RS-Front Replika oder original für Ph.2

Diskutiere RS-Front Replika oder original für Ph.2 im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - moin allen, war letzte woche beim renault dealer und hab meine rs typenschilder für die seite abgeholt! hab den dann gleich gefragt was mich so...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
@DM101Lars Nein, in Zahlung hätte mein Händler die alte wahrscheinlich nicht genommen da er sie kaum wieder losbekommt so wie ich ihn verstanden habe.
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ Ice: Alles klar, das dürfte meine Aussage, dass es diese Windleitgeschichte bei den Phase 1 nicht gab, bestätigen. Warten wir mal ab, was Coldplayer und Meggi16v herausfinden, wenn Sie sich nach dem Phase 2 Umbau erkundigen...

@wrbakatze: Okay, dann sind die 1.000 € zwar immer noch etwas mehr als meine 500€ (inkl. Inzahlungnahme). Habe dafür noch 250€ bekommen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man für sowas keine Verwendung findet? Als Händler kann man das doch prima weiter verkaufen. Oder war das Original schon ein wenig rampuniert???
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nee die Orig. Stossi wäre Top in Ordnung aber mein Händler meint daß er momentan keine Verwendung dafür hat und somit totes Geld ist das bei ihm auf Lager liegt. Bei uns in der Region fahren nicht sehr viele Meggis rum und bis da einer nen Frontschaden hat den er ausgerechnet bei meinem Händler reparieren läßt, das kann dauern. Somit habe ich für das verhalten meines Händlers schon Verständniß.
 
A

Anonymous

Guest
So die Werkstatt hat angerufen,
die Teile sind notwendig und sind nicht bestandteil der Front.
Meine kann ich morgen abholen und kosten mit Mwst. 32,50€
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Siehe da. Man gut das wir drüber gesprochen haben ;) . Was mich bei solchen immer wieder wundert ist, dass die Teile zwar notwendig sind, aber nicht zum Lieferumfang der RS-Front gehören.

Da komm ich echt nicht mehr mit. Ansonsten verkaufen Sie doch auch immer alles im Paket. :roll:

Egal, jetzt erst einmal viel Erfolg für den bevorstehenden Umbau!

Gruß
Lars
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
@Coldplayer
Dir fehlt aber noch der Unterfahrschutz... den brauchst Du um die Leitbleche anzubauen, sonst halten die nicht. Die Leitbleche mußt Du dann aber auch noch anpassen bzw. ausklinken, da ansonsten das ganze nicht passt. Deim Kühler dürfte im Wege sein... Du mußt die RS-Front dranhalten und dann die Leitbleche anzeichnen... :mrgreen:

Ich such mal nach meinen Fotos und dann mail ich die gleich mal.
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
So... bin fündig geworden...

Wichtig! Unterfahrschutz...
http://www.podszun.com/RS2-1.jpg

Die ominösen Windleitbleche... :shock:
http://www.podszun.com/RS2-2.jpg

Befestigungspunkte rechts...
http://www.podszun.com/RS2-3.jpg

Befestigungspunkte links...
http://www.podszun.com/RS2-4.jpg

Kleiner Tip... Ich habe die Teile nach dem Zusammenstecken mit Heißkleber fixiert, da die sich immer auf der AB aus den Haltepunkten gelöst haben. Nun ist Ruhe... Wenn ich das nächstemal die Front ab habe, mache ich mal Bilder mit den Teilen...

Übrigens gab es die Probleme beim RS Ph.1 nicht, da die Leitbleche gleich an der Front montiert waren und es eine Teile-Nr. war. Das hat sich beim Ph.2 geändert... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaub ich lass es :shock: . Das ist ja ein gefummel bis die drauf ist.
Lass mich raten der unterbodenschutz von Ph.1 passt da nicht drauf?

Edit: so langsamm werden meine "Freundlichen" unfreundlich. Und ich auch.
140€ soll das noch mal kosten, dann bin ich jetzt mit 850€ mittlerweile dabei
ohne Montage.

Aber vielen dank Greenhorn
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
RICHTIG!!! Der Kandidat hat 100 Punkte... :finger:
Unterbodenschutz von Ph.1 passt nicht... :cry:

Ich glaube ich werde mal ne :streichel: "FotoLoveStory" :streichel: online stellen über den Umbau beim Ph.2 auf die RS-Front... :mrgreen:

Gruß
Matthias
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
daishi, denk an die Mitgift...RS-Front... :finger: :finger: :finger:

Wenn du "Ja" gesagt hast, ist alles zu spät... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
*Wunde Leck*

Sodele, hab die Windleitkunststoffteile :finger: .
Hab mich dann auch gleich mit nem Lagerarbeiter unterhalten und den Frontspoiler (ist kein Unterbodenschutz)
"Fast" ausfindig gemacht. Ich brauche damit das Teil 100% passt ne Typenbezeichnung hat die jemand? Wenn
es das Teil ist kostet es 94,49€. Aber damit man mir den Umbau noch weiter erschwert, gibts natürlich noch von
Renault einen Lieferengpass bei den Scheinwerfern. Wenn ich irgenwann Fertig bin gibts ne Grillparty :finger:
 
A

Anonymous

Guest
So heut war es entlich soweit, habe die Ph.2 RS-Front an den Ph.1 Meggi
montiert. Jetzt wo es soweit wie es ging fertig ist, hat sich herausgestellt das
die Kunstoffe in den Radkästen ebenfalls nicht passen. Ich muss also noch
besorgen:

1x die Kunstoffe in den Radkästen
1x die Gummi/Kunstoff Lippe

und die rechte Lampe muss noch mal den Spaltmaßen angeglichen werden.
Nebenbei muss noch die Nummernschildhalterung neu gemacht werden.
Aber das lass ich machen, weil er eh am 2. wegen der Klimaanlage in die
Werkstatt muss.

Hier mal das erste Bild der fast Fertigen Front:

http://img168.imageshack.us/img168/5838/rsfront007fz7.th.jpg
 
Thema: RS-Front Replika oder original für Ph.2

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.876
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.559
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
M
Antworten
3
Aufrufe
10.632
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben