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Megane_Duo
Guest
Hallo,
seit einer Woche fahre ich einen gebrauchten Megane 2 Grandtour Bj. 12/2008 mit 58.000km.
Gekauft hab ich den Wagen bei einem Autohändler mit Gebrauchtwagengarantie. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung.
Seit 3 Tagen habe ich aber 2 Probleme oder vielleicht Problemchen.
1.
Wenn ich das Kupplungspedal ganz durchdrücke macht es kurz 1x klack. Aber nur beim Druchdrücken. Wenn ich nicht ganz druchdrücke
hört man nichts. Eine Werkstatt aufgesucht und nachdem mit der Mechaniker erst weiß machen wollte, dass das vom Tempomatschalter
kommt hat er sich das Pedal angesehen und gesagt er sehe da nichts und es sei normal. Aber bitte ein klackendes Pedal ist doch nicht
normal. Weiß hier jemand was das ist. Es scheint so als würde das Pedal im Fußraum anschlagen.
2.
Der werkseitig Verbaute Sonnenrollo an der hinteren Seitenscheibe lässt sich nach dem 2ten Mal herausziehen nicht mehr einrollen. Er
bleibt ungefähr bei der Hälfte hängen und dann blockiert die Rolle. Gibt es da einen Trick oder ist das ein bekanntes Problem?
Vielleicht hat hier jemand einen Tip bevor ich ne andere Werkstatt aufsuche..
seit einer Woche fahre ich einen gebrauchten Megane 2 Grandtour Bj. 12/2008 mit 58.000km.
Gekauft hab ich den Wagen bei einem Autohändler mit Gebrauchtwagengarantie. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung.
Seit 3 Tagen habe ich aber 2 Probleme oder vielleicht Problemchen.
1.
Wenn ich das Kupplungspedal ganz durchdrücke macht es kurz 1x klack. Aber nur beim Druchdrücken. Wenn ich nicht ganz druchdrücke
hört man nichts. Eine Werkstatt aufgesucht und nachdem mit der Mechaniker erst weiß machen wollte, dass das vom Tempomatschalter
kommt hat er sich das Pedal angesehen und gesagt er sehe da nichts und es sei normal. Aber bitte ein klackendes Pedal ist doch nicht
normal. Weiß hier jemand was das ist. Es scheint so als würde das Pedal im Fußraum anschlagen.
2.
Der werkseitig Verbaute Sonnenrollo an der hinteren Seitenscheibe lässt sich nach dem 2ten Mal herausziehen nicht mehr einrollen. Er
bleibt ungefähr bei der Hälfte hängen und dann blockiert die Rolle. Gibt es da einen Trick oder ist das ein bekanntes Problem?
Vielleicht hat hier jemand einen Tip bevor ich ne andere Werkstatt aufsuche..