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Tevoxx
Einsteiger
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Hallo Forum!
Wenn ich bei laufendem Motor den Hebel der Lenkradjustierung "öffne", und dann etwas "ruppig" das Lenkrad nach innen Schiebe, wieder rausziehe, nach oben und nach unten bewege, spinnt der Bordcomputer total!!!
Manchmal kommt "ESP/ASR aus", obwohl ich den Schalter nicht gedrückt hatte, bei der nächsten Bewegung des Lenkrads ist es wieder an. Mal kommt "Servolenkung überprüfen", danach "ESP/ASR defekt", oder sogar "Bordelektronik defekt" und alle Zeiger gehen auf 0 und alle Lämpchen leuchten wie an Weihnachten.
Vorhin auf der Autobahn habe ich bei einem Lied im Radio ein wenig auf dem Lenkrad mitgetrommelt und zack: "ESP/ASR defekt" danach wieder mal "Bordelektronik defekt", alles auf 0 und das bei 180km/h auf der Autobahn! Dann habe ich mit der Faust aufs Lenkrad geschlagen und zack: Instrumente funktionierten wieder, nur noch "ESP/ASR defekt".
Da muss irgendein Wackler oder Schleifen im Bereich des Lenkrades und der Verstellung sein, der auf Stöße bzw. ErschÜtterungen reagiert und dann diesen Fehler produziert!
Kann das mal von Euch jemand nachstellen? Im Stand bei laufendem Motor das Lenkrad ruppig (!) hoch/tief,rein/raus, jeweils bis zum Anschlag verstellen und mir mitteilen, ob dann auch Fehlermeldungen auftreten. Danke!
Wenn ich bei laufendem Motor den Hebel der Lenkradjustierung "öffne", und dann etwas "ruppig" das Lenkrad nach innen Schiebe, wieder rausziehe, nach oben und nach unten bewege, spinnt der Bordcomputer total!!!
Manchmal kommt "ESP/ASR aus", obwohl ich den Schalter nicht gedrückt hatte, bei der nächsten Bewegung des Lenkrads ist es wieder an. Mal kommt "Servolenkung überprüfen", danach "ESP/ASR defekt", oder sogar "Bordelektronik defekt" und alle Zeiger gehen auf 0 und alle Lämpchen leuchten wie an Weihnachten.
Vorhin auf der Autobahn habe ich bei einem Lied im Radio ein wenig auf dem Lenkrad mitgetrommelt und zack: "ESP/ASR defekt" danach wieder mal "Bordelektronik defekt", alles auf 0 und das bei 180km/h auf der Autobahn! Dann habe ich mit der Faust aufs Lenkrad geschlagen und zack: Instrumente funktionierten wieder, nur noch "ESP/ASR defekt".
Da muss irgendein Wackler oder Schleifen im Bereich des Lenkrades und der Verstellung sein, der auf Stöße bzw. ErschÜtterungen reagiert und dann diesen Fehler produziert!
Kann das mal von Euch jemand nachstellen? Im Stand bei laufendem Motor das Lenkrad ruppig (!) hoch/tief,rein/raus, jeweils bis zum Anschlag verstellen und mir mitteilen, ob dann auch Fehlermeldungen auftreten. Danke!