Megane 2 Bastelstunde Optische EPH!

Diskutiere Bastelstunde Optische EPH! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hiho, mein alter Eintrag vom Einbau für die Original Einparkhilfe von Renault ist ja durch den Crash verschwunden :twisted: Jetzt hab ich noch...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hiho,

mein alter Eintrag vom Einbau für die Original Einparkhilfe von Renault ist ja durch den Crash verschwunden :twisted:
Jetzt hab ich noch eine Optische LED Anzeige dazugebaut,die blinkt dann im Takt vom Piezo-Summer :mrgreen:




Fragen ?? Ich hoffe ich kann die beantworten!! :kiff:


Zimbi RFD
 

Anhänge

  • 3433663362383461.jpg
    3433663362383461.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Fragen habe ich keine, aber meinen Respekt vor Deiner handwerklichen Begabung möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen :top:

Gruss krippstone
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo, bin neu hier, lese meistens zum größtenteil mit. (ändert sich aber noch) Frage kannst du mir evtl. einen Schaltplan machen oder schreiben wie du das realisiert hast? Auch ich hab eine Einparkhilfe drin die wohl nachgerüstet wurde. Habe den Wagen so gekauft. Nur habe ich leider das Problem, das ich hörgeschädigt bin (hochtonbereich ertaubt) und ich dieses piepsen gar nicht höre. Deswegen wäre es für mich zum vorteil das ganze halt optisch zur Geltung zur bringen.
Mfg, Micha
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Gute Arbeit. Besser als diese billigen Nachrüstdisplays.

Gruß Enrico
 
A

Anonymous

Guest
Hi Zimbi !

Saubere Sache, Gratuliere ! Habe aber mal ne ganz andre Frage: Die Aufnahmepunkte für das Gepäcknetz fehlen mir leider :heul: . Sind die Ösen für das Netz am Wagendach eingeschraubt oder geschweißt ? Wäre ein Makrofoto möglich ?

Mfg
Heiko
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hallo Heiko,

die oberen Haltepunkte für das Netz sind mit der Karosserie verschraubt und vernietet. Die Teile kannst Du Dir beim Freundlichen besorgen... Backhaus müßte einen Satz noch liegen haben. Den hatte ein Bekannter von mir bestellt und wollte sich das Teil nachrüsten. Kostenpunkt zwischen 60-70,- EUR. Er hat dann aber doch die Finger davon gelassen, weil Du die Säulenverkleidung und den Dachhimmel ausbauen mußt. Dann ist da noch das Problem mit den Airbags, die an der Stelle sitzen. Also für den nachträglichen Einbau ist der Aufwand zu groß... :frown:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Threadstarter
Moderator
Beiträge
3.865
@gringo82,

also zuerst muß man schauen welche Spannung an dem Buzzer anliegt!

Bei MIR waren das zum Glück 12 Volt was die sache einfach macht.

Ich habe dann bei dotlight.de mir LED's (Ultrahelle super rote Flat Top Led 5mm mit 100° Öffnungswinkel) und eine MIKROKON DC20 Winzige Low-Drop Konstantstromquelle 20mA bestellt.

Dann hab ich die Seitenteile ausgebaut, ist nur gesteckt.
In die Seitenteile 5mm Löcher gebohrt das nur der Kopf der LED zu sehen ist und diese dann von hinten eingesteckt.
Auf dem 3.ten Bild ist diese Konstantstromquelle zu sehen, zwischen dem grünen und grauen Kabel.
Das Grüne Kabel ist die12 Volt Spannung die ich einfach mit Abzweigklemmen vom Buzzer geholt habe.
Die LED hab ich in Reihe geschaltet (Ausgang + von der Konstantstromquelle graues Kabel an das längere Bein der LED gelötet, Kabel vom kurzen Bein wieder an das lange Bein der anderen LED und vom kurzen wieder zurück an - der Konstantstromquelle das wars! :roll:
Einbauen fertisch :kiff:

Diese Einbauanleitung wurde nur für Private Zwecke meinerseits erstellt. Eine Nachahmung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.


Zimbi RFD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bastelstunde Optische EPH!
Oben