daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Diskutiere daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - 1,9 dCi FAP 131PS zusätzlich zur Exception-Ausstattung: Integrallackierung in Wagenfarbe Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer Beheizbare...
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
1,9 dCi FAP 131PS

zusätzlich zur Exception-Ausstattung:

Integrallackierung in Wagenfarbe
Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Beheizbare Vordersitze
Sicherheitstrennnetz


Tuning:
Schriftzüge am Heck entfernt
Bruxafol Scheibentönung Spiegeleffekt
[strike]H&R Spurverbreiterung 40mm vorne / 50mm hinten[/strike]
"Renault sport" Typenschilder
Chrom-Blinkerbirnen
[strike]Kurzstabantenne[/strike]
Doppelhupe
H&R Tieferlegung 35mm
Sebring Endschalldämpfer
Ambientebeleuchtung in rot
[strike]Cupra R-Lippe[/strike]
[strike]Steinschlagschutz in Weiß[/strike]


Audio:
HU: JVC KD-LH 911

FS: Hifonics WR5.2C
Amp: Helix Dark Blue Mk2

Sub: Ground Zero GZTB 30 MKII
Amp: Blaupunkt GTA 1300
Powercap 1 Farad

Sommeralus:
Renault "Steppe"
6,5x17"
205/50/17 Contis / Michelin

Winteralus:
Alustar "Exclusive Line P"
7x15"
195/65/15 Maxxis


Verkauft...

Zwecks längerer "Geschäftsreise" an den Balkan nu abgemeldet..
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/Car/meg.jpg

Und nu komplett
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSC02570-1-1.jpg

Haubenteil in Weiß
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/1-1.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/2-1.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/4.jpg

Böse ;)
http://img184.imageshack.us/img184/5310/img5440vanwq5.jpg

Lippe vom Seat Leon Cupra R (mehr Bilder auf Seite 3)
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/Cupra3.jpg


Ambientebeleuchtung
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSCF0734-1.jpg

Urlaub in Südfrankreich!
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSCF0680.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSCF0542.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSCF0551.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSCF0621.jpg


Nun nochmal mit geputzem ESD:
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSC01015-1.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSC01016-1.jpg


Innenraumveredelung
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSCF0502-1.jpg


Der neue ESD:
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSCF0499-1.jpg


H&R-Tieferlegung und Sommerschlappen
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/01.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/02.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/03.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/04.jpg



http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/Rogi.jpg

Die neue Tieferlegung

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/SNV33082-1.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/SNV33080-1.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/DSC00095-1.jpg


Und endlich ein Einbauramen für mein Radio:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/SNV32960-1-1.jpg


Winterräder!!!

Jetzt auch im Schnee:
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/meggischnee-1.jpg


Ohne Schnee:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/WR2-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/WR1-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/WR3-1.jpg


Der neue "Kofferraumausbau" ;D
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/WR4-1-1.jpg


Letztes Bild mit Tieferlegung

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/meg2-1-1.jpg


Meggi @night:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/mn6-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/mn5-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/mn4-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/mn3-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/mn2-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/mn1-1.jpg



In der Kreisbahn:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/FSHT1-1.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/FSHT3-1.jpg


Der Kofferraum:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/FSHT2-1.jpg



http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/4535-3-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/4535-4-1-1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/4535-2-1.jpg

Kaum zu glauben dass das nur 45/35 Federn sind ;D




Schöne Bilder noch ohne Tieferlegung

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/12hu4.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/23wb3.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/33yq.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/42zr1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/53bl1.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/70ur.jpg


Innenraum:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/meggi3-2.jpg


http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/P4300135-1.jpg


Im Verkaufsraum:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/P1011603-1.jpg

Mein Alter und mein Neuer:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/Bild007-1.jpg




Noch mit den Kubera 16"-Alus unangemeldet auf dem Hof

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/IMG_0006-1.jpg

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/IMG_0005-1.jpg

Mein alter Clio:

http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/Clio.jpg



Ohne Worte :D
http://i44.photobucket.com/albums/f43/daishi_s/230.jpg


Die Leidensgeschichte:

am 11.02 bestellt...
am 25.03 war Liefertermin
am 05.04 wurde er angefangen zu bauen
am 18.04 Ankunft in Deutschland
am 21.04 beim Händler
am 26.04 wurde er zugelassen

28.04.2006 HAB IHN!!!



Verbrauchshistory
BC-WERTE!!!

08.10.2006
(Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2000 - Ankunft 2335, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Begrenzer gefahren)

323km
Verbrauch: 17,1l

Durchschnittsverbrauch auf 100km: 5,3 l



04.02.2007
(Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2020 - Ankunft 2340, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Tempomat gefahren)

297,2km
Verbrauch: 15,2l

Durchschnittsverbrauch auf 100km: 5,1 l



20.02.2007
(Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2015 - Ankunft 2340, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Tempomat gefahren)

312,1 km
Verbrauch: 15,4l

Durchschnittsverbrauch auf 100km: 4,9 l

Lt. BC noch 1016km Reichweite!!



04.03.2007
(Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2020 - Ankunft 0000, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Tempomat gefahren)

296,9 km
Verbrauch: 14,3l

Durchschnittsverbrauch auf 100km: 4,8 l

Lt. BC noch 1038km Reichweite!!​
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Wie bereits im anderen thread erwähnt:

spitze bilder!!!
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Schönes Auto.

Schöne Bilder.

Echt gelunges Auto. mein voller Respekt.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Sehr sehr schönes Auto . Meiner sieht ja hoffentlich auch mal aus . Hab ja genau die gleichen Felgen und meiner müsste ja auch ca. so tioef sein .

Greetz Timo
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Dangedangedange @all!!!

@Timo: die Tieferlegung ist aber schon ewiglang rausgeflogen... sah zwar otzgeil aus, war aber unfahrbar... :roll:

Ojeoje, ich befürchte ein Wettrüsten schon zwischen uns beiden um den schönsten Meg II im Kreis GP.. :mrgreen:

Grüße aus dem besch*ssenen Idar-Oberstein... :roll:
 
O

Oliver

Guest
Re: daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exceptio

Schöner Wagen, ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen... :freu:

Ach ja. . .

daishi schrieb:
[align=center]

.....

Winteralus:
Alustar "Exclusive Line P"
7x15"
195/60/15 Maxxis



.....


hast Du wirklich 60er Querschnitt bei den Winterreifen, oder nicht doch 65???
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Ich bin gerade extra runter zum Parkplatz, hab meinen Bock ins Licht gefahren (weil ichs so nich gesehen hab und nichma mein Handy dabei hatte zum funzeln), und ja, der Querschnitt ist 65..

Schande über mich!!!
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
nene, wttrüsten is nicht . weisst, der 2.0 ist sooo teuer gewesen :roll: , hab kein Geld mehr für Tuning. :cry:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
So, erstmal vielen Dank an alle diejenigen, die ihre Erfahrung mit ihren Tieferlegungsfedern und speziell H&R-Federn mir bereitwillig mitgeteilt haben...

Die 35mm Tieferlegung ist verbaut, erste Bilder gibts schonmal als Appetithäppchen, weitere und bessere werden auf jeden Fall noch gemacht...

Zu den Federn selber kann ich eigentlich noch nicht so viel sagen, außer dass sie einen sauguten ersten Eindruck hinterlassen.. bissi straffer als die Serie, aber dennoch auch Schlaglochgeeignet... bin zwar schon aufgesessen, aber das war nur in der Spielstraße beim Testen mit den Geschwindigkeitsbumper.. :roll:
Die Höhe ist optimal, ca. 40mm ist er tiefer gegenüber der Serie, und alles andere wird sich im Laufe des fahrens zeigen..

Auch hab ich gestern wieder die MTEC-Birnen ausgebaut und die originalen Leuchtmittel zurückgerüstet, die Standlchter waren beide hin, und das Abblendlicht Beifahrerseite.. ich bin erstaunt wie hell das originale Licht ist.. :mrgreen:
Auch wurde im gleichen Arbeitszug die originale Twingohupe gegen meine 2-Ton-Hupe getauscht, die ich schon ewig im Keller rumfahren hatte.. ging sogar ohne Relais... und huuuupt endlich wie es sich für nen Meggi gehört!

Sebastian
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen . So ein "GROSSES" Auto, und so ne "mini" Hupe . Also damit kannste sicher keinen weghupen .

Aber ich glaub, das ist gerrade Mode mit den pieps-Hupen . Mein Geschäftsgolf hat auch so ne gaga-Hupe drin . Wenn da mal einer auf der Autobahn rüberzieht, gibts nur noch Vollbremsung oder Ausweichen . Hupen brauchste gar nicht . Hört eh keiner .

Da muss was anderes rein . Das muss so "TUUUUTTT" machen das jeder Tote aufwacht , dann hat das auch nen Daug .
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Sodele, nu hat meiner auch endlich wieder seine Sommerschlappen drauf!! :freu:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Bilder aussem Urlaub in Frönkreisch ;)
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Du hast ja die "Integrallackierung in Wagenfarbe". Sieht man dort einen Unterschied von der Farbe zum restlichen Wagen? Kommt mir auf den Bildern so vor, als wären diese Matt. War schon beim Händler, er meinte jedoch, dass wäre genau die gleiche Farbe, wie bei meinen nachträglich lackierten Leisten.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
dc2ni schrieb:
Du hast ja die "Integrallackierung in Wagenfarbe". Sieht man dort einen Unterschied von der Farbe zum restlichen Wagen? Kommt mir auf den Bildern so vor, als wären diese Matt. War schon beim Händler, er meinte jedoch, dass wäre genau die gleiche Farbe, wie bei meinen nachträglich lackierten Leisten.
Bei der Integrallackierung sind die Leisten matt - sieht aus wie durchgefärbter Kunststoff. So gesehen würde ich empfehlen das Geld für die Intergrallackierung zu sparen und die Leisten selbst in Hochglanz lackieren zu lassen.
 
Thema: daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.983
Anonymous
A
M
Antworten
2
Aufrufe
409
Matthis
M
Oben