Navi nachrüsten

Diskutiere Navi nachrüsten im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Schönen guten Abend, Ich bin beim Stöbern auf dieses Radio mit Navigation gestoßen. Was haltet ihr davon...
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Man müsste das Teil einmal eingebaut sehen. So wie es aussieht, kommt es dahin wo die Anzeige des Radios normalerweise sitzt.
Dann würden dann die Anzeigen von Temperatur, Uhrzeit und die des Original-Radios wegfallen.
 
T

Tiroler

Guest
Touchscreen Radio/Navigation

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Also ich bin auf der Suche nach einer Radio/Navigation für meinen Megane. Jetzt bin ich auf eBay auf das hier gestossen: http://www.ebay.de/itm/Renault-Mega...Einbau_Navigationssysteme&hash=item27d1917118

Da ich bei den Teil ein bisschen skeptisch bin bezüglich Qualität (ich möchte nicht das mir der Megane abbrennt usw.) wollte ich fragen, ob jemand von euch irgend so ein Teil verbaut hat. Oder hättet ihr andere vorschläge? Würde mich sehr freuen, da ich jetzt schon seit Tagen im Internet nach einer Lösung suche, aber nichts brauchbares finde.

Vielen vielen Dank im Voraus und Grüsse aus Tirol!

Patrick
 
B

Baquettetreiber

Türaufmacher
Beiträge
5
Wird dir genauso gehen wie mir: 10 Leute sagen, das Ding ist Schrott, keiner davon hat es aber selbst. Dafür haben alle 10 einen Bekannten, welcher "fast das gleiche Radio" in seinem VW/Lada/Mercedes hatte, und sich deshalb sicher sein kann, dass es Schrott ist. :D

Keine Ahnung wer die Dinger kauft, aber ich hätte gern mal einen wirklichen Erfahrungsbericht. Zumal es da auch unterschiedliche Versionen gibt, die einen haben z.B. 320x240er Auflösung, die anderen 800x480, die neueren unterstützen 3G via USB.

MfG, Michael
 
S

Saphirblau

Türaufmacher
Beiträge
7
Ich bin ironischerweise bei der Suche auch auf das gleiche Gerät gestoßen.
Einen britischen Erfahrungs- und Einbaubericht gibt es hier:
Klick Mich

Das Navi von reggaegandalf89 gibt es hier bei Ebay: Klick mich auch!

Produziert werden die Teile, wer hätte es gedacht, in China von Witson (mit dem tollen Slogan "Better than expected" :lol: ), hier die Produktseite: Produktseite Witson

Der Threadersteller im englischen Board war scheinbar zufrieden; auch wenn es mir persönlich etwas arg fett und überladen erscheint und das Projekt von Xenon80 (hier) mir weitaus mehr gefällt. Die Software in dem Teil ist jedenfalls scheinbar Android, daher werden die Chinesen in dem Kontext nichts falsch machen. Auch die Auflösung sollte mit 800*480 reichen; eine HD-Wiedergabe wie beworben ist jedoch totaler schmarn, da das Bildmaterial von 1920*1080 einfach herunterskaliert wird. Ohne FullHD Monitor bringt das Material nix außer erhöhten Speicherverbrauch.

Mich verwundert beim Thema GPS das bei der chinesischen Herstellerseite bei Anschlüssen ein GPS Antennen-Anschluss gezeigt wird; mein Renault hat ein eingebautes Navi im Orginalradio; ob man das jetzt hingegen an das neue Radio auch 1:1 anstecken kann kann ich leider nicht sagen.


Mich würde auch freuen wenn andere ihre Erfahrung/Erwartung posten würden. Ich kämpfe noch innerlich ob ich mich an einem Raspberry Pi CarPC versuchen soll oder doch auf so eine Lösung ausweiche.



MfG
 
R

Renaultfan2

Türaufmacher
Beiträge
12
Feines Navigationsgerät! - Zum Glück bin ich des Englischen genug mächtig.

Wenn mir das nächste mal an der Tanke einer das Tom Tom klaut, ist dieses ein Kandidat!
 
O

Oliver

Guest
Re: Navi nachrüsten ( DAB+ )

Wie sieht´s denn mittlerweile mit Erfahurngsberichten aus? Oder sind alle Megane II inzwischen verschrottet??

Gibt ja einige aber wo liegen die Unterschiede....??

http://www.ebay.de/itm/ANDROID-5-1-1-4C ... 2051728174

http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-C ... 0902453378

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-S160-G ... 2120232129


Kann man die Dinger routen? Weil dann wäre es interessant wegen DAB+ Empfang über einen RTL-Stick und der Wavesink-App....

http://www.youtube.com/watch?v=giUdHqcscmQ
 
Thema: Navi nachrüsten

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
8.001
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.041
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
9
Aufrufe
3.147
Ruhrpott
Ruhrpott
R
Antworten
155
Aufrufe
76.563
kwoxer92
K
Oben