Probleme nach Federn wechseln

Diskutiere Probleme nach Federn wechseln im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, mir ist heute ein Problemchen aufgefallen. Nachdem ich die letzten Wochen so geflucht habe ist es nun immer noch nicht besser. Ich...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Hey Leute, mir ist heute ein Problemchen aufgefallen.
Nachdem ich die letzten Wochen so geflucht habe ist es nun immer noch nicht besser.
Ich hatte die letzten Tage meine Dämpfer vorne, Koppelstangen, kompletten Domlager gewechselt und neue H&R Federn verbaut.
Jetzt ist mir mal aufgefallen wenn ich ihn auf der Bühne habe, das wenn ich am Lenkrad drehe, immer so knacken von vorne kommt und ich das Gefühl habe das eine der Federn zu springen scheint im Domlager ; ( ?
Und wenn ich über Bodenwellen fahre , ich von vorne immer so n Klappern ab und zu höre ?

Was ist das beides oder ein s von beiden ; ) ?
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
dieses knacken habe ich auch habe eibach federn und des ist normal weil die die federn ja kürzer sind und wenn du se frei hebst sitzen sie ein wenig loser deswegen dieses knacken
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Achso ; ) na ich dank dir ,
ps wegen der anderen Sache , da werd ich jetz mal die Traggelenke wechseln auf gut Glück ; (
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Meagne ego schrieb:
dieses knacken habe ich auch habe eibach federn und des ist normal weil die die federn ja kürzer sind und wenn du se frei hebst sitzen sie ein wenig loser deswegen dieses knacken

Versteh ich nicht....da darf meinerMeinung nach nix knacken, auch nicht bei Eibach Federn....oder?
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
des knacken ist ja nur da wenn das auto freigehoben ist auf der hebe bühne da sind die federn nicht belastet und hengen komplet deswegen kommt es da zum knacken
sobald wieder gewicht da ist und sie belastet sind kommt kein knacken mehr
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ach so, das Knacken ist weg, wenn er runtergelassen wird? Dann ist doch alles in Ordnung, warum wundert den TE das dann? :-?
 
A

Anonymous

Guest
Was sind denn das für Federn die (vorgespannt !!) locker in den Tellern rumgnurksen ? :roll:

Oder knacken die Domlager weil sie in dem Moment ohne Druck hängen ?
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Tsia das sind die wohl gelobten H & R Federn .
Ich finds auch n bißschen komisch aber das dauernde knacken oder poltern bei Bodenwellen, nervt mich noch mehr ; (
 
A

Anonymous

Guest
Sollten wirklich die Federn , entspannt, zwischen den Tellern randalieren, dann sind sie der letzte Schrott .
 
Thema: Probleme nach Federn wechseln

Ähnliche Themen

Oben