Stromkabel vom Innenraum, in Motorraum.

Diskutiere Stromkabel vom Innenraum, in Motorraum. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe heute versucht meinen Subwoofer einzubauen, was auch aller sehr gut funktioniert hat, nur weiß ich leider nicht wie ich vom Innenraum zum...
F

Finex

Türaufmacher
Beiträge
14
Habe heute versucht meinen Subwoofer einzubauen, was auch aller sehr gut funktioniert hat, nur weiß ich leider nicht wie ich vom Innenraum zum Motorraum (also zur Batterie) kommen soll.

Für zahlreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. :top:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Verwende mal bitte die Suche. Des Problem wurde schon öfters hier erörtert ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich habs hier schon mal beschrieben , schau mal auf der letzten seite vom Link, auf jeden fall würd ich nicht am kabelbaum raus gehen, denn irgend jemand hatte sich da schon ein kabel zerschossen und musste aufwendig repariert werden.
Mach es wie ich beschireben habe durch die öffnung beim Seilzug von der Motorhaube, dauert 15 Minuten und du musst nicht das halbe auto zerlegen.

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na dann schau mal drunter, der zug ist ganz leicht durch das Plastikteil rauszuziehen, vorausgesetzt du hast ihn ausgegangen, da kannste dann einfach mit durch und musst nicht am hauptkabelbaum rummstochern!

LG Driver
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ja klar, aber den akt mit batterie, luftfilter und dem ganzen klatteradatsch haste trotzdem!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich kanns nur sagen wies bei mir war und es ging ohne großen aufwand in 15 Minuten, glaube hab nur den Luftfilterkasten raus gemacht, alles andere mit nem Draht den ich durch gesteckt habe und nach oben gehen ließ, danach einfach ans andere ende die leitung drann und fertig.
Aber es ist natürlich jedem sein recht mit nem spitzen gegenstand am Hauptkabelstrang rummzustochern :bä: :D
Ich geh da lieber auf Nr. sicher

LG Driver
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Driver schrieb:
Aber es ist natürlich jedem sein recht mit nem spitzen gegenstand am Hauptkabelstrang rummzustochern :bä: :D
Ich geh da lieber auf Nr. sicher

LG Driver

ja das stimmt, da geb ich dir recht, aber mit bisschen gefühl und ner kleinen portion angst und misstrauen klappt das auch mit nem schraubendreher. ausserdem kannst je nach dem wie dich anstellst mit nem draht auch den kabelstrang verletzen. schließlich sind des ja auch nur so 0,35mm² oder sogar noch weniger querschnitt...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
wenn du aber da durch fährst wo ich gesagt habe nämlich am durchgang vom haubenzug kannst du nix beschädigen !!

LG Driver
 
Thema: Stromkabel vom Innenraum, in Motorraum.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.063
RonnyTCE
RonnyTCE
C
Antworten
7
Aufrufe
12.271
Meganer1406
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.679
G
Oben