Fahrer-/Beifahrertüre - Wassereinbruch in Türablage

Diskutiere Fahrer-/Beifahrertüre - Wassereinbruch in Türablage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell: 3 Türer von 12.2003 Ich hatte bis jetzt einmal eine Menge Wasser (mind. 1 Liter) in der Türablage der Beifahrertür. Lösung: In die WS...
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Modell: 3 Türer von 12.2003

Ich hatte bis jetzt einmal eine Menge Wasser (mind. 1 Liter) in der Türablage der Beifahrertür.

Lösung:

In die WS fahren. Fehler ist bekannt und wird auf Garantie behoben.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Kennst du die genaue Ursache dafür ?

Bei manchen tauchte das Problem ja auf nachdem sie die Verkleidung hinter den Lautsprechern für größere Lautsprecher weggeschnippelt hatten. :P

Gruss
Falko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
770
Habe heute in WS gefragt (meinem wird gerade geholfen):

Es wird eine Folie eingeklebt um das Problem zu lösen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Fahrer-/Beifahrertüre - Wassereinbruch in Türablage neu

// Thread bereinigt.

Wer heute ohne Garantie damit zur Werkstatt fährt, wird die Behebung des Wassereinbruches wohl selbst bezahlen müssen. Kosten ca. 60 Euro pro Türe.

Ich poste dir mal die Zeile der Rechnung dazu:

AW/ET-Nummer
A/01 - 7005

Türverkleidung vorne links aus eingebaut
Türverkleidung abgedichtet

Menge AW/Std
9

Gesamt:
62,91 (+ MwSt)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Verdammte Scheisse....Auto am Donnerstag beim Clever zum Scheibenheberwechsel gehabt, hat es keine zwei Tage gedauert und es regnet auch auf ebenem Stellplatz des Autos in die Tür.... :shoot:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Vielleicht war es auch hasugemacht mit der Plastiktüte....hab sie rausgenommen und nach dem Platzregen heute nacht war alles trocken.....

Mal sehen, wenn das wirklich so ist, dann lass ich die Tüten auf beiden Seiten weg und sprühe die Lautsprecherrückseiten mit Wachs ein....das sollte sie auch schützen.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo Leute,

gestern habe ich auch ca. 1-2 Taschentücher Wasser in meiner Türablage (Fahrertür) drin.

Weiss nicht ob das auch von den -5 Grad sein kann die wir in der vorletzten nacht hatten...
Wer weiss mehr???

Bei sehr starken Regen war alles Trocken...

Gruß Selcuk
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Weiter beobachten und wenns wieder auftritt in die Werkstatt gehen, die wissen dann meist schon bescheid was zu tun ist. An den Minusgraden liegt es glaub ich nicht. Der Wassereinbruch kommt meist recht plötzlich, habs beim Phase 1 auch erlebt, Wasser plötzlich in beiden Türen vorne, abgedichtet von Werkstatt und halbes Jahr später stand wieder Wasser in einer drin :shoot: . Der Phase 2 ist bis jetzt noch dicht. Eigentlich dürfte es beim Phase 2 nicht mehr zum Lautsprecher reinlaufen (wie es beim Phase 1 oft der Fall war), da hier die Regenhaube im Gegensatz zum Phase 1 oben geschlossen ist und den Lautsprecher oben komplett umschließt, wie ne richtige Haube. Vielleicht ist ne Kunststoffnaht undicht.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Meggi2003 schrieb:
Weiter beobachten und wenns wieder auftritt in die Werkstatt gehen, die wissen dann meist schon bescheid was zu tun ist. Vielleicht ist ne Kunststoffnaht undicht.

Werde ich wohl tun müssen...

Mit der Kunstoffnaht kann ich mir auch vorstellen...

Gruß Selcuk
 
Thema: Fahrer-/Beifahrertüre - Wassereinbruch in Türablage
Oben