Neue Antenne für Meggi

Diskutiere Neue Antenne für Meggi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Meine Nachforschung im Bereich Antennen haben ergeben, das der Hersteller Calearo neue Modelle der Shark-Reihe entwickelt hat. Diese sollen...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Optisch finde ich die alte Antenne die nobody verbaut hat besser. Da die oben abgebildete Antenne wieder so nach BMW aussieht :halt: und mir solche Antennen überhaupt nicht gefallen :frown: .
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Wie gesagt, ist eben Geschmackssache, mir sieht es zu sehr nach "Haifischflosse" aus.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Naja, muss ja nich jeden gefallen. :P Mittlerweile haben fast alle solche Antennen verbaut. Bei dem Volvo V50 meines Bruders ist genau so eine Antenne verbaut. Evtl. ist es ja sogar eine Calearo, genau konnte ich es nicht in Erfahrung bringen, er ließ sie mich nich demontieren um zu gucken :lol:

Abgesehen von der Optik geht es mir hauptsächlich um die Funktion. Der Radioempfang sollte stimmen und was noch wichtiger ist, die Antenne kann nicht geklaut werden. Das ist nämlich bei uns in der Gegend irgendwie Volksport.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
So, da geb ich mal nen Zwischenstand:
Momentan gibt's Lieferprobleme.
Deshalb hab ich schon noch nen anderen Händler ausfindig gemacht. Ich hab ihm schon ne Anfrage geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen.
Evtl. werd ich bei ihm nächste Woche mal anrufen und ggf. mal vorbei fahren, da er nur ca. 50km von mir entfernt ist.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Autos, die diese Dinger vom Werk aus drin haben, die nur als GPS/Mobilfunk Antenne haben und fürs Radio dann ne Scheibenantenne zusätzlich....

Wenn die Hersteller jedem so eine Antenne als Radioantenne geben würden, wär garantiert das Geschrei gross wegen des schlechten Empfanges....
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
hey n0b0dy!
Grüße erstma nüber auf die andere Strasse.
Hab die antenne schon auf deiner Page gesehn. Sieht schon cool aus!
Wie ist denn der Empfang so?

Hab auch eine andere (Im Anhang) von CITROËN, glaub original von c3 oder c4. Etwa 6-8cm. sieht auf jedenfall besser aus als die originale ;)-

Aber der empfang is bei weiten nich so gut wie die originale.

grüße
 

Anhänge

  • K1024_CIMG8644.JPG
    K1024_CIMG8644.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 768
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Neuigkeiten von der Antennenfront:
Die deutsche Vertriebsfirma hat sich etwas bockig. Zum Glück aber der Shop nicht, den ich gefunden hab.
Ich bekomme Antenne und Kabeladapter für 50€.

Wer möchte noch eine haben? Da würde ich die mitbestellen.
Ansonsten besorg ich mir erstma nur eine.
Ich sag mal bis Mittwoch warte ich, dann kauf ich mir eine.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe Dir mal eine PN geschrieben ... denke, ich bin mit dabei ...

Gruß krippstone
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Kann man so eine Antenne auch in Wagenfarbe lackieren? Wenn ja wie sieht es dann mit dem Empfang aus?? Bestimmt noch schlechter, oder =o ?

Gruß
Meg´driver
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Die jetztige die ich drauf habe ist vom Empfang her schlechter als die Originale.
Das Modell das ich hier vorgestellt habe soll besser sein, als das was ich momentan auf dem Dach hab (Shark Radio Evolution)
Ob der Empfang aber an dem einer Originalen ran kommt kann ich nicht sagen. Ich denke aber mal nicht. Dazu fehlt einfach die Länge.

Die Antenne kann man sicherlich lackieren. Ist ja auch nur Kunststoff, ob sich das aber irgendwie auf den Empfang auswirkt kann ich nicht sagen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
So, es ist vollbracht. Nach langen hin und her wegen dem Adapterkabel ist nun die neue Shark II auf dem Dach.
Vom optischen hat mir die alte besser gefallen, weil sie kleiner war. Aber vom Empfang her ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich kann ich wieder normal Radio hören.

Bilder stell ich dann noch rein. Die liegen momentan noch auf der Cam vom Kumpel.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo nobody,
kannste eventuell noch ein Bild von weiten machen, wo das ganze Auto drauf ist? (vorne und hinten) Was hat dich die Antenne mit Adapter nun gekostet?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Ein Gesamtbild muss ich mal bei Gelegenheit noch machen. Als ich mein Wägelchen dann aus der Garage draußen hatte, hat es geregnet :roll:

Kostenpunkt knapp ca. 50€.
Die Antenne selbst lag bei ca. 40€ und der Kabeladapter nochmal rund 10€
 
Thema: Neue Antenne für Meggi

Ähnliche Themen

sirius
Antworten
2
Aufrufe
2.070
dark-raida
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.366
R
Oben