Parksensoren - Einbau - Wer/Wo/Wieviel

Diskutiere Parksensoren - Einbau - Wer/Wo/Wieviel im Forum Zubehör im Bereich Technik - Aloha zusammen! :D Mein Wagen ist bestellt und ich möchte mir noch Heckparksensoren zulegen. Die von Renaut sind bekanntermaßen nur 2. Da ich...
A

Anonymous

Guest
Zimbi RFD schrieb:
Also ich hab noch Ringe Innendurchmesser 20mm, Außendurchmesser 30mm 8)
Wäre es nicht möglich den Innendurchmesser mit nem Dremel zu vergrößern :roll: damit nur der Winkel erhalten bleibt.
Die EPH mußt du dann halt Einkleben.
Ist dann aber besser als die Löcher in der Stoßstange oder keine Funktion.

Zimbi RFD



Danke, ja sicher ein versuch wäre es auf jeden fall wert. :D
 
Z

Ziron

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hallo

Ich bin auch gerade daran meinen Megane mit PDC nachzurüsten. Jetzt habe ich ein Problem das ich nicht weis woher ich im Kofferraum meines Grandtour ZündungsPlus herbekomme. In der Anleitung steht ausdrücklich das ich ZündungsPlus benötige. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwo im Kofferraum herzunehmen?
Im Forum habe ich vieles gefunden wie man es im vorderen Fahrzeugteil herbekommt aber nichts von Kofferraum. Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, den ich möchte es heute endlich beenden.

Möglichkeiten die ich sehe aber nicht weis ob da Zündungsplus vorhanden sind ist: Kofferraum beleuchtung welche sich auf der linken seite befindet. Gehen 2 Kabel dahin. Oder die linke Rückleuchte, aber da habe ich mich etwas damit ausgesetzt weil ich es auch da an die Rückfahrleuchte anschliessen muss, denke da ist kein Zündungsplus.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Bild vom Anschlußplan einstellen !

Die Original Renault EPH hat nur 2 Kabel eines fürs Rückfahrlicht das andere an Die Karosserie, so ist das jedenfalls bei mir 8)

Zimbi RFD
 
Z

Ziron

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich habe die Version mit 8 Sensoren. Sind aber keine Originalen Renault PDC. Für die 4 vorne brauchts den Zündungsplus. Werden zwar mit dem Bremslicht aktiviert aber nach loslassen der Bremse bleibt das System noch 20 sec aktiv. Deswegen wohl noch das Zündungsplus.

So wie ich das sehe muss ich von vorne das Zündungsplus nach hinten ziehen. Weil ich denke nicht das da hinten was ist. Am einfachsten scheint mir der Zigarettenanzünder zu sein. Ich habe ihn mir kurz angeschaut gestern, wie ich sehen konnte sind da 3 Kabel dran befestigt, welches davon muss ich den jetzt anzapfen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ziron schrieb:
welches davon muss ich den jetzt anzapfen?

Wenn du ein Multimeter hast, würde ich sagen: "Miss es durch" an sonsten müsste es beim Renault ein gelbes Kabel sein (also Gelb in Kombi mit irgendwas anderem). Eigentlich meistens leicht zu merken für Renault: Schwarz = Masse, Gelb = Klemme 15, Rot = Klemme 30. (Bitte nicht mit den deutschen Farben verwechseln, wo z.B. Braun die Masse ist)
 
Z

Ziron

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ja du hattest recht. War der gelbe, den habe ich nach hinten verlängert. Ist jetzt auch ne weile her und es gunktioniert immernoch alles sehr gut. Danke für die hilfe
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Re:

Zimbi RFD schrieb:
rabbit-ut schrieb:
Sieht ja richtig gut aus, ich wollte die Sensoren aber in den Schwarzen "Stossfängerteil" einbauen damit man die nicht so bei meinem Silbermetallic sieht.

Hab da einige Bilder von meinem Einbau der original EPH , die Sensoren hab ich beim Händler so nebenbei lackieren lassen :beiss:

[BILDER]

Zimbi RFD

Hi,

wäre es möglich die Bilder wieder zu uppen? :)

Besten Dank vorab!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Ist möglich!

Kannst du im Gegenzug beim Zitieren nur das nötigste und nicht den kompletten Beitrag nehmen!

Zimbi RFD
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Zimbi RFD schrieb:
Kannst du im Gegenzug beim Zitieren nur das nötigste und nicht den kompletten Beitrag nehmen!
Sorry, hab ich wohl gepennt :) Fixed.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Wo :kscheiss:
Schon wieder einen ganzen Beitrag direkt zitiert!
 
Thema: Parksensoren - Einbau - Wer/Wo/Wieviel
Oben