Kurzes Piepen

Diskutiere Kurzes Piepen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, seit gestern fängt es im Cockpit kurz an zu piepen nachdem ich den Wagen gestartet habe. Im Display erscheint aber keinerlei Anzeige...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,

seit gestern fängt es im Cockpit kurz an zu piepen nachdem ich den Wagen gestartet habe. Im Display erscheint aber keinerlei Anzeige.

Was`n das ?



Gruß

Marco
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,

anfangs hatte ich auch auf die Tankreserve getippt, obwohl laut Anzeige noch nicht auf Reserve gafahren wurde aber das mit der Tankanzeige ist ja auch ein Fall für sich.
Habe die Bude also vollgetankt und der Piepton ist immernoch da.

Mittlerweile dachte ich schon an die Batterie in der FB. Hatte mal gelesen das man irgendwie drauf aufmerksam gemacht wird wenn diese gewechselt werden müsste. Funktioniert aber nach wie vor ohne Probleme.


Lichtautomatik funktioniert auch.


Gruß


Marco
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenns die Tankanzeige wär würde ja noch was leuchten, Lichtautomatik ? was piept da, hat es bei mir noch nie.
Ne möglichkeit wenns piept ist wenn eine tür nicht richtig verschlossen ist, allerdings lässt er sich dann auch nicht absperren und auch dann wird etwas im display angezeigt.
Ölstand OK ?
Zeigt der BC nix an ?
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Hallo,

habe erst vor 14 Tagen einen Ölwechsel machen lassen. Ölstand OK

Display zeigt nichts anderes als sonst auch.

Gruß

Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Leuchtet die "SERVICE"-, Airbag- oder Gurtlampe? Vielleicht achtest d da genausowenig drauf wie ich. Bei meiner Mutter leuchtet eine davon gern mal ohne Grund auf.
Dann hättest du ja den Grund.

Bei der Schlüsselbatterie sollte es eigentlich was anzeigen, dachte ich. Aber ob der Schlüssel noch geht, hat nichts zu sagen. es heißt halt nur, dass er bald nicht mehr gehen wird.

OOOder... Es ist ganz einfach die Warnung, dass es zu kalt ist. Ich meinte, der Mégane piept unter 7°C ganz kurz. Das wird es ja wohl sein.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
dbc schrieb:
OOOder... Es ist ganz einfach die Warnung, dass es zu kalt ist. Ich meinte, der Mégane piept unter 7°C ganz kurz. Das wird es ja wohl sein.
So was hab ich ja noch nie gehört. :D
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich bin mir sicher, dass die Temperaturanzeige oder zumindest die Schneeflocke daneben blinkt. Das mit dem Piepen ist mir jetzt auch ne Weile nicht aufgefallen, aber ich fahr den Meggi halt kaum noch.

Laut MotorTalk ist das Piepsen bei VW, aber sowas hab ich noch nie gefahren, nur mal einen ohne Thermometer...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das Piepen gibts bei VW unter 4 Grad im Megane hab ich noch nie was von gehört, macht meiner auch nicht.

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@ Marco, hat dein Meggi vielleicht ne Einparkhilfe, die melden sich doch auch kurz mit nem pip wenn man den rückwärtsgang einlegt. Könnte ja sein das wenn vorhanden ein schalter hängt und nun jedesmal wenn du startets es piept .?

LG Driver
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
dbc schrieb:
Leuchtet die "SERVICE"-, Airbag- oder Gurtlampe? Vielleicht achtest d da genausowenig drauf wie ich. Bei meiner Mutter leuchtet eine davon gern mal ohne Grund auf.
Dann hättest du ja den Grund.

Bei der Schlüsselbatterie sollte es eigentlich was anzeigen, dachte ich. Aber ob der Schlüssel noch geht, hat nichts zu sagen. es heißt halt nur, dass er bald nicht mehr gehen wird.

OOOder... Es ist ganz einfach die Warnung, dass es zu kalt ist. Ich meinte, der Mégane piept unter 7°C ganz kurz. Das wird es ja wohl sein.

Moin,

beim Starten leuchten schon immer alle Lampen auf, aber gepiept hat es noch nie.


Und das es temperaturbedingt ist kann es auch nicht sein, denn von -25 Grad bis +32 Grad hatten wir schon alles aber kein Piepen.
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Driver schrieb:
@ Marco, hat dein Meggi vielleicht ne Einparkhilfe, die melden sich doch auch kurz mit nem pip wenn man den rückwärtsgang einlegt. Könnte ja sein das wenn vorhanden ein schalter hängt und nun jedesmal wenn du startets es piept .?

LG Driver


Ne, eine Einparkhilfe habe ich nicht


Gruß

Marco
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also dann hab ich nur noch etwas zu sagen, " bei dir piepts wohl " :lol: :lol: :lol:
Fahr doch mal zum :mrgreen: und lass den fehlerspeicher auslesen, wenns ein fehler ist sollte ja ja auch dort abgelegt sein.
Alles andere hier wird dich nicht weiter bgringen so wie es aussieht.

LG Driver
 
Thema: Kurzes Piepen
Oben