Originalradio ohne Lenkradfernbedienung?

Diskutiere Originalradio ohne Lenkradfernbedienung? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe eine Frage. Bei meinem Megane ( 10/2003 ) ist an der Stelle wo normal die LFB sitzt nur eine Kappe. Gibt es Renaultradios, die ohne...
K

klobiger

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo, habe eine Frage. Bei meinem Megane ( 10/2003 ) ist an der Stelle wo normal die LFB sitzt nur eine Kappe. Gibt es Renaultradios, die ohne die LFB auskommen und trotzdem das Display bedienen? Im Kabelschacht liegt ausser dem ISO-Anschluss noch ein Kabel mit einem kleineren gelben Anschluss.

Danke
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hast du ein Werksradio verbaut oder ist gar nichts drin? Wenn dein Megane damals ohne Radio bestellt wurde, gibt es auch keine Fernbedienung. Der gelbe Stecker ist für das Display. Alle Renault-Radios lassen sich auch ohne Fernbedienung bedienen.
 
K

klobiger

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Als ich ihn übernommen habe, war ein Kassettenradio von Blaupunkt drin. Ich habe mal bei Ebay ein original Renaultradio gekauft, aber das lief laut meiner damaligen Werkstatt nur in Verbindung mit der LFB. Und das Display ist auch dunkel geblieben. Konnte nichtmal den Code vernünftig eingeben. War ein teurer Schuss ins Brötchen...
Ich hatte gehofft, dass es von Renault extra Radios zur Benutzung ohne LFB gibt. Kann mir vielleicht jemand ein bezahlbares Radio empfehlen bei dem ich, dann wahrscheinlich mit einem Adapter, das Display wieder nutzbar machen kann?
Oder hat jemand noch ein Originalradio rumliegen, dass er abgeben mag?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Anstatt ein Originales zu kaufen, schau dich lieber mal nach was ordentlichem um.
Von Sony gibt es speziell welche für Renault. Damit geht dann auch das Display wieder.

Such hier mal im Forum nach Sony CDX GT 30 RN.
Da solltest du fündig werden.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Richtig. VERGISS den Original-Schrott. Und es ist wirklich Schrott.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Art Vandelay schrieb:
Richtig. VERGISS den Original-Schrott. Und es ist wirklich Schrott.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich finde es für meine Bedürfnisse absolut OK. Wobei beim direkten Vergleich schon feststellbar ist, dass das UpdateList, das bei mir drinnen ist, besser klingt als das TunerList in einem älteren Megane II.

Aber Geschmack und Ansprüche sind zum Glück wie so oft relativ...


FG, ASpeed


P.S.: Warum das Display beim eBay Radio nicht geht könnte an dem Unterschied UpdateList (CanBus) und TunerList (kein CanBus) liegen. Der Megane von "klobiger" ist von 10/2003, das ist einer ohne CanBus. Wenn er jetzt ein UpdateList dranhängt, dann geht das Display nicht. Könnte aus meiner Sicht der Grund sein...
 
Thema: Originalradio ohne Lenkradfernbedienung?
Oben