Warnung vor Sprintbooster

Diskutiere Warnung vor Sprintbooster im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallochen, möchte ich über ein Vorkommnis informieren, das echt böse hätte ausgehen können. War heute früh mit meinem 1,5dci auf dem Weg zur...
B

Boxerle

Einsteiger
Beiträge
29
Hallochen,
möchte ich über ein Vorkommnis informieren, das echt böse hätte ausgehen können.
War heute früh mit meinem 1,5dci auf dem Weg zur Arbeit. Etwa 4km vor meinem Ziel kam die Warnung ´´Einspritzanlage´´ und der Motor ruckelte. Das gab sich dann halbwegs wieder und ca.1km vor meiner Arbeitsstelle (enge Straße, bloß Zufahrt dorthin), ich hatte gerade den dritten Gang drin, gab die Karre auf einmal von selbst Vollgas und die Meldung ´´Tempopilot´´ kam. Ich habe einen Höllenschreck bekommen, mit sowas rechnet man ja absolut nicht. Also Kupplung getreten und gebremst, da dachte ich aber meine Kolben sprengen den Zylinderkopf so hoch hat der Motor gedreht. Kupplung wieder los, allerdings ist dann das bremsen bei voller Motorkraft gar nicht so einfach.
Bin dann irgendwie bis auf den Parkplatz gekommen. Motor aus, noch zweimal gestartet...immer Vollgas. Glücklicherweise bekam ich mit, das die Kontrolllampe für die Stufenregelung des Boosters aus war. Da ich noch genug Zeit bis zum Arbeitsbeginn hatte und schon Arbeitssachen an also gleich Sprintbooster ausgebaut (geht glücklicherweise schnell) und neuer Startversuch. Noch einmal kurze Fehlermeldung und dann alles wieder i.O.. Bin dann zum Feierabend auch die 65km ohne Mucken oder Fehlermeldung nach Hause gekommen.
Mensch, was hätte da passieren können, wenn mir das in der Stadt im Kolonnenverkehr passiert wäre. Damit rechnet man doch absolut nicht. Und was hätte die Versicherung gesagt bei solchem Teil???
Hatte den Booster etliche Monate drin und war sonst absolut zufrieden damit. Besonders, da ich viel mit Securitystiefeln fahre, wo das Fußgelenk doch nicht so beweglich ist war das sensible Ansprechverhalten des Gaspedals eine wirklich tolle Sache.
Also, alle die den Sprintbooster verbaut haben, wenn die Warnung ´´Einspritzanlage´´ kommt, rechnet bitte mit sowas.

MfG Andie
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Die Versicherung hätte wohl zu recht "Nein" gesagt.....am Besten so einen Müll gar nicht verbauen.
 
Thema: Warnung vor Sprintbooster

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.081
totocotonio
T
P
Antworten
9
Aufrufe
6.157
H
R
Antworten
4
Aufrufe
1.492
Prinzessin
P
Andreasw
Antworten
21
Aufrufe
7.025
Käpt'n Kriechstrom
Käpt'n Kriechstrom
Oben