SMD LED-Leisten an den Türen :)

Diskutiere SMD LED-Leisten an den Türen :) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - schönen sonntag! wollte euch mal meine led leisten präsentieren, die seit freitag meinen wagen zieren :) ich hab über die suche keine ähnlichen...
mArilloO

mArilloO

Einsteiger
Beiträge
24
schönen sonntag!

wollte euch mal meine led leisten präsentieren, die seit freitag meinen wagen zieren :)
ich hab über die suche keine ähnlichen themen gefunden, drum dachte ich mir, ich zeig euch mal wie das bei mir so aussieht.
die leisten hab ich von ebay, eine leiste ist 60cm lang mit ca. 40-50cm anschlusskabel. preis pro stück 8,90 (+ca 9€ versand)
sie sind selbstklebend und haben einen genialen effekt!
hab sie einfach bei den kleinen lampen unten an den türen an den strom gehängt. es darf ja beim fahren "nichts leuchten", daher gehen auch alle lichter aus, sobald der motor gestartet wird, is aber eh klar ;)

auf den fotos kommts nicht ganz so gut rüber als wenn man davor steht, aber schaut euch einfach mal die bilder an.

http://i34.tinypic.com/2ce2rs5.jpg

http://i37.tinypic.com/2rzpgtw.jpg

das auto war etwas nass, daher diese "flecken" am lack ;)
http://i33.tinypic.com/20r3gj.jpg

arbeitsaufwand zu zweit ca. 1 stunde. (einer muss ja beim löten auch die kabel halten :mrgreen: )
achja.. entschuldigt meine hässlichen winterreifen :lol2:

in diesem sinne, schönen sonntag noch ;)
mArilloO
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Das sieht ja mal geil aus :top: :jawoll: :top: !

Haste mal den Link zu eBay?

Gruß
Meg´driver

Btw: schicke Winterreifen :kicher:
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Sieht schick aus aber doch zu viel Blau...

Ist aber wieder geschmack sache...

Gruß Selcuk
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Gefällt mir sehr gut. :top:

Der Link zu ebay wäre super *habenwill*.

Gruss
Falko
 
Terry

Terry

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo mArilloO,

sieht wirklich gut aus und könnte ich mir gut auch an meinem Auto vorstellen.

Leuchten die LED richtig weiß oder doch eher bläulich wie auf den Fotos zu sehen?
Das bei geschlossenen Türen nichts zu sehen ist finde ich sehr gut. Ist denn da genug Platz oder muss man mit Scheuerstellen rechnen?

Gruss
Volker
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,

sieht wirklich gut aus :top: , gute Arbeit!! ...und den Avatar gleich geändert :) ...
 
mArilloO

mArilloO

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Terry schrieb:
Hallo mArilloO,
Leuchten die LED richtig weiß oder doch eher bläulich wie auf den Fotos zu sehen?
Das bei geschlossenen Türen nichts zu sehen ist finde ich sehr gut. Ist denn da genug Platz oder muss man mit Scheuerstellen rechnen?

nein, also scheuerstellen wirds da nie und nimmer welche geben ;) die leisten sind etwa nur 2mm (!!!) dick und extrem biegsam.
die leisten die ich bestellt hab, sind blaue led-leisten, leuchten daher auch blau ;) gibts aber noch in einigen anderen farben.

achja, musste keine türen zerlegen oder sonst was, hab einfach auf der unterseite vom plastik ein kleines loch gebohrt, kabel eingezogen und vorne bei der kleinen leuchte (die natürlich erst mal ab muss) dran gelötet.
wie gesagt, ich hab das zusammen mit nem kumpel gemacht, der das bei seinem Z3 schon recht eindrucksvoll mit weißen leds gemacht hat 8) ca. 1 stunde arbeit, aber beim löten sollte man nicht pfuschen um späteren ärger zu vermeiden ;)

freut mich dass es euch gefällt :jawoll:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Schaut gut aus.
Aber wieso habt ihr die Kabel gelötet?
Sollte doch eigentlich auch mit Stromdieben funktionieren.
 
mArilloO

mArilloO

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
ja, sollte mit stromdieben genauso hinhaun. bin aber ein alter löter ;) hab auch gar nicht an diese stromdiebe gedacht.
wäre einen versuch wert beim nächsten mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
:top: ... gefällt mir auch sehr gut und könnte sogar eine Lösung sein, die ein 'stromtechnischer Noob' wie ich realisieren könnte 8)
 
T

Tika

Einsteiger
Beiträge
41
Gute sache, 8)

Das hab ich auch schonmal bei einem Kumpel eingebaut, also ich kann das nur empfehlen. Wer hilfe braucht kann sich ja bei mir über PN Melden. :top:

P.S: Hab mal ebend nochmal nachgeschaut es wäre besser wenn man die Kabel anlötet weil die Kabel ein wenig dünn sind!!!
Mit den Stromdieben könnte es passieren das man ein wackelkontakt hat.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab seit ner Weile nun auch die smds montiert. Ganz einfach mit Stromdieben. Hält wunderbar, also nix mit Wackelkontakt oder so. 8)

Selbst ne Freundin die anfangs gemeint hat: so ein Quatsch. Hat nachdem ich sie ein paar mal mitgenommen hatte gemeint:
"Das ist cool. Das will ich auch!" :lol:
 
Thema: SMD LED-Leisten an den Türen :)
Oben