Batterie

Diskutiere Batterie im Forum Elektronik im Bereich Technik - Seruvs, gestern bin ich zur Waschanlage gefahren, habe mein Auto nur abgespritzt und als ich starten wollte ging nix mehr - Batterie leer/defekt...
A

Anonymous

Guest
Seruvs,

gestern bin ich zur Waschanlage gefahren, habe mein Auto nur abgespritzt und als ich starten wollte ging nix mehr - Batterie leer/defekt, habe keine ahnung.

Ich also gleich meine Freundinn angerufen un mit ihr zur nächsten Werkstattzu fahren, habe dort eine Batterie gekauft. Der Verkäufer fragte mich was ich denn für eine verbaut hätte. Eine 47ah Batterie hatte ich drin als ich das Auto gekaut und hatte bisher auch eig. noch keine großen Probleme. Der Verkäufer runzelte die Stirn un meinte Renault verbaut für mein Auto eig. 55ah Batterien.

Ich war mein ich schon ca. 10 mal innerhalb 1 Jahr mit dem Auto in der Werkstatt und nicht 1-mal wurde etwas ohne Kosten die ich zu tragen hatte repariert, un das ist jetzt für mich nur die Spitze des Eisbergs!

Was ist nun zu tun?
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Musst vorsichtig sein. Der 1,5 dCi Diesel meiner Ex-Freundin hatte auch eine 50 ah Batterie drinnen. Als ich bei uns in der Firma (arbeite bei einem Batterie-Hersteller) nach einer Ersatzbatterie gefragt habe hatten sie mir gesagt dass bei dem Auto erst ab 55 ah Batterien verbaut werden.

Das ist aber immer die Datenbank des Batterieherstellers / Batteriehändlers. Es kann schon sein dass der Hersteller ab Werk was anderes rein macht... Und du sagst ja selbst dass es bisher immer gut gegangen ist.

FG, ASpeed
 
borsti

borsti

Einsteiger
Beiträge
27
Also ich hab grad mal bei meinem nachgeguckt. Ist auch ein 1.6 16V und der hat sogar eine 60Ah Batterie drin. Aber ich weiß ja auch nicht was für eine Ausstattung du hast, weil davon hängt das ja auch noch ab.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Hab jetzt grad mal in unserer Datenbank nachgeschaut. Für die Benzin-Meganes von 1,4 bis 2,0 Liter Hubraum wirft unsere Sammlung folgende Typen an Batterien aus, die passen sollten:

- 12V mit 69Ah (Kältestartstrom 520A)
- 12V mit 62Ah (Kältestartstrom 540A)
- 12V mit 62Ah (Kältestartstrom 480A)

Für die Dieselfahrer haben wir folgendes im Programm:
- 12V mit 80Ah (Kältestartstrom 700A)
- 12V mit 74Ah (Kältestartstrom 680A)
- 12V mit 74Ah (Kältestartstrom 640A)


Genauere Details bei Bedarf per PN.
FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
ASpeed schrieb:
Hallo!

Hab jetzt grad mal in unserer Datenbank nachgeschaut. Für die Benzin-Meganes von 1,4 bis 2,0 Liter Hubraum wirft unsere Sammlung folgende Typen an Batterien aus, die passen sollten:

- 12V mit 69Ah (Kältestartstrom 520A)
- 12V mit 62Ah (Kältestartstrom 540A)
- 12V mit 62Ah (Kältestartstrom 480A)

Für die Dieselfahrer haben wir folgendes im Programm:
- 12V mit 80Ah (Kältestartstrom 700A)
- 12V mit 74Ah (Kältestartstrom 680A)
- 12V mit 74Ah (Kältestartstrom 640A)


Genauere Details bei Bedarf per PN.
FG, ASpeed

Danke dir, find ich schon heftig, wahrscheinilch haben die einfach ne Batterie von nem Twingo verbaut. Und bei der Inspektion "
es einfach "übersehen". Mein VW-Polo, der nichts elektrischen ausser ner Sitzheitzung an extras drin hatte, Hatte ich schon 47 ah
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ASpeed: Bei der 12V / 80Ah muss das aber eine von euren Spezialbatterien sein, weil sonst weiß ich nicht wo die im Megane II hinpassen soll.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich hab die Banner mit 74 Ah drinne. Akkus mit 278mm Breite passen rein - zumindest wenn vom Werk die breite drinne war und die Kabel entsprechend lang sind, dass sie um das Akku rum passen. Der Einbau ist trotzdem etwas fummelig. Ich habe meine Batterie voriges Jahr erneuert, nicht weil sie defekt war, sondern weil von 'nem Traktor eine hin war. Und für den war eine Neue echt zu schade :lol2:

Banner Uni Bull 50500 hätte in der 278er Breite 80Ah zu bieten, kostet allerdings rund 15 EUR mehr als meine PowerBull.

@ASpeed: Gibt es noch Konkurrenz von Euch mit 80Ah in dieser Baubreite?

rainer*
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
rainer* schrieb:
Banner Uni Bull 50500 hätte in der 278er Breite 80Ah zu bieten, kostet allerdings rund 15 EUR mehr als meine PowerBull.

@ASpeed: Gibt es noch Konkurrenz von Euch mit 80Ah in dieser Baubreite?

rainer*


Keine Ahnung ob es vom Mitbewerb was in der Leistungsklasse bei der Baugröße gibt. Dass die Uni Bull so viel Ah hat liegt daran, dass sie (dem Namen UNI folgend) mit möglichst wenig Varianten bei möglichst vielen Autos eingesetzt werden können soll.

Ich werde mir aber - wenn die Exide Batterie in meinem Megane mal aufgibt - aber die Running Bull mit 74 Ah reinmachen. Das ist die Zukunft; Batterien dieser Technologie findet man u. A. in Efficient Dynamics BMW's sowie den meisten anderen Start-Stop Autos.


FG, ASpeed
 
Thema: Batterie

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
296
Hillbill
Hillbill
N
Antworten
8
Aufrufe
1.093
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.325
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.234
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben