Kaufberatung Megané

Diskutiere Kaufberatung Megané im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Community, Erstmal ganz kurz zu mir, da ich hier neu bin: Mein Name ist Sebastian, bin 19, und komme als dem schönen Primtal. Muss mir...
S

sebisgrube

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Community,

Erstmal ganz kurz zu mir, da ich hier neu bin:

Mein Name ist Sebastian, bin 19, und komme als dem schönen Primtal. Muss mir jetzt leider schon mein drittes Auto zulegen, da mir die anderen unterm Hintern zusammengefahren wurden. Da ich relativ unschlüssig bin und zuletzt einen Clio 3 Phase 2, Arktisweiß, gefahren bin und rundum zufrieden war, wird es sehr wahrscheinlich wieder ein Renault, aber lieber mit etwas mehr Blech um mich. Falls jemand fragt wieso, schaut hier. Ich denke das erklärt einiges.


Meine Wahl fiel da auf ein Megané oder ein Megané Grandtour.

Da ich mich nicht mit den Modellen auskenne, hätte ich hier eine Auflistung auf was es mir ankommt. Ich hoffe das ist okay.

Fahrleistung:

Jährlich etwa 25-30tkm,
-> Mo-Do+Sa täglich etwa 4-10 Kilometer(Ab 2018 25 Kilometer)
-> Fr+So etwa 250 Kilometer(200 auf Autobahn, am Stück)

Auf was es mir ankommt:

-Tempomat
-kein Cabrio

So la-la(unentschieden, wäre toll wenn ja, muss aber nicht):

-Navi (Carminat, hab erst vor 2 Wochen neue Blitzer und Karten bekommen.)
-Sitzheitzung (vorn)
-PDC

Auf was es mir nicht ankommt:

-hohe Motorleistung (Durchzug gern, aber am liebsten unter 130 PS)
-Türanzahl
-Grandtour/Limousine


So. Das wars. Wie gesagt, leider kenne ich mich nicht aus, was Serienausstattungen oder Motorisierungen betrifft. Es wäre ganz nett, falls ihr z.B. sagen könnt: Der 1,6 16V Grandtour ist gut, beim 1,5er dCI verreckt der Turbo gern, oder ab Ausstattungsreihe Expression ist das und das dabei, wäre das super.

Preislich bin ich bis 8k€ offen, darüber eher nicht, aber gern darunter. Kilometer nicht über 80tkm, da mit das Auto noch halten soll. Vielleicht ratet ihr mir auch ab, weil sie nicht so sicher ist. Wer weiß. :P

Dachte an sowas

Über invormative und hilfreiche Rückmeldungen wäre ich äusserst dankbar. Kritik darf natürlich auch gern gepostet werden.

Vielen Dank euch im Voraus!
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Schau dich bei DEN jährlichen Fahrleistungen bei den Dieseln um.
Die Ph. 2 sind haltbar (du hast einen Meg 3 verlinkt, dazu biste hier im falschen Forum).
 
S

sebisgrube

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Nach etwas Abstinenz melde ich mich wieder - es wurde ein Megane 2, der am Montag Abend abgeholt wird.

Trotz der Kilometerleistung ist es kein Diesel - sondern ein Siriusgelber R26. =o
Er wird als Zweitauto gefahren, neben einem Clio 3 Ph2 Grandtour.
 
Thema: Kaufberatung Megané

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.179
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.720
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.050
Mattheo
M
T
Antworten
7
Aufrufe
5.812
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben