dschier22
Megane-Kenner
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Hallo Zusammen.
Habe heute meinen bei Ebay gekauften AMH-BOOSTER II ( Tuningbox ) bekommen.( 154 € komplett )
Hab ihn natürlich noch auf dem Weg nach Hause ( Ich hatte ihn in Duisburg bei DPD abgeholt ) eingebaut um meine Neugier auf das Teil zu bändigen.
Das war schonmal leicht. Hatte mir vorab das original Kabel für mein Fahrzeug mitbestellt und brauchte es nun nur noch zwischen einer Sonde und dem Steuergerät klemmen.
Leistungseinstellung erfolgt über einen kleinen Potie ( Drehregler ). Diesen kann man anhand der Umdrehungen einstellen. Empfohlen wird erst drei Umdrehungen - Testfahrt - dann weiter hochdrehen bis man zufrieden ist.
Ich hab die ersten drei Umdrehungen gemacht und erst mal ein paar Meter getestet. O.K! Aber noch lange nicht ausreichend.
AMH hat mit 21-23 Umdrehungen bei fast allen Fahrzeugen gute Werte erzielt, also machte ich direkt 21 Umdrehungen des Poties.
Und los gings.Vorsichtig losfahren , mal gucken ob er auch ruhig läuft , O.K.! Ampel Rot. Nun mal drauftreten. Reifen drehen durch. WoW! war wohl zuviel des guten. Nächste Ampel. Mal langsam Gasgeben , dann ab 1500-1700 Umdrehungen mal richtig reintreten. 2.Gang- 3.Gang und schon auf lockere 90 Sachen.
Also der erste Eindruck! Geiles Teil!
Nun Autobahn!
Auffahrt! Mit 60 rein! Dann auf der Beschleunigungsspur ein Auto ca. 20m vor mir. O.k. dann mal Gas und..........locker vorbei und dann schon mit 150 auf die Linke Spur und dann bei 170 wieder runter vom Gas....Stauuuuuuuuuu!!!
Also das ist schon ein ganz schöner Unterschied zur normalen Motorleistung.Der Motor reagiert ganz anders auf das Gaspedal und macht ab ca.2500 Umdrehungen richtig dampf.
Naja morgen früh ( 5 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit 45KM ) mal die Endgeschwindigkeit testen.
Ich werde dann weiter berichten!
Bis dann
Dennis
Habe heute meinen bei Ebay gekauften AMH-BOOSTER II ( Tuningbox ) bekommen.( 154 € komplett )
Hab ihn natürlich noch auf dem Weg nach Hause ( Ich hatte ihn in Duisburg bei DPD abgeholt ) eingebaut um meine Neugier auf das Teil zu bändigen.
Das war schonmal leicht. Hatte mir vorab das original Kabel für mein Fahrzeug mitbestellt und brauchte es nun nur noch zwischen einer Sonde und dem Steuergerät klemmen.
Leistungseinstellung erfolgt über einen kleinen Potie ( Drehregler ). Diesen kann man anhand der Umdrehungen einstellen. Empfohlen wird erst drei Umdrehungen - Testfahrt - dann weiter hochdrehen bis man zufrieden ist.
Ich hab die ersten drei Umdrehungen gemacht und erst mal ein paar Meter getestet. O.K! Aber noch lange nicht ausreichend.
AMH hat mit 21-23 Umdrehungen bei fast allen Fahrzeugen gute Werte erzielt, also machte ich direkt 21 Umdrehungen des Poties.
Und los gings.Vorsichtig losfahren , mal gucken ob er auch ruhig läuft , O.K.! Ampel Rot. Nun mal drauftreten. Reifen drehen durch. WoW! war wohl zuviel des guten. Nächste Ampel. Mal langsam Gasgeben , dann ab 1500-1700 Umdrehungen mal richtig reintreten. 2.Gang- 3.Gang und schon auf lockere 90 Sachen.
Also der erste Eindruck! Geiles Teil!
Nun Autobahn!
Auffahrt! Mit 60 rein! Dann auf der Beschleunigungsspur ein Auto ca. 20m vor mir. O.k. dann mal Gas und..........locker vorbei und dann schon mit 150 auf die Linke Spur und dann bei 170 wieder runter vom Gas....Stauuuuuuuuuu!!!
Also das ist schon ein ganz schöner Unterschied zur normalen Motorleistung.Der Motor reagiert ganz anders auf das Gaspedal und macht ab ca.2500 Umdrehungen richtig dampf.
Naja morgen früh ( 5 Uhr, auf dem Weg zur Arbeit 45KM ) mal die Endgeschwindigkeit testen.
Ich werde dann weiter berichten!
Bis dann
Dennis