Fahrrad-Heckträger für Megane II

Diskutiere Fahrrad-Heckträger für Megane II im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, ich hatte hier schon mal nachgefragt bezüglich Fahrrad-Heckträger usw. nur irgendwie finde ich den Post nicht mehr. Wie dem auch sei...
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo,

ich hatte hier schon mal nachgefragt bezüglich Fahrrad-Heckträger usw. nur irgendwie finde ich den Post nicht mehr.
Wie dem auch sei habe ich endlich einen Fahrradträger zusammen. Ich habe viel über Träger gelesen usw. und wer sich auch dafür interessiert, der soll sich auf jedenfall die Heckträger von Paulchen-Systeme mal anschauen. Gute Alternativen gibt es ansich nicht, ausser man hat eine Anhängerkupplung oder möchte richtig Geld ausgeben für eine Thule Dach-Geschichte.

Also mein Tipp:
Kauft euch die Teile einzeln bei Ebay. Bei Paulchen benötigt man für einen Megane 2 den Grundträger (Fahrrad Universalträger Mittellader Rahmen 500), dann das Montagekit (Artikel Nr. 822602) und den eigentlichen Fahrradträger "First Class" (Der hat den Vorteil er ist abschließbar). Der ganze Spaß kostet dann um die 450.- Euro.
Ich habe jetzt insgesamt eigentlich 3 komplette Heckträger ersteigert, woraus ich dann einen kompletten Träger für meinen Meggi basteln konnte. Die übrigen Träger bzw. das was übrig blieb habe ich dann wieder versteigert. Für einen gebrauchten und kompletten Träger zahlt man so ungefähr 50.- Euro. Ich habe jetzt genau 120.- Euro bezahlt (noch abzüglich der verkauften übrigen Teile). Selbst wenn mal was fehlen sollte, kann man alles problemlos bei Paulchen nachkaufen. Bin jetzt total zufrieden. Das ganze ist gut durchdacht und völlig problemlos zu montieren. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger01.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger02.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger03.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger04.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger05.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger06.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger07.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger08.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger09.jpg
http://home.arcor.de/mick666/fahrradtraeger10.jpg

Gruß

Mick
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Kann man mit Beladung die Kofferraumklappe noch öffnen?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
So ein Träger wird Spuren am Lack hinterlassen.
Sicher besser (und natürlich teurer) ist ein Träger, der auf die Anhängekupplung gesetzt wird.

@mick_we:
Könntest du die Fotos untereinander anordnen?
Es ist lästig, wenn dein Beitrag die mehrfache Breite des Bildschirmes benötigt.
Danke.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
FendiMan schrieb:
@mick_we:
Könntest du die Fotos untereinander anordnen?
Es ist lästig, wenn dein Beitrag die mehrfache Breite des Bildschirmes benötigt.
Danke.

Hab das mal erledigt. ;)

Gruss
Falko
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Danke fürs ordnen.
Also der Lack wird, wenn man es richtig macht, nicht beschädigt. Auf den Metallhaltern ist so eine Gummischicht, die den Lack nicht zerkratzt.
Der Kofferraumdeckel lässt sich problemlos öffnen. Habe es auch heute ausprobiert mit Fahrrädern. Ist zwar tierisch schwer, aber es geht.

Gruß

Mick
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Auto, Motor & Sport-TV hat vor kurzem mal die Fahrradträger im Crashfall getestet. Die Dinger auf der Anhängekupplung haben dabei nicht so toll abgeschnitten.
 
Thema: Fahrrad-Heckträger für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.623
A
P
Antworten
2
Aufrufe
304
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jensemann1974
J
Oben