Klacken beim Kurvenfahren

Diskutiere Klacken beim Kurvenfahren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, also langsam macht mich mein Megane irre. Ich bin vorhin ins Parkhaus gefahren und mal ins 3te Geschoß hoch gefahren und habe beim...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Ich war nämlich heut früh auf dem Schrottplatz, da so ein Vollidiot mein Wischergestänge verbogen hat und vielen anderen Autos mehr und da stand n Megane II mit 14000 km was ja echt n Witz ist mit Totaaaaaaalschaden hinten.
Und da meine Scheiben eh fällig wären , hm

Überleg ich ob ich sie da nicht abbaue ; )
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich hab bisher noch keinen Meggi auf dem schrottplatz gesehen, evtl mal nen Schrottigen beim Händler, aber die schlachten da auch so lange dran rumm bis alles brauchbare ab ist.
Aber erst 14000 km das tut einem ja richtig weh. Wie alt war der denn ca das man denn einfach wegwirft und vielleicht gibts ja da noch das ein oder anere Teil was hier jemand sucht !!
Vielleicht auch nen anderen tread dafür aufmachen wenns sich lohnt !!

LG Driver
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Also vorne hatte auch schon vieles gefehlt wie Motor Getriebe Haube also von vorne fast alles.

Ps aber hier in Erfurt bei www.seik.de stehen 3 Megane II , die Teile findet man bei Online Teile bei Seik zb ; )
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Man der hat aber Preise, da legt man ja die Ohren an. 100€ für ein Handschufach finde ich aber echt stramm und die anderen Preise sind auch leicht daneben :rotekarte: Aber Meggi II Teile sind eben noch arg knapp !
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
So erstmal is das scheiß klacken weg ......

Ich hab vorhin die Dämpfer rausgeschmissen vorne und festgestellt das zum Stabi vorne links auch das Domlager kaputt war ; (,
naja gesagt wie getan und alle defekten Teile ausgetauscht das ich letzte Woche alles neu bestellt habe.

Naja und auf der Fahrezeite sollte man ja immer aufpassen das die Antiebswelle der Fahrerseite wenn man das Traggelenk nach unten zieht nich aus dem Getriebe rutscht ; (, naja da wars zu spät.
Welle rausgerutscht Manschette ist abgeflogen und Getriebeöl war flöten.

Und jetz die Frage , wie ist denn die rechte Gummimanschette zum Getriebe hin überhaubt festgemacht ? :arg:
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hey,

hab so ähnliche ding bei mir.
Hast du größer Räder drauf?

Könnten auch die Dom Lager sein! Das fing bei mir auch mit links an, mittlerweile auf beiden seiten.
Wenn du ma na Bühne hast, fahr mal hoch und lenk mal räder nach links und rechts, knack knack! =).

Renault verbaute Plastik (ähnliche) domlager. Kannst die ja vorstellen was da passiert oder?

Kosten so 25€


grüße
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Na , so wie ich gehört habe bei Renault liegt das an unseren Tieferlegungsfedern von H&R da die nicht genug Spannung aufbringen wenn er auf der Bühne ist ; (. Ich wechsel jetz die Woche mal auf Eibach Federn !!.
Ps hab ja schon neue Domlager !!
Mfg Aaron
 
Thema: Klacken beim Kurvenfahren

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.708
Oliver
O
Kolungate
Antworten
6
Aufrufe
3.150
G
P
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben