ölwechsel bald fällig -.-

Diskutiere ölwechsel bald fällig -.- im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi.. ich hät ein paar fragen.. und zwar steht bei mir "Ölwechsel bald fällig" und so ein schraubenschlüssel blinkt die ganze Zeit aber es steht...
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Beiträge
43
Hi.. ich hät ein paar fragen.. und zwar steht bei mir "Ölwechsel bald fällig" und so ein schraubenschlüssel blinkt die ganze Zeit aber es steht nicht Wieviel km noch fehlen..
Meine frage jetzt.. passiert irgendwas wenn es soweit is und ich das nicht gleich machen lass? Also dass er nicht anspringt oder so..
Und meine zweite frage.. wenn ich das Öl wechseln lass, aber nicht in einer Renault Werkstatt wie kann ich die Meldung zurück setzen?

Danke für die Hilfe!

LG Mario
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
a) er meldet sich weiter (hätte dir die Boardsuche beantwortet)
b) ja, kannst du, einfach einige Sekunden auf den BC-Knopf drücken (und ja, auch das hätte dir die Boardsuche beantwortet)
c) deinem Motor/Turbo tust du mit dem Verlängern des Intervalls sicher keinen Gefallen (was könnte hier in Klammern stehen?)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Und ja, die Anzeige des aktuellen Verbrauchs aufm Bordcomputer ist plötzlich gaaaaaanz gaaaaanz hektisch, so dass man sie kaum mehr lesen kann.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wäre cool wenn ein Wagen bei nicht durchgeführter Wartung nicht mehr anspringt.. nicht so laut, sonst machen die das noch irgendwann...

Es fällt nicht auseinander wenn Du 2 Wochen überziehst, aber die Intervalle sind heute technisch am Limit, würde es mit dem Überziehen nicht übertreiben...grade bei Turbos
 
Thema: ölwechsel bald fällig -.-

Ähnliche Themen

H
Antworten
39
Aufrufe
37.349
manfredo49
M
X
Antworten
42
Aufrufe
16.609
mb2609
M
CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
781
CityKobra
CityKobra
Oben