Türablagefach kaputt

Diskutiere Türablagefach kaputt im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, da die Suche mir nichts sinnvolles liefern konnte könnt ihr mir villeicht helfen! Da meine inneren Türhaltegriffe ziemlich...
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hier mein typenschild.

wenn jmd. weiß wie man den leder-deckel von der plastikklappe abbekommt würde ich mir auch das ding mit stoffdeckel holen und tauschen. wenn man von der seite rein guckt sieht man zwar die verbindungen zwischen der schwarzen klappen und dem weißen trägermaterial fürs leder, aber aus einander hab ich es bisher noch nicht bekommen.
Wichtig ist also ehr die größe des Fachs als der Bezug (falls man tauschen kann)

http://img3.imageshack.us/img3/323/20110805122855.th.jpg
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hi!
Hatte das selbe Problem bei meinem Meg! Den Teil mit dem Bezug bekommst du vom Deckel ab in dem du daran ziehst. Also wenn das fach eingebaut ist in Sitzrichtung ( dumme Beschreibung ). Sitzt ziemlich fest.

Da ich es nicht einseh soviel Geld für so ne Plastik Dose auszugeben habe ich den Deckel einfach mit einem Metallscharnier vom Baumarkt für 1,50 Euro befestigt. Funktioniert 100% und man sieht das Scharnier eh nur wenn man das Fach aufmacht -> nicht so schlimm!

Gruß Fischi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn ich das Fach mit deinen Daten suche, komme ich auf ca 134€.
 

Anhänge

  • Türfach_1.jpg
    Türfach_1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 769
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Dann frag ichmich was die mir da raus gesucht haben. Danke auf jedenfall für eure hilfe. Ich denke ich mach es über die schaniere sofern ich den deckel ab bekomme wo das leder drauf ist. Muss ich nurnoch gucken wie ich das mit den haltegriffen mache da ich nicht weiß wa länger halten würde, ne lackierung oder die scheiß beschichtung von rönno...
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Zum Thema Haltegriffe kann ich nur sagen schau mal in ebay da bekommt man die manchmal mit ner kompletten türverkleidung unter 50 Euro in guten Zustand.

( Suchbegriff z.B : renault megane türverkleidung ) :wink:

Gruß Fischi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Warum soll das Lackieren nicht halten, haben doch schon mehrere im Board so gemacht, ich übrigends auch, obwohl ich nur die Schalen vorne drann gemacht habe, nicht den ganzen Griffe. Das gelackte war 100 mal kratzfester als die scheiss softlackbeschichtung.

LG Driver
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Fischi schrieb:
Da ich es nicht einseh soviel Geld für so ne Plastik Dose auszugeben habe ich den Deckel einfach mit einem Metallscharnier vom Baumarkt für 1,50 Euro befestigt.
Genau das schoss mir auch durch den Kopf beim ersten Lesen....
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
weiter oben ist ja im post von mir das bild mit dem schild für die innenausstattung und farbe und so,
kann mir einer sagen welche dieser kürzel den farbcode für das "kupfergrün" am außenlack angibt?

Gruß DoPe
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
sollte das sein :)

Zimbi RFD
 

Anhänge

  • 20110805122855.jpg
    20110805122855.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 747
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
besten dank für die schnelle Antwort
 
D

DoPe

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
So hab mal angefangen das Fach zu reparieren, da mir im Prinzip alles über 20 Euro für ne PLASTIKDOSE zu viel geld ist. außerdem hatte ich eh noch 2 alte Schaniere rumliegen die dafür wie gemacht sind.
Hier die Bilder, zu sehen ist zum einen wie man die Trägerplatte mit dem Leder von der Box abbekommt, ich hoffe die Bilder helfen jemanden falls ihr mal in die Situation kommt das ding ab zu rupfen.
Ich empfand es nämlich als ganzschön schwierig (wenn man nicht weiß wie's befestigt ist)

Hier sieht man 6 Haken die in einander greifen und so den Träger auf dem Deckel halten (ROT) und die 4 Plastikkanten die uns das Leben schwer machen und verhindern das man den deckel einfach zur fahrzeugmitte (von der Tür weg) abzieht (gelb)
http://img28.imageshack.us/img28/9594/20110830122713.jpg
By dope1632 at 2011-08-30

wenn man die 2 Teile an den gelb mackierten Erhöhungen mitm schraubendreher aus einander drückt kann man diese haken rausschieben und der deckel ist ab

http://img713.imageshack.us/img713/1096/20110830122728.jpg
By dope1632 at 2011-08-30

und hier noch ein bild von den Aussparrungen die ich für die Schaniere gemacht hab
http://img202.imageshack.us/img202/2174/20110830122801.jpg
By dope1632 at 2011-08-30


Ob es mit Sekundenkleber auf der angerauten Oberfläche hält wird sich zeigen, hab aber wenig hoffnung. eventuell noch irgendwie verstärken oder halt doch schrauben durch...

Wenn fertig dann weitere Infos
 
Thema: Türablagefach kaputt

Ähnliche Themen

aaron
Antworten
2
Aufrufe
2.315
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
0
Aufrufe
1.352
stefan001
S
R
Megane 2 Was ist kaputt
Antworten
1
Aufrufe
2.692
Dondiego
Dondiego
L
Antworten
2
Aufrufe
1.902
Linda163
L
I
Antworten
5
Aufrufe
8.077
iwanuschka
I
Oben