Megane 3 Subwoofer Reserverad

Diskutiere Subwoofer Reserverad im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Habe gerade so eine idee. Wenn ich das reseverrad raus nehme und die gesamte plastikmulde nehme und dafür einen passenden deckel baue müsste...
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Hallo
Habe gerade so eine idee.
Wenn ich das reseverrad raus nehme und die gesamte plastikmulde nehme und dafür einen passenden deckel
baue müsste es doch gehen die gesamte mulde als gehäuse zu nutzen .
Weiss jemand zufällig das volumen der wanne ??
Dabei dachte ich an ein Bassreflexsytem !!
Meine Gedanken im Groben
1. Wanne Dämmen mit 10 mm Starken Armaflex oder ähnlichen
2.Passenden Deckel aus MDF Platt zuschneiden.
3. Die Bassreflexöffnungen an den stellen im Bild gekennzeichnet einarbeiten.
Was sagt ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
boardsuche.gif
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
WO WO WO WO
ich habe leider nix gefunden
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
SuFu: "subwoofer reserverad" im M3-Bereich, erhältst du zig Beiträge Ausserdem gibt es ein HowTo.
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Ja das meisste davon habe ich gelesen aber es geht da drum das die plastikwanne das gehäuse ist !!
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Die wanne als Gehäuse verwenden ist nicht neu aber
meistens schwierig zum abdichten.
Einfacher ist es einen guten Woofee mit Gehäuse zu kaufen
z.b. Gladen, an was für eine Leistung dachtest du?

Gruß
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Dachte da so an 400-500 Watt
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hi, es gibt gute fertige Subwoofer bis ca 1 kW alles darüber ist in der Regel eine Anfertigung die Reserveradmulde eignet sich nicht gut als Resonanzkörper da sie aus Kunststoff ist und selbst mit Alubutyl nur schwer zu versteifen ist.

Meine Empfehlung ist daher weiterhin ein fertiges Gehäuse mit passenden Woofer.

Gruß
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hatte das bei mir so gestaltet.

Bei Fragen,gerne melden
 

Anhänge

  • 20210410_172653.jpg
    20210410_172653.jpg
    768,4 KB · Aufrufe: 359
Thema: Subwoofer Reserverad

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.055
FendiMan
FendiMan
underline
Antworten
87
Aufrufe
45.838
shokk
S
F
Antworten
0
Aufrufe
2.792
fuerstg
F
Oben