H7-Birne selbst wechseln -Phase 1

Diskutiere H7-Birne selbst wechseln -Phase 1 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - ....wird wohl mal Zeit, eine genaue Selbsteinbauanleitung zu schreiben: ...Grundvoraussetzungen.... 1. Gedult 2. halbwegs dünne Unterarme...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Super Info ! geht also doch, ohne daß man unters Auto kriecht. Für die Fernlichtlampen ist es sogar zwingend, da kommt man über die Öffnungen im Radkasten überhaupt nicht dran.

So gehts zur Not auch unterwegs falls einem auf der 1500km Urlaubsfahrt eine Birne kapputt geht.. zwar noch immer nicht so einfach wie es eigentlich sein soll, aber immer noch besser als bei nass versifftem Auto in den Radkasten zu kriechen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Auch ne Möglichkeit aber auch nicht tauglich für eben mal unterwegs in den guten Klamotten ne Birne wechseln....

Es sollte auch jeden klar sein daß bei Aus-/Einbau der Scheinwerfer zu 100% das Licht neu eingestellt werden muß während beim normalen Tausch es mit etwas Glück noch einigermaßen stimmt



Aber tolle Anleitung.. will schon lange die Stoßstange mal runtermachen und kucken ob es technisch und optisch machbar ist in die Kühlöffnungen ein feines Drahtgitter reinzumachen, wegen Steischlag auf den Klimakondensator
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Das Problem bei den großen Motoren ist, dass es leider fast nicht anders geht...
Ich hab nach 3h vergeblichen Versuchen auch die Front abgenommen.. das ist eine Arbeit von 15 min...

Aber anders schafft mers nicht..
Beim 1,6 16V oder 1,5 dCi gehts vielleicht, aber bei meinem gehts nicht.. du bekommst den Blinker bei der Beifahrerseite überhaupt nicht raus weil der wo anstößt..
Und beim Lampenwechsel hab ich mir kein Stress mehr gemacht und gleich die Front abgenommen.. ;)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Warum sollte man unterwegs in guten Klamoten auf die Idee kommen ne Birne zu wechseln? Da schalte ich im Notfall die Nebler an.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das habe ich auch bisher genauso gemacht.

Gruß Andy
 
Jimmy D.

Jimmy D.

Türaufmacher
Beiträge
19
meggi schrieb:
...hier ist noch ein toller tip, wie man die lampen ohne wutausbrüche wechseln kann....



http://cliowelt.de/tipps-detail.php?id=175

... :freu:
Ich hab's so ähnlich auch gemacht. Links, wie dort beschrieben. Rechts hatte ich's auch so probiert, kam aber nicht an den Scheinwerfer ran und bin durchs Radhaus gegangen. Ich denke wenn man's 2 mal gemacht hat, is es kein Problem mehr...

Hab nur 15 min für beide gebraucht, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen. War allerdings nur das Abblendlicht...
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Beiträge
104
also hab ja au schon 1mal (zum glück erst einmal :roll: ) die abblendlichtbirne auf fahrerseite gewechselt, ist das ne ***** :motz: aber das wissen ja alle, aber dann weiss man wieder warum man nachwuchs in die welt setzen will :beiss:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Gott sei Dank hat der Phase 2 keine Klammer mehr. :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Lampenwechsel dank eure Anweisungen geschafft. Nur der Drahtbügel war schwer wieder reinzukriegen, es wollte nicht einrasten. Habe es dann mit eine kleinen Spitzzange gemacht.
grüß
Alan
 
A

Anonymous

Guest
Irgenwo in einem anderen Thread schreibt wer, er lässt die Assistance dafür kommen. Das wäre natürlich eine Alternative. Machen die das dann oder muss man sich dann gemecker anhören? Kann ja sein, dass die nur zu rufen sind, wenn das Auto nicht mehr fährt. Wie ist das geregelt?
 
Thema: H7-Birne selbst wechseln -Phase 1

Ähnliche Themen

Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.624
Phil967
Phil967
B
Antworten
5
Aufrufe
9.900
RS-Franky
R
Oben