KayW´s 1.6 16V

Diskutiere KayW´s 1.6 16V im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - hallo... habe nun endlich ein paar bilder von meinem neuen auto gemacht, möchten uns nun mal vorstellen. ich heiße kay und mitglied des RNC...
K

KayW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
O

Oliver

Guest
Ich muss ihn jetzt mal warm und eingefahren hören. Aber schon kurz nach dem Einbau, das war auch schon geil...:finger:

Und merkst du leistungstechnisch echt nen Unterschied? Hatte meinen 2.0T-Auspuff ja von Anfang an drunter, so fehlt mir der direkte Vergleich.

Aber sieht auf jeden Fall besser aus wie das original Gedöns! :lol2:
http://home.vrweb.de/~seegi/kays_meggi/original_anlage_1_6er.JPG

Also merke, originale 1,9Dci-Anlage unterm 1,6er röhrt wie Sau! :mrgreen:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
[align=left]
Oliver schrieb:
Also merke, originale 1,9Dci-Anlage unterm 1,6er röhrt wie Sau! :mrgreen:

Natürlich, der hat dann ja auch den erstklassig röhrenden 1.9 dCi-Klang *duckundweg*[/align]
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Meinst Du, das läßt irgendein TÜV Prüfer durchgehen ? Du hast ja nicht nur andere Schalldämpfer reingemacht sondern einen komplett weggelassen.. davon denke ich wird auch das meiste an zusätzlicher Lautstärke kommen
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Meinst Du, das läßt irgendein TÜV Prüfer durchgehen ?

... wahrscheinlich nicht ...

Du hast ja nicht nur andere Schalldämpfer reingemacht sondern einen komplett weggelassen.. davon denke ich wird auch das meiste an zusätzlicher Lautstärke kommen

... na woher sonst, wo nichts dämpft, da geht das Geräusch einfach durch ...

Wenn´s wirkt, ok ... hatte so eine Aktion auch mal gemacht, hatte seinerzeit aber nichts gebracht (war ja auch mal jünger ;)

Geräusch ist nicht gleich Geräusch, und Sound nicht gleich Sound ... muss man sicherlich hören,
ob es sich so gravierend von der Norm abhebt.
Unwahrscheinlich, dass einem Prüfer der fehlende Mitteldämpfer nicht auffällt.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Kann der fehlende Dämpfer nicht auch dem Kat schaden? Es herschen jetzt ja ganz andere Drücke in der Anlage.

Thoschi
 
O

Oliver

Guest
Ich glaube nicht, dass das irgendein TÜV Prüfer merkt, ich denke gut über der Hälfte der Meggis, die der zu Gesicht bekommt sind alles Diesel und die sehen von unten alle so aus. Außerdem ist ja nicht extrem laut, sondern nur sonorer und jetzt hörbar. Meine 2.0T-Anlage ist übrigens eingetragen, das hat problemlos geklappt, O.K., da ist ein MSD drin, aber der Rohrdurchmesser ist mit 55mm nochmal 5mm dicker als der vom Diesel und hörbarer ist das Auspuffgeräusch damit auch....

Und dem Kat schadet das sicher nicht, rein theoretisch könnte man nach ihm abschneiden, das würde ihn nicht jucken, vielleicht verändert sich die Füllung leicht durch den etwas geringern Abgasgendruck, aber das ist ja durchaus gewollt. Man muss aber auch sagen, dass sicher ein Großteil des Abgasgegendrucks bei der 1,6er Maschine vom Kat erzeugt werden, und Änderungen dahinter im Verhältnis nicht so groß ausfallen.
 
K

KayW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
Oliver schrieb:
Ich muss ihn jetzt mal warm und eingefahren hören. Aber schon kurz nach dem Einbau, das war auch schon geil...:finger:

Und merkst du leistungstechnisch echt nen Unterschied? Hatte meinen 2.0T-Auspuff ja von Anfang an drunter, so fehlt mir der direkte Vergleich.

hallo...

ja man merkt schon einen unterschied. dieses ruckeln gerade im unteren drehzahlbereich ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

zwecks tüv: ist ja nur ne vorläufige sache bis es ne gescheite li+re-anlage gibt, welche ordentlich verbaut werden kann und wo man nichts von sieht außer den endstücken (mit serienheck).
ist ja leider noch nicht der fall :heul:

mfg kay
 
A

andiypsilon

Einsteiger
Beiträge
33
kann mich da nur anschließen.... sieht echt gut aus. glückwunsch!
 
K

KayW

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
hallo...

gibt wieder was neues... hab die Diesel-Auspuffanlage wieder rausgeschmissen(siehe vorhergehende Beiträge).
Ist jetzt die alte Anlage vom Oliver drunter, also den MSD und den ESD vom kleinen 2.0T. danke nochmal an Oli :freu:

Bilder von unten drunter kommen noch

und eins von oben gibts glei :)
http://de.geocities.com/blue_meganeph1/dsc00182.jpg

mfg kay
 
O

Oliver

Guest
Na das passt ja, wenn die Soundvorstellungen jetzt Deinen Wünschen entsprechen.
Jetzt hoff ich nur, dass das mit deinem Phasenversteller nicht noch schlimmer wird.
 
Thema: KayW´s 1.6 16V

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.117
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.321
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.489
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.724
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben