000 Touren, selber Fehler. Ich direkt umgedreht wieder in die Werkstatt. Das ging dann 4-5 mal so das ich das Auto geholt hab und wieder direkt hingebrahct habe. Jedesmal meinten die sie hätten den Krümmer nicht richtig dicht bekommen. Als ich letzte mal dann da war, meinten sie der Partikelfilter sei dicht und müsste getauscht werden. Den Partikelfilter habe ich dann das es nicht teuer wird selbst bestellt und gewechselt. Dabei mir aufgefallen das die Druckleitungen vom Differenzialdrucksensor komplett zu waren, habe ich erneutert. Steuergerät meldet das ich den Partikelfilter ersetzt habe. Probefahr durchgeführt, erläuft deutlich ruhiger, hat deutlich mehr Leistung, verbrauch deutlich reduziert. Fehler mit Einspritzung prüfen tratt wieder bei über 150 km/h und bei Drehzahlen von über 2500 Touren auf. Ich wieder Diagnosegerät dran. Habe jetzt den Fehler erhalten DF778 Temperaturreglung vor der Turbine. Wenn ich mir den Fehler genau Anschaue, steht ind er Beschreibung Temperatur vor Turbine zu hoch. Vielleicht hat einer von euch eine Idee woher dieses Problem kommen könnte. Hier noch die Daten während des Fehlers.
Aktuelle Fehler
Index Bezeichnung Eigenschaft Zustand
DF778 TEMPERATURREGELUNG VOR DER TURBINE 1.DEF GESPEICHERT
ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS
Index Bezeichnung Wert
PR371_FF ZÄHLER FÜR FEHLERFESTSTELLUNG 5.000000
PR025_FF KM-ZAHL 443.000000 km
PR055_FF MOTORDREHZAHL 2975.000000 /min
PR017_FF KRAFTSTOFFÖRDERMENGE 54.096000 mg/cp
PR382_FF TEMPERATUR VOR DEM PARTIKELFILTER 534.280000 °C
PR381_FF TEMPERATUR NACH DEM PARTIKELFILTER 480.640000 °C
PR668_FF SPANNUNG TEMPERATURFÜHLER VOR TURBINE 392.000000 V
Index Bezeichnung Eigenschaft Zustand
DF004 STROMKREIS DRUCKSCHALTER AUFLADUNG CO.0 GESPEICHERT
ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS
Index Bezeichnung Wert
PR371_FF ZÄHLER FÜR FEHLERFESTSTELLUNG 2.000000
PR025_FF KM-ZAHL 427.000000 km
PR055_FF MOTORDREHZAHL 0.000000 /min
PR064_FF KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR 89.844860 °C
PR035_FF LUFTDRUCK 976.080000 mbar
PR041_FF DRUCK AUFLADUNG 493.920000 mbar
PR047_FF RCO TURBO-DRUCK 0.000000 %
PR080_FF SPANNUNG RAIL-DRUCKGEBER 0.000000 mV
PR071_FF VERSORGUNGSSPANNUNG STEUERGERÄT 12.705660 V
DATUM 18/10/2014
UHRZEIT 16:44
FAHRZEUGTYPMEGANE II
KUNDENDIENSTTYP CM14
MOTORTYP F9Q
KILOMETERSTAND 220369
Vielen Dank schon mal
ich habe ein kleines Problem mit meine Megane 2 1.9dci Baujahr 06/2006.
Alles hat angefangen damit das ich von der Arbeit auf der Autobahn heimgefahren bin und er in Notfallprogramm geschaltet ist und im Boardcomputer die Meldeung eingespritzung prüfen angezeigt wurde.
Ich also hob auf in die Vertragswerkstatt. Fehlercode augelesen. Temperasensor im Abgastrakt(Krümmer) defekt. Wurde getauscht für 400 Euro. Ich hohle das Auto wieder ab fahr heim auf der Autobahn wieder bei ca. 150 km/h Drehzahl knapp über 2000 Touren, selber Fehler. Ich direkt umgedreht wieder in die Werkstatt. Das ging dann 4-5 mal so das ich das Auto geholt hab und wieder direkt hingebrahct habe. Jedesmal meinten die sie hätten den Krümmer nicht richtig dicht bekommen. Als ich letzte mal dann da war, meinten sie der Partikelfilter sei dicht und müsste getauscht werden. Den Partikelfilter habe ich dann das es nicht teuer wird selbst bestellt und gewechselt. Dabei mir aufgefallen das die Druckleitungen vom Differenzialdrucksensor komplett zu waren, habe ich erneutert. Steuergerät meldet das ich den Partikelfilter ersetzt habe. Probefahr durchgeführt, erläuft deutlich ruhiger, hat deutlich mehr Leistung, verbrauch deutlich reduziert. Fehler mit Einspritzung prüfen tratt wieder bei über 150 km/h und bei Drehzahlen von über 2500 Touren auf. Ich wieder Diagnosegerät dran. Habe jetzt den Fehler erhalten DF778 Temperaturreglung vor der Turbine. Wenn ich mir den Fehler genau Anschaue, steht ind er Beschreibung Temperatur vor Turbine zu hoch. Vielleicht hat einer von euch eine Idee woher dieses Problem kommen könnte. Hier noch die Daten während des Fehlers.
Aktuelle Fehler
Index Bezeichnung Eigenschaft Zustand
DF778 TEMPERATURREGELUNG VOR DER TURBINE 1.DEF GESPEICHERT
ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS
Index Bezeichnung Wert
PR371_FF ZÄHLER FÜR FEHLERFESTSTELLUNG 5.000000
PR025_FF KM-ZAHL 443.000000 km
PR055_FF MOTORDREHZAHL 2975.000000 /min
PR017_FF KRAFTSTOFFÖRDERMENGE 54.096000 mg/cp
PR382_FF TEMPERATUR VOR DEM PARTIKELFILTER 534.280000 °C
PR381_FF TEMPERATUR NACH DEM PARTIKELFILTER 480.640000 °C
PR668_FF SPANNUNG TEMPERATURFÜHLER VOR TURBINE 392.000000 V
Index Bezeichnung Eigenschaft Zustand
DF004 STROMKREIS DRUCKSCHALTER AUFLADUNG CO.0 GESPEICHERT
ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS
Index Bezeichnung Wert
PR371_FF ZÄHLER FÜR FEHLERFESTSTELLUNG 2.000000
PR025_FF KM-ZAHL 427.000000 km
PR055_FF MOTORDREHZAHL 0.000000 /min
PR064_FF KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR 89.844860 °C
PR035_FF LUFTDRUCK 976.080000 mbar
PR041_FF DRUCK AUFLADUNG 493.920000 mbar
PR047_FF RCO TURBO-DRUCK 0.000000 %
PR080_FF SPANNUNG RAIL-DRUCKGEBER 0.000000 mV
PR071_FF VERSORGUNGSSPANNUNG STEUERGERÄT 12.705660 V
DATUM 18/10/2014
UHRZEIT 16:44
FAHRZEUGTYPMEGANE II
KUNDENDIENSTTYP CM14
MOTORTYP F9Q
KILOMETERSTAND 220369
Vielen Dank schon mal