Megane 2 Wambad's Mégane

Diskutiere Wambad's Mégane im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Nun bin ich schon seit längerer Zeit (seit November 2013) der Besitzer eines wunderschönen Megane 2.0 Confort Dynamique in marmarablau-Metallic...
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Schicker Hintern! :D

Was mir einfiel: Woher hast die Ph 2 Tachohaube und hat sich seit dem Umbau die Spiegelung in der Scheibe etwas reduziert? :-? Spiele ich mit dem Gedanken die gleich mit den Fußmatten zusammen zu ordern (jaaa, bin immer noch nicht beim Renno-Händler vorbeigekommen :ashamed: )
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
:danke:

Die Tachohaube hab ich von 'nem sehr guten Freund bekommen (ElBartoHH), aus einem Schlachtfahrzeug - ist auch billiger als (insofern überhaupt noch lieferbar?) Neuware. ;) Aber Spiegelungen in der Frontscheibe sind keine Vorhanden! :mrgreen:
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Keine Spiegelungen? Das klingt ja fast utopisch. Ich habe keine reinschwarze, sondern eher eine metallisch/grau gefärbte Variante verbaut und merke schon öfter mal bei ungünstigen Lichtbedingungen, wie sich die Oberfläche in der Scheibe spiegelt. Dann werde ich mal nach ner Tachhaube suchen oder meine Umlackieren :) Hast nen Tipp für die Demontage/Anleitung parat?
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Ja, du hast halt die vom Phase I. Hab hier irgendwo im Forum mal gelesen das jemand sich diese Haube mit Leder hat beziehen lassen. Die Demontage von dem Ding ist eigentlich einfach: Nach oben drücken und dann gleichzeitig zu dir ziehen (also vom Fahrersitz aus - logisch). :mrgreen: Ich hab aber es irgendwie geschafft um die 30 Minuten dran zu drücken und zu ziehen weil das so bombenfest war.
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Ah und da sind die Dinger dran am Knackarsch. :prost: Also ich finde sie sehen gut aus.
Und dann noch original Renault Teile! Wunderbar! :top:

Die Phase 1 Tachoabdeckung spiegelt übrigens so, da sie aus glattem Plastik ist. Anders als bei der Abdeckung aus dem Phase 2, da diese die Maserung des Armaturenbrettes hat und sich das Licht anders bricht/nicht reflektiert wird.
Ich kann auch nur jedem empfehlen, sich diese Abdeckung zu verbauen! Frischt den Innenraum erheblich auf! :fies:1

Auf die Schnelle.... Hier ist eine:

Phase 2 Tachohaube

Noch eine (mit dem Herren hab ich bereits Geschäfte gemacht - alles super)

Phase 2 Tachohaube No. 2

Beim Ausbau halt noch aufpassen, dass man nicht gegen die Frontscheibe knallt. Aber eigentlich ist es sehr einfach.
Nur nach oben ziehen und dann zum Fahrer hin.
Vorn (Richtung Lenkrad) sind links und rechts 2 Metallspangen, die gelöst werden müssen und hinten nur Führungen aus Plastik.

Wambad, weiter so!! :k:
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hab vorhin mal geschaut, der Preis ist ja human für die Haube und raus geht die Alte schonmal echt easy :)
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Na dann steht ja der neuen Tachohaube nicht's mehr im Weg. :mrgreen:
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Jo, nur noch DHL :dance3:Danke nochmal für die Anleitung! :prost:
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Ich glaub lackiert sehen die Schmutzfänger sogar richtig gut aus! Mach das mal... Dann hol ich mir die vielleicht auch :D
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Glückwunsch zur 109 :) Ich hab mittlerweile nen 20er mehr auf der Uhr und sollte dann langsam mal an die Pleuellagerschalen denken, will ja noch lange Freude am Meggi haben :heart:

Wollte mich nochmal bedanken, bei @ElBartoHH für die Links und dir @wambad fürs darüber Schreiben, ich wär da nie drauf gekommen! :drink::drink:
Die Tachohaube war genau die richtige Entscheidung. Ich hänge mal noch ein Bild an, mit Blitzlicht im Dunkeln angefertigt, dort sieht man den Unterschied recht deutlich was die Reflektionen angeht. Mag sein, dass meine Haube durch die Pflegemittel und das Alter mittlerweile etwas glänzender als üblich war.

Was mich bei der Montage etwas gewundert hat: Es gab eine Nase an der Phase 2 Haube, die so am Phase 1 sicherlich nicht passt. War das bei euch auch so? Hab dann mit dem Seitenschneider ein wenig nachgeholfen, Holzhammermethode und weg mit der Nase, danach ging es butterweich *klick klick* und drinnen war das schicke Teil. Hat mich einigermaßen Nerven gekostet, den Übeltäter im Halbdunkeln zu finden :D Sollte mal über bessere Innenraumbeleuchtung nachdenken ...:dance:
 

Anhänge

  • 20161107_184230.jpg
    20161107_184230.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 433
  • tacho.jpg
    tacho.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 452
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Glückwunsch zum Einbau. :drink:

Der Innenraum macht gleich einen wertigeren Eindruck, oder?

Die Nase hatte ich auch entfernt, weil dann das Armaturenbrett selbst im Weg stand. :-?
 
Thema: Wambad's Mégane

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
161
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
159
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
167
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
389
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben