Radschrauben?

Diskutiere Radschrauben? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich möchte meine Winterreifen auf Stahlfelgen montieren, jedoch habe ich leider nicht die...
V

Vasanth

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich möchte meine Winterreifen auf Stahlfelgen montieren, jedoch habe ich leider nicht die passenden Schrauben dafür.
Bereifung: 205/55/16

Muss ich dafür Radschrauben oder Radbolzen nehmen? Und wie sieht die Maße aus?

Vielleicht kann mir da ja einer helfen :) Bei Renault wusste keiner Bescheid :plödis:
 
O

Oliver

Guest
Ob Du die Dinger jetzt Radschrauben oder Radbolzen nennst ist eigentlich egal, es dürfen nur keine Radmuttern oder Stehbolzen sein...

Gewinde: M12x1,5
60° Kegelsitz
Gewindelänge ca. 25mm


Die originalen Alus haben Radschrauben mit losem Kegel, bei meinem Ersatzrad (Stahlfelge) sind vier Radschrauben dabei die eigentlich die gleichen Abmessungen haben nur nen festen Kegel.
Schau doch mal in die Reserveradmulde, vielleicht ist da noch so ein Plastiksäckchen mit den vier Schrauben drin, also nur wenn Du ab Werk Alus hast. Dann brauchst Du eigentlich auch nur noch 12 Schrauben kaufen und hast gleich die passenden Muster.
 
Thema: Radschrauben?

Ähnliche Themen

Oben