Ideen für Radiowechsel gesucht. CD MP3 SD FSE

Diskutiere Ideen für Radiowechsel gesucht. CD MP3 SD FSE im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe momentan folgende Radio-Kombination im Megane II CC. In der Ausstattungsliste steht Radio Nr. 5 Radio 4x15 Watt Kassette mit...
J

Joker82

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo, ich habe momentan folgende Radio-Kombination im Megane II CC.

In der Ausstattungsliste steht Radio Nr. 5
Radio 4x15 Watt Kassette mit 6-fach CD-Wechsler

Quelle: http://www.mp3car.com

Nun bin ich am überlegen welche Alternativen es gibt um folgende Funktionen zu bekommen und die Lenkradfernbedienung sowie Radioanzeige im Bordcomputer zu behalten.

Wechsel auf Radio mit CD-Laufwerk das allerdings auch MP3-CDs liest.
SD-Kartenleser und evtl. USB ähnlich Yatour.
Anschluss einer Freisprecheinrichtung über Bluetooth, entweder im Radio integriert oder halt eine Parrot.
Unten ein Ablagefach evtl. Schublade anstelle des Wechslers.

Welche Radios oder Kombinationen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Joki
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut. Früher hatten Sony und JVC Radios im Sortiment, die das Display (mittels Adapter) mit ansteuern konnten. Davon finde ich heute leider nichts mehr. Somit bleibt als Anbieter fast nur noch Alpine, die 3 Radios im Sortiment haben, die für dich in Frage kämen.

- das CDE-178 BT (mit Bluetooth aber ohne FSE. 230 €)
- das CDE-175 R (komplett ohne Bluetooth, 180 €)
- das CDA-173 BTi (mit integrierter Parrot-FSE, 350 €)

Alle 3 haben zumindest den USB-Anschluss (worüber man ja auch SD-Unterstützung realisieren kann) und die Unterstützung für LFB und Display.
Zusätzlich benötigst du aber noch einen Adapter, um LFB und Display ansteuern zu können. Dies wäre:

- APF-D101RE (ca 90 €) wenn du bisher ein TunerList-Radio hast oder
- APF-D102RE (ca. 100 €) wenn du bisher ein UpdateList-Radio hast.

Unter das Radio kannst du dann das standardmäßige Ablagefach einbauen, dass alle Méganes ohne CD-Wechsler verbaut haben.
 
Zwergenpower

Zwergenpower

Türaufmacher
Beiträge
17
Hast du erfahrungswerte was die Adapterkabel alles an Infos an das Display weitergeben?
 
Thema: Ideen für Radiowechsel gesucht. CD MP3 SD FSE
Oben