Halter/Verstärkung Hilfsrahmen durchgerostet

Diskutiere Halter/Verstärkung Hilfsrahmen durchgerostet im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Die beiden Halter bzw. Verstärkungsbleche des Hilfsrahmens (eingebaut zwischen Rahmen und Hilfsrahmen vor der Vorderachse) sind beide...
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Hallo!

Die beiden Halter bzw. Verstärkungsbleche des Hilfsrahmens (eingebaut zwischen Rahmen und Hilfsrahmen vor der Vorderachse) sind beide durchgerostet. Ich wollte sie erst nur entrosten und neu lackieren, bei entfernen des groben Rostes sah ich dann aber schon die Löcher.

Kosten zum Glück nicht die Welt, aber etwas mehr Rostschutz von Renault wäre schon nicht schlecht... :frown:

Was bietet sich denn bei Fahrwerksteilen als Rostschutz an? Die neuen Bleche werden wieder nur lackiert sein. Ich dachte an Terson Multiwachs.

Viele Grüße
tsol
 
F

frijk

Türaufmacher
Beiträge
1
Hi,
auch wenn das Thema hier schon uralt ist und damals nicht auf grosse Resonanz gestoßen ist: Genau diese Halterungen muss ich jetzt auch ersetzen. Meine Suche im Netz danach nichts gebracht: gibt es diese Halterungen nur direkt bei Renault? Oder muss ich nur nach einem anderen Namen suchen? Bei mir geht es um einen Megane 2 Grandtour, 3333-AHJ.
Danke vorab für eventuelle Hilfe,
Michi

Edit (für jeden der mal an der gleichen Stelle sucht): Bin zufällig hier in einem anderen Beitrag fündig geworden. Teilenummer 8200286688 (rechts) und 8200361280 (links) sind die passenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Halter/Verstärkung Hilfsrahmen durchgerostet

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.725
Maulwurf
Maulwurf
R
Antworten
2
Aufrufe
1.685
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
6
Aufrufe
5.550
Waschl60
W
hansstramm
Antworten
7
Aufrufe
3.197
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
1.745
MeganeCC2004
M
Oben