Demontage Stoßstange vorne

Diskutiere Demontage Stoßstange vorne im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Es hat sich ein unbekannter flüchtigerweise an meinem Stoßfänger verewigt. Sprich, das Plastik der vorderen Stoßstange auf der Fahrerseite...
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
muss meine Schürze auch am we ausbauen.... Hab in meinem Scheinwerfer Feuchtigkeit. denke das der Deckel vom Fernlicht der Grund ist der sieht ganz schön porös aus.. werde erstmal versuchen den so zu tauschen, weiß jmd wie man den runterbekommt? das ist ja so eine gummikappe. hab vom motorraum versucht den absubekommen, aber hab es nich wirklich hinbekommen.

wieviele klammern, schrauben gibt es denn genau um die schürtze abzubekommen und wo sitzen die? was muss dafür alles demontiert werden?

War damit in der Werstadt und die wollten doch glatt 100€ nur fürs überprüfen ob der Scheinwerfer kaputt ist und wo die feuchtigkeit herkommt. Hätte eig gedacht das das über car-Garantie oder Kulanz läuft^^ dann meinten die da mein wagen von 2003 ist ist der schon zu alt...

Vielen Dank schonmal..
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ franky12

Willkommen on Board

Ein Link zu einer Art Anleitung kannst hier im zweiten Posting finden.

Schrauben sind´s am Unterboden deren drei, je zwei in den Radhäusern plus diese ominösen zwei Plastikhaltenasen oben (jedenfalls ist mir so ... )

Hatte meinen Stoßfänger am Dienstag auch nochmal ab, da der rechte Scheinwerfer nicht dahin stahlen wollte, wohin er sollte.

Problem war der Stellmotor von der Leuchtweitenregulierung, der nicht im Reflektor eingehakt war.

Fotos habe ich gemacht, muss ich aber noch hochladen ... kommen dann noch.

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gif krippstone
 
A

Anonymous

Guest
@ franky 12

Moin erstmal und herzlich willkommen !

Wie kommst du auf CarGarantie ? :-?


Hast du den Wagen ggf.erst vor kurzem gebraucht gekauft ? Noch innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ?

In dem Fall= Gesetzliche Gewährleistung ohne die geringste Diskussion !

Gruß , Heiko
 
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
@Krippstone
Danke für die hilfe hab gestern auch noch diese beiträge gefunden ist echt super erklärt.

@Dieselpapst
Nein hätte ja aber sein könn das der Scheinwerfer unter der CarGarantie fällt. Aber ist ja nicht der fall. Hab den wagen jetzt ende des Monats 2 Jahre und ich hatte 2 Jahre Car Garantie .. und nie gebraucht weil da ehh nur große Sachen drin sind braucht man den kram Garnicht. Aber ein bisschen komisch wieso das nicht unter Kulanz gemacht wird. Aber da kann die Werkstatt ja nichts für sondern Renault allgemein oder sehe ich das falsch?

Habe ebend nochmal nach geguckt und endeckt das die Gummikappe an dem Scheinwerfer total weiß ist sieht so Kalkmäßig aus... pörös ist sie nicht gerade und beim leuchten auf die Fernlichtbirne ist mir aufgefallen das da schon so leichter rost sitzt. Also müsste ja die Feuchtigkeit von darein kommen?! Habe mir jetzt eine neue kappe geholt und werde erstmal nur versuchen das zu erneuern und dann mal sehn.
Aber es kann ja eig nicht sein das sowas in 4 jahren kaputt geht.

Gruß und Danke...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nö ... muss ich gar nicht http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a020.gif

Wer sich die Mühe macht, und nach einer Anleitung zum Demontieren des vorderen Stoßfängers bzw. der Stoßstange sucht,
sollte alle relevanten Hinweise ohne viel weiteres Suchen finden können, oder seh´ ich das falsch ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi andy

Vielleicht steh´ ich gerade auf meiner langen Leitung, aber der zweite Link in Deinem Post (drei weiter oben) führt doch auf dieses Thema hier ... oder nicht ?

Gruß krippstone
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ich meinte zwar die Verlinkung vom anderen Thread nach hier, aber die habe ich ja auch schon gemacht :-? Die Aufarbeitung des Corsa's stresst doch mehr als ich dachte....oder ich werde einfach ALT! :roll:

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
andy schrieb:
....oder ich werde einfach ALT!

... wer nicht ;)

Puh, dann bin ich ja beruhingt, dass ich keinem Denkfehler aufgesessen bin.

Hauptsache, jeder, der die Suche mit dem richtigen Stichwort bemüht, kommt ans Ziel und das sollte gewährleistet sein.

Gruß krippstone
 
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
also hab mal diese Gummiabdeckung getauscht und die feuchtigkeit mit fön und licht an halbwegs rausgemacht^^ nur irgendwie ist das immer noch, also muss das wohl doch was anderes sein, oder hat noch jmd eine idee? weiß jemand wie das mit dem luftaustausch funkt. ? sind da irgendwelche öffnungen oder so?! oder is das ein geschlossener scheinwerfer?!

Wenn ich selber den scheinwerfer abbaue muss man das licht dann einstellen lassen? Oder wie läuft das?

Danke
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Weil ich grade die Bilder sehe:

Hatte bei mir vor paar Wochen die Verkleidung der vorderen Querstrebe ab..das Ding rostet nach 3 Jahren schon ohne Ende... gleich alles behandelt und die Stellen mit Gewebeband überklebt.. Problem: Verkleidung scheuert dran.. muß man im Auge behalten !!!!
 
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
@HL
auf was ist das bezogen? wo scheuert das? und welche verkleidung?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Kuckst Du oben im Thread die Bilder...da wo die roten Kreise sind ist normalerweise ne Plasteabdeckung drüber.. deckt die komplette Querstrebe ab.... und die reibt auf dem Metallträger ---> Rost, zuviel Rost für 3 1/2 Jahre und wenn unbehandelt sicher irgendwann in nochmal 3 -5 Jahren kritisch
 
Thema: Demontage Stoßstange vorne

Ähnliche Themen

Oben