Neuer Internet Auftritt von Renault.de

Diskutiere Neuer Internet Auftritt von Renault.de im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Renault hat seit einigen Tagen eine neue Aufmachung ihrer Website: http://www.renault.de/ Ich find sie besser als die alte und auch...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Renault hat seit einigen Tagen eine neue Aufmachung ihrer Website:

http://www.renault.de/

Ich find sie besser als die alte und auch wesentlich übersichtlicher und endlich mit einer vernünftigen Benutzerführung :freu:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Nanu? Sieht aus wie die Opel-Seite früher ausgehen hat, zumindest die Opel & Beyschlag-Seite des Händlers in Wien.

Navigationskonzept ist jedenfalls nicht ganz durchdacht:

- Die aufklappbaren Menüs sind prinzipiell immer mühsam, vorallem, wenn sie über mehrere Ebenen gehen. Das zu bedienen erinnert mich an dieses Spiel, bei dem man einen Ring einem gebogenen Draht entlang bewegen muss, ohne dass man diesen berührt. Einmal ver-/rausrutschen - und schon kann man wieder von vorne beginnen.

- Wenn ich RENAULT WELT / UMWELT öffne, sehe ich im aufklappbaren Menü nicht, wo ich derzeit bin. Der aktive Menüpunkt wird nicht gehighlightet. Die einzige Infos zum akt. Standort sind die winzigen Breadcrumps links oben, die man aber zuerst mal suchen und entdecken muss. Note: Nicht genügend.

- Ebenfalls hätte ich gerne die Subnavigationspunkte von RENAULT WELT sichtbar, so dass ich nicht das verhasste aufklappbare Menü verwenden muss. Statt dessen erscheint im Contentbereich links eine 3. Navigationsebene. Schade, dass ich mich nicht durch alle Seiten durchklicken kann, sondern nur übers Menü, bei dem ich nicht mal weiss, wo ich genau bin.

- Javascript-Fehler hagelts hier http://www.renault.de/renault-modellpal ... /index.jsp wenn ich über die Photos fahre. Ist für mich als Webentwickler dann nicht mehr zu bedienen, weil immer die Abfrage kommt, ob ich debuggen will. Kann passieren, sollte aber schleunigst korrigiert werden.

Aber: Design-Umsetzung nach kurzem Blick in den Quelltext: SEHR GUT. Brav CSS-basiert, was sehr mühsam ist, wegen Browser-Kompatibilität usw.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Art Vandelay schrieb:
Aber: Design-Umsetzung nach kurzem Blick in den Quelltext: SEHR GUT. Brav CSS-basiert, was sehr mühsam ist, wegen Browser-Kompatibilität usw.
Joa, passt schon, allerdings sind schon seeehr viele DIVs ineinandergeschachtelt ... spätestens wenn man in der 4. oder 5. Ebene angelangt ist, sollte man sich als Entwickler schonmal fragen, was man da überhaupt macht und ob sich das nicht anders, semantisch korrekt(er), lösen lässt.

Aber vom Design her find ichs ganz gut, trifft das aktuelle Corporate Design von Renault sehr passend. Wer die Website gemacht hat, erfährt man allerdings wohl nicht ... inhouse?
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Art Vandelay schrieb:
- Die aufklappbaren Menüs sind prinzipiell immer mühsam, vorallem, wenn sie über mehrere Ebenen gehen. Das zu bedienen erinnert mich an dieses Spiel, bei dem man einen Ring einem gebogenen Draht entlang bewegen muss, ohne dass man diesen berührt. Einmal ver-/rausrutschen - und schon kann man wieder von vorne beginnen...

Genau den Schwachsinn haben sie auch gerade bei meiner Firma im Intranet eingeführt.
Jeder stöhnt darüber, aber die Funktion ist anscheinend total In. :frown:

Gruß
Dirk
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
@Daniel,

es könnte sein das die Netkom das gemacht haben :roll:

Zimbi RFD
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Finde die Neue Seite auch besser....
Gut gelungen...

Gruß Selcuk
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
@Zimbi RFD:
Huch, wie kommst du denn darauf? So professionell kommen die jetzt allerdings nicht rüber ... ;)

Generell aber auf jeden Fall: nette neue Seite, der Configurator ist ja auch etwas neu "gestyled".
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Jo, sieht ganz gut aus, besser als vorher auf jeden Fall mal... :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
@Daniel,

die "machen" auch den Renault Report (Magazin der Renaultclubs) und dlaub die D'ARC Seite etc.....
Könnte sein das die dann auch die Hauptseite gemacht haben.

Zimbi RFD
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich bei der neuen Seite von renault die Gallerie finden kann???

Suche die Hintergrungbilder oder kennt ihr eine seite wo ich mir von Renault Hintergrundbilder runterladen kann.


Gruß Selcuk
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Selcuk83 schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich bei der neuen Seite von renault die Gallerie finden kann???

Suche die Hintergrungbilder oder kennt ihr eine seite wo ich mir von Renault Hintergrundbilder runterladen kann.


Gruß Selcuk

Bitte schön!
Hier gibt es sie alle:

Renault Wallpaper

wrbakatze
 
Thema: Neuer Internet Auftritt von Renault.de

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.380
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.562
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben