Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach

Diskutiere Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe seit 2 Wochen einen "Megane - Grandtour Exception". Mein Problem ist das Fehlen des Aux-Anschlusses im Handschuhfach. Eigentlich...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen "Megane - Grandtour Exception". Mein Problem ist das Fehlen des Aux-Anschlusses im Handschuhfach. Eigentlich dachte ich, daß der beim Exception dabei wäre. Kann jemand bestätigen, daß das nicht so ist?
Was kostet mich ein Aux-Anschluss wenn ich es beim Händler machen lasse?
Und wie kann ich selbst in "billiger" machen?
Beim meinen Auto davor (Skoda Octativa) hatte ich ein Adapterkabel, daß man an den CD-Wechsler-Anschluß vom Autoradio anschgeschlossen hat und am Ende dann Cinch rauskam.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
MP
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Hier ist die orginal von Renault-Aftersales:
Ipod

Bei Ebay gibts die manchmal etwas billiger.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein Kabel für den Update-List kostet (nur Material) unter 10€. Ich habe das schon mal für eine Bekannte für den Clio gebaut.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Meint ihr den?
Kabel
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Conrad Links kann man nicht einfach aus der Adresszeile rauskopieren.
Dazu gibt es bei jedem Artikel einen eigenen "Link zu diesem Artikel".
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Wie wird das Kabel monitiert? Gibts hier irgendwo eine Anleitung dazu wie man das Radio am besten rauskriegt?
Danke für den Link aber. 10EUR gegen 130EUR für dieses Ebay Teil ist ein kleiner Unterschied.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Das Kabel wird an den Wechlser ausgang deines Radios gestöpselt.
Dein Radio bekommst Du flott raus indem Du z.b 4 nägel in die kleinen öffnungen in jeder ecke reinsteckst und dann ziehst.
Ist eine Sache von 20 Sekunden.

Anleitung dazu gibt es 100%, hast Du die Suche schon einmal benutzt ? :wink:

Gruß,
Daniel
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ist das jetzt genau das Kabel welches man für die Verbindung von z.B. Ipod zum Radio braucht?
Wenn ja werde ich sofort meinen 6-Fach CD-Wechsler rausmachen und endlich meinen Ipod richtig benutzen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
empeh schrieb:
Wie wird das Kabel monitiert? Gibts hier irgendwo eine Anleitung dazu wie man das Radio am besten rauskriegt?
Danke für den Link aber. 10EUR gegen 130EUR für dieses Ebay Teil ist ein kleiner Unterschied.

Ja schon, ABER:

mit der Audio-Connection-Box kann man USB-Sticks auslesen und mit dem Originalradio abspielen, also auch steuern. Genauso wie den Ipod, Mp3-Player etc. Das ist ein Unterschied!
Mit dem Kabel von Conrad kann man nur den Ton, der normalerweise über die Kopfhörer zum Ohr gelangt, auf die Autoboxen übertragen. Das Signal wird nur durchgereicht.
Sobald der Akku vom Mp3-Player leer is, is nix mehr mit Musik...
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Young_M schrieb:
Ist das jetzt genau das Kabel welches man für die Verbindung von z.B. Ipod zum Radio braucht?
Wenn ja werde ich sofort meinen 6-Fach CD-Wechsler rausmachen und endlich meinen Ipod richtig benutzen.

Ja kannst du schon, aber halt nur im Akkubetrieb, und die Lieder musst du am Ipod einstellen. Nicht am Radio!!
Wenn du die Lieder am Radio einstellen möchtest, brauchst du die Connectionbox...
 
Thema: Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach
Oben