Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Welche Tieferlegung?

Hi,

diese Woche ist eine meiner hinteren Federn gebrochen. SK-Tuning 45/35mm.
Entweder ersetze ich die beiden hinteren Federn oder baue mir was anderes ein.

Aber was? Ich bin offen für Federn mit original Dämpfern oder Fahrwerk.

Möchte zwischen 45-60mm(real) ;o). So 500€ würde ich ausgeben. Also lieber tief genug *g.
 
A

Anonymous

Guest
Nimmm die Schlunz-Federn die ich mal drin hatte, vorne 70mm tiefer und die natürliche Aufmerksamkeit ggü. der Straßenbeschaffenheit steigt enorm :shoot:

Guckst Du Thread :

Nun ist auch meiner tiefer

Heiko

PS: Andere würden jetzt schreiben : "...triller ... bitte die Suchfunktion nutzen...triller, piiep, ...Ende ..:" :lol:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
// triller .. piep .. ende ;) Gehört besser hierher....
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Hallo Leute.. habe ja die Seiten hier etwas gelesen aber nichts gefunden oder überlesen...

Habe einen MCC 1.6 mit H&R Tieferlegung. Er sieht mir insbesondere VORNE noch immer zu hoch aus (könnt Ihr auf meiner HP begutachten).
Achsmitte bis Radkastenkante VORN 38 und HINTEN 36

Kann es sein, dass es 2 verscheidene wegen Achslast gibt und mein Händler mir evtl. die falschen drunter geworfen hat?

Kann jeman mal schaun, welche Nummer sein gutachten hat?? Ich habe im Netz nur -2 gefunden und ich habe die nach -3 laut Tüv Bericht!

MCC und Grandtour sind die gleichen Federn!!!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
So, nachdem Heiko mich beim Pfingstgrillen darauf aufmerksam gemacht hat das das ich an der Luft in den Radkästen noch arbeiten muss :lol: hab ich jetzt mal den Weg in Richtung "Luft rauslassen" eingeschlagen (wollte ich ja eh machen ;)) Jetzt sagt mir bitte mal was ihr von folgenden Federn haltet:

Eibach Federn

Würde schon ganz gerne Eibach nehmen... :)

Peter
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Bei Renno bekommst Du auch die Eibachfedern - mit ner Renno Teilenummer - im Unterschied zu diesem eBay Angebot, haben die aber ne ABE und brauchen nicht eingetragen werden.
Ich hab' sie drin und ich glaub' Dieselpapst auch.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Peter !

Die 30mm Eibachs sind OK ! Ich habe sie mit dem Renault-Zeichen und ABE :mrgreen:

Was du vergessen hast ist die finanzielle Seite der Geschichte:

Diese Eibach Federn müssen eingetragen werden, also es kommt noch die Eintragung und die Montage bei Renault dazu . Du schraubst nicht selber ?


Was kosten die Renault-Eibach Federn ? Was macht die WS für einen Preis wenn du A: Mit Federn unter dem Arm kommst oder B: Wenn Du bei Ihnen die Renault-Eibachs kaufst und montieren lässt ?

Ich denke bei deinem Händler hast du wohl noch " was gut " wenn ich so an früher denke . Also geh hin und lass dir von ihm ein Komplettangebot machen mit dem Hinweis auf den "Scheiss" von damals :mrgreen:

Aber ohne Spureinstellungsverarschungskosten bitte ....

Erst wenn so ein Komplettangebot vorliegt sollte man über extern gekaufte Eibachs nachdenken.




Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Also Montagekosten fallen in sofern nicht an da ich ja wie du weisst einen Kumpel bei Renault habe (dort Meister) der mit die einbauen kann und den Meggi danach vermessen kann. Was der verlangt ist dann wieder was anderes, auf jeden Fall keine WS-Kosten, also rechne ich die mal nicht mit ein. Ihm was geben muss ich so oder so. Ob ich die jetzt dort kaufe oder bei ebay.
Bei Renault kostet der Satz Federn 200 Euro hat er mir gesagt. Also wär ich schon mal bei ebay inkl. Versand knappe 40 Euro günstiger. Die könnte ich dann grad meinem Kumpel geben, na gut, sagen wir 50, mehr will der eh nicht, wenn überhaupt. Also dürfte ich um die 200 Euro liegen. Wenn ich bei Renault kaufe lieg ich ohne wenn und aber n fuffi drüber.
Und das mein Verkäufer noch was macht glaub ich nicht, der ist mir bei der Wandlung schon gut entgegengekommen, übernimmt ja auch im September noch den TÜV, hat die An und Abmelderei bezahlt und ist mir im Preis für den Wagen entgegen gekommen, also da geht glaub ich nix mehr.
Aber zurück zu den Federn... Heiko, hab ich noch was vergessen preislich?
Also ich denke mal das ich in der Kombination ebay-Kumpel besser liege als Renault-Kumpel...

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Ok, ok, aber die Tüv-Gebühren und die Fahrt dahin hast Du vergessen, die entfallen bei den Renault-Eibachs, vorausgesetzt du bekommst sie echt für 200,- glatt .

Dann wäre es ein Patt :mrgreen:

Heiko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@Heiko

Stimmt, der liebe TÜV.. :roll: Gut, Fahrt dahin, ist in Miltenberg, also benachbarte Kreisstadt, 5-10 min Fahrt durch die Stadt, je nach Verkehr :)
Hab sie jetzt vom Kumpel bestellen lassen, kosten so 199 irgendwas... also 200. Mal gucken wann wir die einbauen, obs vor Würzburg noch was wird weiss ich nicht... schön wärs ja :D

Peter
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
garfield schrieb:
Bei Renno bekommst Du auch die Eibachfedern - mit ner Renno Teilenummer - im Unterschied zu diesem eBay Angebot, haben die aber ne ABE und brauchen nicht eingetragen werden.
Ich hab' sie drin und ich glaub' Dieselpapst auch.


Bist Du sicher, dass die aus dem Zubehörkatalog von Eibach ist??
Macht wenig sinn, wenn Eibach und Elia die gleichen wären ohne ABE.

Würdest Du mir die ABE mal zukommen lassen, damit ich mal reinlesen kann wegen Reifen-Felgenkombi????
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
So, seit gestern ist meiner nun pünktlich zum Treffen auch tiefer :freu:
Hab wie schon erwähnt die Renault-Eibach-Federn 30mm drin und muss sagen es sieht nicht nur um Welten besser aus wie vorher es fährt sich auch so! :D
Kurvenfahrten sind viel besser wie vorher, der Wagen liegt wirklich ne ganze Ecke besser auf der Strasse. Ein klein wenig härter ist er natürlich schon geworden, aber das liegt alles noch im Rahmen, der Komfort ging auf jeden Fall nicht verloren. Die 200 Euro plus Spesen für meinen Kumpel waren es allemal wert! :freu:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Gratulation Peter !

Gerade die Strassenlage ist es man man am meisten zu schätzen lernt .
Das Wanken in Kurven geht mit den 30er Federn sehr deutlich zurück und er liegt präziser in den Kurven .


Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
sunman_DN schrieb:
Würdest Du mir die ABE mal zukommen lassen, damit ich mal reinlesen kann wegen Reifen-Felgenkombi????

Hast ne email
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
PeterM schrieb:
So, seit gestern ist meiner nun pünktlich zum Treffen auch tiefer :freu:
Hab wie schon erwähnt die Renault-Eibach-Federn 30mm drin und muss sagen es sieht nicht nur um Welten besser aus wie vorher es fährt sich auch so! :D
Kurvenfahrten sind viel besser wie vorher, der Wagen liegt wirklich ne ganze Ecke besser auf der Strasse. Ein klein wenig härter ist er natürlich schon geworden, aber das liegt alles noch im Rahmen, der Komfort ging auf jeden Fall nicht verloren. Die 200 Euro plus Spesen für meinen Kumpel waren es allemal wert! :freu:

Peter

Auch von mir - Gratulation.
Ich fahr die Federn jetzt seit einiger Zeit und muss sagen - bestens.
Die Wankbewegungen sind weg und was das allerbeste ist - er poltert nicht mehr so auf der Vorderachse - das war bei Bodenwellen echt nervend und ging bis zu nem merkwürdigen Gefühl des Durchschlagens - seit den neuen Federn ist damit Ruhe.


:freu:
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.839
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.133
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.922
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.208
halve85
H
Oben