Blende der Mittelkonsole entfernen

Diskutiere Blende der Mittelkonsole entfernen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Weiss jemand von euch wie ich die Blende der Mittelkonsoloe wegkriege? Ist die einfach gesteckt? Hab da nämlich noch was...
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hallo Leute

Weiss jemand von euch wie ich die Blende der Mittelkonsoloe wegkriege? Ist die einfach gesteckt?

Hab da nämlich noch was spezielles vor damit :P aber ich möchte sie nicht schon beim demontieren kaput machen.

gruss und danke
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Die Blende ist sowohl gesteckt als auch geschraubt.
Zum Ausbau muss das Displaygehäuse weg, da da zwei Schrauben drunter sind. Das Displaygehäuse ist aber nur gesteckt, du musst aber aufpassen, dass du den Lichtsensor nicht abreißt.

Zwei weitere Schrauben befinden sich in den 2 Radio-Schächten (weiß gerade nicht, ob im oberen oder im unteren), was dort eingebaut ist, muss natürlich auch raus.
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Lichtsensor? Ist das der ganz vorne bei der Scheibe

Und wenn die Schrauben raus sind? Konsole einfach nach vorne wegziehen?

gruss und danke
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Sorry, das was ich vorhin geschrieben habe war Mist. Das unter der Displayabdeckung sind die Schrauben für die Lüftungsdüsen. Wenn die Klimaeinheit nicht raus soll, ist das entfernen dieser Schrauben nicht erforderlich.

Die Mittelabdeckung ist aber außer im Radioschacht auch unten, hinter der Abdeckung des Diagnossteckers (zwischen Kartenleser und Zigarettenanzünder) nochmals verschraubt. Sind diese Schrauben raus, kann sie abgezogen werden. Halt aber aufgrund der Clips trotzdem recht fest.
 
A

Anonymous

Guest
Also, die Plastikblende, in die Klima, Warnblinker, Startknopf etc. gefaßt sind, ist imho nur gesteckt. Habe sie schon mal mit etwas zuviel Kraft rausgezogen, als ich das Radio rausnehmen wollte.
Daher bin ich mir zu 99,9999% Prozent sicher, daß die oberste, oben beschriebene Plastikblende nur gesteckt ist.

Ich meine die champagnerfarbene Blende auf diesem Bild, nicht daß wir aneinander vorbeireden.

http://home.arcor.de/luckylights2002/medium_SANY0033.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Die Schrauben sind unter der Blende und fixieren den "Rahmen" darunter. Ich kann es nicht besser ausdrücken.
Die Blende ist gesteckt. Sonst würdest Du die Schraube auch von außen sehen!
Ich gehe jetzt allerdings nicht raus und probiere es! ;)
Ich hatte die obere, champagnerfarbene Blende aber schon x.mal ab, als ich meine Kabel der FSE drunter durchführte.
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Das könnte auch sein, dass das noch ein seperater Rahmen ist, der da verschraubt wird, der kann dann aber nicht sehr stabil gebaut sein.

Zumindest als Ersatz würde das den dann allerdings nur in Verbindung mit der Blende (zum bereits bekannten Preis :frown:) geben.

Die Schrauben siehst du trotzdem nicht, da die ja hinter Radio / Diagnosesteckerblende versteckt sind.

Ich schau aber heute auch nicht mehr nach ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Oben ist die Blende, davon redet imho Los Lendos, lt. Threadtitel.
Der ist auch nicht sehr stabil. Der Rahmen schon.
Die Blende ist wie gesagt gesteckt. Darunter ist der geschraubte Rahmen.
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
93
Vielen dank erstmals :freu:

Genau von dieser Blende habe ich gesprochen!

@Docker
Wie siehts dann unter der Blende aus? sind die Knöpfe (Start, Warn, ZV) in dem Falle auf dem Rahmen unter der Blende montiert und die Blende ist effektiv nur zu "show"?

Das ich ja noch was spezielles machen möchte habe ich ja schon erwähnt, dafür möchte ich eben die 3 Knöpfe evtl. nach oben in den freien Schacht unter dem Radio verschieben.

gruss
 
A

Anonymous

Guest
Die oberste Blende ist einfach nur eine Plastikscheibe mit Löchern drin, sonst nichts! ;)
Deshalb hat's mich ja so aufgeregt, daß die 2x0 Euro kosten soll!
 
A

Anonymous

Guest
Die Blende vom RS kostet "nur" 127 €...
Da ich sie grad hier rumliegen habe, hab ich mal ein paar Bilder gemacht.
Ich frag mich grad, wie ich die über den Startknopf kriegen soll, denn in der Öffnung ist ja hinten noch ein Rand. Muß der Knopf ab?
Hier mal die Bilder:
http://www.arcor.de/palb/alben/09/2107009/1280_6334646533313234.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/09/2107009/1280_3036313735396236.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/09/2107009/1280_3065376163353330.jpg

Das Radio muss ja wohl auch raus. Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Wie lange kann ich es abklemmen, ohne dass es den Radiocode haben will?

Gruß,

Sicco

Bei Bedarf gibts größere (4 Megapixel) oder andere Bilder.
 
A

Anonymous

Guest
Ups... Greyzoner hatte offenbar doch Recht und ich das falsch in Erinnerung.
Jetzt, wo ich das wieder vor mir sehe, hatte ich das ganze Geraffel in der Hand. Habe mir das in der Panik nicht so ganz gemerkt.

Ja, für das Radio gibt es normalerweise Bügel, die man in die Löcher steckt, das Radio kann man dann rausziehen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Flatlander schrieb:
Wie lange kann ich es abklemmen, ohne dass es den Radiocode haben will?

Der Radiocode steht sicherheitshalber auch auf Deinem Fahrzeugbrief,
letzte Seite.

Gruss krippstone
 
Thema: Blende der Mittelkonsole entfernen

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
8.400
feri21
F
Jürg
Antworten
1
Aufrufe
2.417
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
7
Aufrufe
3.794
Johnny_Bravo
J
Oben