Der kleine Blaue

Diskutiere Der kleine Blaue im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo, ich denke es ist an der Zeit meinen Wagen auch mal vorzustellen. :top: Daten: - 1,5 dCi 101PS - 5 Gang Getriebe - EZ 03.2005 seit...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
ich denke es ist an der Zeit meinen Wagen auch mal vorzustellen. :top:

Daten:
- 1,5 dCi 101PS
- 5 Gang Getriebe
- EZ 03.2005 seit 10.03.2009 in meinem Besitz
- Königsblau
- Innenausstattung: Schwarz / Beige
- Gekauft mit 58756km nun irgendwas über 60000km

Neben der Serienausstattung hat er:
- Klimaautomatik
- Regen / Licht Sensor
- Lendenwirbelstütze vorn

Hifi:
- 4x15Watt UpdateList Serienradio
- Originallautsprecher in den Türen
- Im Kofferraum einen JBL TLX 100 (ohne Endstufe)

Es ist mein erstes Auto und bin sehr zufrieden :) Auch wenn der Wagen bei meinen Freunden keine Begeisterung findet, aber man Kauft ja einen Wagen für sich, und nicht um Eindruck bei anderen Leuten zu machen ;)

Was ist geplant?
- silberne dCi Monogramme
- evtl. Stoßfänger in Wagenfarbe
- kürzere Antenne
- Alufelgen + neue Reifen -> erledigt klick
- [strike]evtl. Frittentheke :D[/strike]
- Edelstahl Fensterleisten
- evtl. 30mm Renault Tieferlegung
- Anhängerkupplung aufbereiten -> in arbeit
- Fußmatten in beige -> erledigt klick
- Tempomat (Selbstbau) -> erledigt klick
- Audio Connection Box* -> erledigt wieso es kein anderes Radio mit USB gibt
- evtl. Scheibentönung Seite

*neue Hifi-Planung
- neue Hochtöner -> erledigt klick
- Vordere Türen mit 13er von Canton bestücken
- Compo in die Heckablage, von Canton
- aktiver Subwoofer Canton CS-200A, oder Pioneer TS-WX11A
- [strike]Radio Sony GT929U[/strike]
- [strike]Connects 2 Adapter[/strike]

Hier gehts zur Galerie (wird ständig erweitert)

Reparaturen:
- Scheibentrennung hinten am Rosten (Garantie)
- Fensterheber Fahrerseite (Garantie)
- Airbag Kontrolleuchte während der Fahrt an (wohl Wackelkontakt) (Garantie)
- Batterie nach 4,5 Jahren tot
- Blinkerfassung Beifahrerseite vorn korridiert (Garantie)
- Blinkerfassung Fahrerseite vorn korridiert (noch nicht erledigt)

Grüße
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
die Felgen waren ja schon länger da, nur fehlten immernoch zwei Reifen, habe nun zwei neue Michelin Energy Saver gekauft.
Heute hab ich die Reifen auf die Felge montieren lassen und hab anschließend die Räder am Auto montiert.

Natürlich bin ich gleich los und hab ein Foto gemacht:

http://s8b.directupload.net/images/090628/nqzfunbf.jpg

Erstaunlich, was so Alufelgen dann doch schon ausmachen. :)

Nun bin ich schonwieder so zufrieden, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes in Angriff nehmen soll :mrgreen:

Grüße
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Die Felgen sehen wirklich nicht schlecht aus! :top:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Schicker Wagen! Tolle Felgen und schöne Farbe! :top:

Peter
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Sers,
ich muss auch sagen, sieht echt schick aus.
Vorallem auch die Felgen, dezent schön :)
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
danke danke :)

So neue Planung fürs Hifi:
Werde mir keine ACB kaufen, da mich es einfach stören würde, dass keine Titel (bzw. ID3 Tags) angezeigt werden, daher wird es von Sony das MEX-BT3700U geben, natürlich dann mit den entsprechenden Adapter (will hoffen, dass das geht)

Hochtöner sollen auch ausgetauscht werden und zwar gegen welche von Canton, evtl werde ich die alten nach hinten (in der nähe der C-Säule) verbannen oder auch für hinten welche von Canton besorgen.

Grüße
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
So Montag kam was Feines zu mir:
http://s3b.directupload.net/images/090709/w8sx6jiz.jpg


Hab mich dann heute direkt dran gemacht, die einzubauen. War nicht ganz einfach, weil das Loch von den Originalen Hochtönern größer musste. Einen Teil konnte ich damit mit einem Dremel machen, den anderen Teil musste ich von Hand mit einem Messer wegschneiden.
Im Endeffekt sieht das Ganze nun so aus:

http://s2b.directupload.net/images/090709/s7hydzbb.jpg
http://s8.directupload.net/images/090709/4yvprp72.jpg
http://s8b.directupload.net/images/090709/3jakli2g.jpg

Ich bin recht zufrieden mit den Hochtönern, sind auf jeden Fall besser als die originalen und passen sogar fast genau in die Löcher dafür :)
Bald kommen in die Türen auch noch 13er von Canton und in die Heckablage ein 16er Compo von Canton.
Subwoofer wird wahrscheinlich ein aktiver auch von Canton werden, dann dürfte es mit den Lautsprechern ausreichen.

habe mich nun doch zu einem aktiven Subwoofer entschlossen, weil der JBL teilweise anfängt zu dröhnen. Könnte zwar sein, dass das mit einem anderen Radio besser wird, aber der Aktive würde auch noch weiter in den Tiefbassbereich gehen ;)

Das schöne o.g. Sony Radio besitzt leider keinen CD-Wechsleranschluss mehr, also würde das Werksdisplay von Renault leer bleiben, was mir nicht gefällt. Werde stattdessen das Sony CDX-GT929U kaufen. Sobald alles das zusammen ist, dürfte die Anlage ganz gut klingen. :)


Grüße
 
J

j-cruiser

Einsteiger
Beiträge
34
Sind die Hochtöner neu? Ich hatte vor etwa 15 Jahren auch mal ein Canton-LS-Sytem. Da sahen die Hochtöner genauso aus. Die müsste ich sogar noch irgendwo im Keller herumliegen haben.

Hast die Hochtöner an die originalen Frequnezweichen angeschlossen?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
xpressix schrieb:
Das schöne o.g. Sony Radio besitzt leider keinen CD-Wechsleranschluss mehr, also würde das Werksdisplay von Renault leer bleiben, was mir nicht gefällt. Werde stattdessen das Sony CDX-GT929U kaufen. Sobald alles das zusammen ist, dürfte die Anlage ganz gut klingen. :)

Da wirst du aber auch nicht alles im Display sehen, denn der Adapter Connects2 Adapter scheint ein Problem mit den USB-Radios von Sony zu haben. Werd dir morgen paar Bilder machen, dann siehst du was das Display wann anzeigt. Oder besteht kein Bedarf?
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
j-cruiser schrieb:
Sind die Hochtöner neu? Ich hatte vor etwa 15 Jahren auch mal ein Canton-LS-Sytem. Da sahen die Hochtöner genauso aus. Die müsste ich sogar noch irgendwo im Keller herumliegen haben.

Hast die Hochtöner an die originalen Frequnezweichen angeschlossen?

Neu sind die nicht, habe die gebraucht bei ebay gekauft, haben 27€ inkl. Versand gekostet.
Ich denke aber, dass Canton optisch nicht viel an denen gemacht hat...die von den neuen Systemen sehen nämlich auch so aus ;)
Habe von dem original Hochtöner den Kondensator mit drangeklemmt. Klingen viel besser als die originalen, viel hochauflösender :)


Meggi2003 schrieb:
xpressix schrieb:
Das schöne o.g. Sony Radio besitzt leider keinen CD-Wechsleranschluss mehr, also würde das Werksdisplay von Renault leer bleiben, was mir nicht gefällt. Werde stattdessen das Sony CDX-GT929U kaufen. Sobald alles das zusammen ist, dürfte die Anlage ganz gut klingen. :)

Da wirst du aber auch nicht alles im Display sehen, denn der Adapter Connects2 Adapter scheint ein Problem mit den USB-Radios von Sony zu haben. Werd dir morgen paar Bilder machen, dann siehst du was das Display wann anzeigt. Oder besteht kein Bedarf?

Wie? das wusste ich nicht, aber mach mal ein Foto, das interessiert mich auf jeden Fall! Danke dir schonmal :)

Grüße
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hab gerade gesehen das du ja noch nen Phase 1 hast =o , ich aber nen Phase 2, da bringt das mit den Bildern nix, da es da Unterschiede gibt. Aber ich kanns dir trotzdem erklären, da ich in damals in meinem Phase 1 das gleiche Radio (CDX GT828U) mit Adapter verbaut hatte, wie jetzt auch in meinem Phase 2 und das ist ja ähnlich dem 929U.
Also, das Display funktioniert nur im normalen Radiobetrieb komplett und so wie beim originalen Radio, bei CD,USB bleibt der zuletzt gehörte Radiosender stehen. Bei den Sonyradios ohne USB, mit Wechslersteuerung und 3,5 Klinke z.B. dem CDX-GT710 funktioniert das Display da auch richtig.
Die Lenkradfernbedienung hat folgende Fuktionen: Ton laut, leiser; Titel vor zurück(bei cd,usb) bzw. Sendersuchlauf vor, zurück(radio), Lautstärkedämpfung; gespeicherte Sender vorwärts; Quellen wechsel (weiß aber nicht mehr ob Quelle nur vorwärts (radio,cd,usb) oder auch rückwärts (usb,cd,radio). So war es zumindest beim GT828U, obs beim GT929U auch so ist weiß ich nicht, denk aber mal schon.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Das ist ja mist.
Ich hab zwar den Phase 1 aber der hat schon Can Bus drin, aber trotzdem, wenn das nicht so mit dem Display funktioniert, dann hat das ja keinen Sinn und kann mir im Prinzip genausogut doch die ACB kaufen, kommt im Endeffekt sogar günstiger... :-/
hm. muss ich mir mal überlegen, schade dass es keine ordentliche Lösung mit allem (LFB, Display mit ID3 Tags, USB) gibt...

Danke dir, für die Aufklärung :)

Grüße
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
wenn du schon CAN-Bus hast, kann ich dir ja doch die Bilder zeigen ;) Dazu muss ich noch sagen das mein Meggi original ein MP3-Radio verbaut hatte, d.h. ein bisschen anderes Display (größer).

Ich wollte mein Radio auch schon verkaufen, da mir der Adapter für CAN-Bus einfach zu teuer war. Hab ihn dann aber seeeeeeeeeeehr günstig bei ebay bekommen 8) Ne weitere Möglichkeit wäre noch ein Alpine Radio mit Adapter, da gibt es glaub ich welche die funktionieren auch mit Display
 

Anhänge

  • DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 705
  • DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 712
  • DSC00054.JPG
    DSC00054.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 724
  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 673
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Meggi2003 schrieb:
wenn du schon CAN-Bus hast, kann ich dir ja doch die Bilder zeigen ;) Dazu muss ich noch sagen das mein Meggi original ein MP3-Radio verbaut hatte, d.h. ein bisschen anderes Display (größer).
Du hast das Dot-Matrix-Display, ich dieses Segment-Display, könnte es vielleicht daran liegen, dass du deswegen die Probleme mit der Anzeige und dem Adapter hast?
Aber auf gut Glück kaufen möcht ich auch nicht...hm mal sehen für wieviel ich das Radio überhaupt bekommen kann ;)


Meggi2003 schrieb:
Ich wollte mein Radio auch schon verkaufen, da mir der Adapter für CAN-Bus einfach zu teuer war. Hab ihn dann aber seeeeeeeeeeehr günstig bei ebay bekommen 8) Ne weitere Möglichkeit wäre noch ein Alpine Radio mit Adapter, da gibt es glaub ich welche die funktionieren auch mit Display
Muss ich bei ebay auch mal schauen...will hoffen dass ich so einen Adapter auch noch günstig bekommen kann. Alpine, die Radios, die das mit Display können, kosten ohne Adapter genausoviel wie ein Sony mit dem Adapter :D -> ist mir also zu teuer ;)


// Edit: Bist aber ja scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem, scheint wohl doch nicht zu funktionieren, mit den Radios mit USB. :( wirklich sehr sehr ärgerlich...gibt es eben anstat eines neuen Radios die ACB, fertig. ist einfach kostengünstiger.

Grüße
 
Thema: Der kleine Blaue

Ähnliche Themen

BlackStar
Antworten
37
Aufrufe
11.204
BlackStar
BlackStar
Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.572
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.005
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben