Felgen Reifen combi.geht das so?

Diskutiere Felgen Reifen combi.geht das so? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ihr Lieben Stehe ma wieder auf dem Schlauch. Kann günstig Felgen bekommen und würde gerne wissen ob die auf meinen Megane 2 Grandtour...
F

flowrilla_xf

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben
Stehe ma wieder auf dem Schlauch.
Kann günstig Felgen bekommen und würde gerne wissen ob die auf meinen Megane 2 Grandtour passen.....
Also die Felgen sind von Azev und haben 8,5x18, ET 30, LK 5x100 +Reifen 225/40
...Richtig der Lochkreis passt nicht...habe mir überlegt FK Adapterplatten 4x100 auf 5x100 zu bestellen in den maßen 2x20mm und 2x25mm
und dazu noch Tieferlegungsfedern von Eibach wie viel mm da weiß ich nicht vielleicht habt ihr eine Idee
wie sieht das nun aus kann ich diese Kompobeten so fahren?oder werde ich schwierigkeiten beim tüv bekommen
wäre über ein Antwort sehr dankbar
lg Flo
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Wow, es gibt Lochkreisadapterplatten die nur 20mm dick sind!? Dachte immer die müssten dann dicker sein!

Zu deiner Frage, ich fahre Reifen und Felgen in deiner Angegebenen Größe und habe 30mm Tieferlegung von Eibach + 30mm Spurplatten an der Hinterachse! (also 15mm auf jeder Seite)
Das passt locker so....
 
F

flowrilla_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
danke für die schnelle antwort...
also meinste besser noch fettere platten?
kennst du zufällig den Nabendurchmesser?also für die platten?
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
:frown:

da sehe ich schwarz !

Ich habe bisher nur Adaterplatten gesehen , die z.B. 5x100 auf 5x120 oder 4x100 auf 4x120 gebracht haben. Wir stellen uns das mal bildlich vor:

Ich habe 4 (oder 5) Löcher auf einer Kreisbahn von 100mm, da ist es kein Problem, diese Löcher (gleiche Anzahl) auf eine Kreisbahn von 120mm zu bringen, weil ich die Löcher nur um den 1/2 Lochabstand versetzen muß.

Wenn ich aber eine Platte mit 4 Löcher habe, wie bitte bekomme ich auf selber Kreisbahn 5 neue in die Zwischenräume, ohne das diese mit den Maßen der andere bereits vorhandenen identisch sind bzw sich überschneiden???

Tut mir Leid !!! Das ist selbst ohne Gutachten nicht realisierbar !!!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Selbst wenn man passende Adapterplatten bekommen würde,
dann wird das nichts mit der ET an der Vorderachse.
Die gängige Grenze beim Megane liegt bei ET30 an der VA und ET20 an der HA.
(berichtigt mich, wenn ich was falsches schreibe)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
ET30 an der VA? Ich dachte ET20 minimal ET18 bei nem guten Prüfer? War das wirklich nur die HA? Ich bin verwirrt! :-? :ojeoje:
 
Thema: Felgen Reifen combi.geht das so?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.402
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
19
Aufrufe
9.983
MCC Felix
MCC Felix
M
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
5
Aufrufe
2.607
Black Pearl RS
B
Oben