Dämmmatten für die motorhaube

Diskutiere Dämmmatten für die motorhaube im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo! hab meinen megane gebraucht gekauft. nun ist mir aufgefallen, dass an der motorhaube keine dämmmatte angebracht ist. ist dies beim...
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Beiträge
87
hallo!

hab meinen megane gebraucht gekauft. nun ist mir aufgefallen, dass an der motorhaube keine dämmmatte angebracht ist. ist dies beim megane normal oder hat der vorgänger die matte entfernt?

kann man so eine matte nachrüsten, denn auf der bahn ist der motor ziemlich laut! ist ein 1.6er 16v


danke für eure antworten!
 
A

Anonymous

Guest
also der 1.9er dci hat eine. Also zumindestens nachrüsten sollte gehen. Die Hauben sind ja gleich.

Frank
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Sicher wird das gehen.
Beim 19er (1.8i) hab ich die Matte des Diesel-Modells auch nachgerüstet.

Edit:
Das sollte die Matte sein: 82 00 303 794, ca 43€, plus Haltestoppeln 77 03 077 177, ca 1€ pro Stück, zwei braucht man lt. Dialogys.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Der mit der 1.6L 16V Maschine hat keine Dämmmatte an der Motorhaube verbaut, ich wunder mich nur gerade du sagst ziemlich laut, ich kann es nicht nachvollziehen, kann aber dran liegen das ich eh laut Musik höre :D
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich habe bei meinem 1.6er die Matte auch nachgerüstet. null Problemo, 2min... das längste war das Raussuchen der Teile durch den Lagermann... wieder ewig Diskussionen ob das geht und ob es das gibt :roll: wenn ich mich recht erinnere muß man wirklich beim Diesel schauen...aufgeführt sind zudem zig Varianten die sich minimal oder auch gar nicht unterscheiden, außer in der TeileNr..

Gekostet weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall unter 50 Eur

Ich habe aber mind. 6 so Halteclips benötigt, 2 reichen nicht aus
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
@HL: Schab die Dämmmatte bei dir an der Batterieabdeckung, weil bei mir schabt die Motorhaube (habe keine Dämmmatte) an der Abdeckung, obwohl die Motorhaube von der Höhe her richtig eingestellt ist...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Es sind insgesamt 7 Haltestoppeln, ich hab gerade nachgeschaut, nachdem ich das Auto in die Garage gestellt hatte.
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
ok, dann werd ich mir mal so ein ding bestellen, wehe das klappt nicht :twisted: :D
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
@Blackstar

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen... kommt mir auch nicht vor, daß es dort sooo eng ist
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
so, hab mir jetzt so ne matte besorgt und ich muss sagen, die bringt wirklich was. und vor allem der einbau war ein kinderspiel!

die matte hat übrigens 34 euro gekostet. man braucht 7 stöpsel zur befestigung, falls jemand ebenfalls vor hat so ein ding nachzurüsten!

ps: es ist immer noch lauter als in nem bmw oder benz :lol:
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
gecko2k3 schrieb:
so, hab mir jetzt so ne matte besorgt und ich muss sagen, die bringt wirklich was. und vor allem der einbau war ein kinderspiel!

die matte hat übrigens 34 euro gekostet. man braucht 7 stöpsel zur befestigung, falls jemand ebenfalls vor hat so ein ding nachzurüsten!

ps: es ist immer noch lauter als in nem bmw oder benz :lol:


Weißt Du ob die für den MCC gleich sind... denke mal ja.
Gibt es unterschiede Ph. 1 und 2??

Kannste mal Bestell Nr. raussuchen bitte.
Hört sich gut an.. bei Vollgas auf der BAB ist die Karre schon sehr laut.. wenn Du sagst, dass es leiser wird... werde ich die auch drunter machen
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
jep, die nummer steht oben! aber frag doch vorsichtshalber nochmal den freundlichen! die warn bei mir so net und haben nochmal nachgeschaut obs wirklich passt mit hilfe einer kopie des fahrzeugscheins.

ps: nicht wundern, dass die dämmmatte unter "teppich" läuft :)
 
gecko2k3

gecko2k3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
87
aber versprich dir keine bmw-geräuschkulisse! er ist immer noch verhältnismäßig laut, aber um einiges erträglicher!
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich werde da bei mir mal die Finger von lassen - nicht, dass mir die Karre unterm Arsch wegbrennt, weil der Turbo die Dämmmatte ankokelt.
 
Thema: Dämmmatten für die motorhaube

Ähnliche Themen

F
Antworten
44
Aufrufe
19.687
Bambules
B
P
Antworten
2
Aufrufe
36
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
455
Jensemann1974
J
Oben