Welche 18" Felgen auf GT

Diskutiere Welche 18" Felgen auf GT im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - ..Habe die Mod´s schon um Verlegung des Thread´s in die richtige Kategorie gebeten...... Mea maxima culpa... Halloele beieinand, wuerde...
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
..Habe die Mod´s schon um Verlegung des Thread´s in die richtige Kategorie gebeten...... Mea maxima culpa...

Halloele beieinand,

wuerde gerne mal von den Grandtourfahrern wissen, wenn ja welche 18 Zoll Felgen ihr so fahrt (evtl mit Bildchen BITTEBITTEBITTE). Ich bin fuer meinen im Dezember kommenden 2.0 dci noch auf der Suche fuer den naechsten Sommer. Meines Wissens nach hat sich zwar der Lochkreis bei dem Modell auf 5 Loch erweitert, duerfte aber wohl trotzdem kein Problem sein, eine passende Felge zu finden.... .

Vielen Dank fuer eure Muehe

Holger
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
japs, das ist korrekt mit dem Facelift gab es auch ein Loch mehr zur Radbefestigung.
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Manu schrieb:
japs, das ist korrekt mit dem Facelift gab es auch ein Loch mehr zur Radbefestigung.


ne,so ist das leider nicht...

alles ist gelieben, wie es war... alle haben 4 loch, abgesehen vom RS UND jetzt neu dem 2.0dci...die beiden haben 5 Loch

Gru,
2.0dci-fahrender Christian
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Greenhorn schrieb:
Ich hatte auf meinem GT die ASA Felgen drauf. Vorne 8x18 mit 225/40/18 und hinten 9x18 mit 255/35/18. Die Felgen hatten ET35. Leider mußte ich die verkaufen, weil der 2,0dCi ja 5-Loch und nicht 4-Loch hat... :cry: Aber diese Felgen gibt es auch als 5-Loch... Also wenn ich mal wieder zu Kohle komme.... :mrgreen:


Hallo Matthias!

Da sind ja die versprochenen Bilder. :) hast du auch zufällig noch bilder von schräg und gerade hinten?
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
255er auf der HA & 225er auf der VA sind aber eine rein optische gschicht, denn vom frontantrieb her sollte es umgekehrt sein (mehr grip).

In die hinteren M RS radhäuser würden 285/30/18 reinpassen, doch siehe oben...

Wir verhielt sich so eine dimension-mischbereifung im grenzbereich?

mrs
 
O

Oliver

Guest
mrs schrieb:
.....

Wir verhielt sich so eine dimension-mischbereifung im grenzbereich?

mrs

Ich glaube das kann man mit der Normal-ESP-Abstimmung (also nicht MRS), die ja nicht deaktivierbar ist, nicht wirklich sagen.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...ESP - also nicht MRS

Beim M RS schaltet sich das ESP ab 50km/h automatisch wieder ein, weshalb die deaktivierung nicht wirklich was bringt. Beim M Trophy läßt es sich völlig abstellen.

...glaube das kann man mit der Normal-ESP-Abstimmung die ja nicht deaktivierbar ist, nicht wirklich sagen.

Also ich spüre genau, wenn unter - oder übersteuern einsetzt & ob das vehemt oder sanft geschieht. Bei einem hecktriebler sind breitere reifen an der HA als auf der VA klass, weshalb es diese konfiguration bei x-modellen auch ab werk gibt. Bei einem fronttriebler sollte sich das in größerer untersteuerungsneigung bemerkbar machen, weshalb es das nie ab werk gibt.

Klar, um das eindeutig zu ertesten, müßte man einige enge kurven öfter sehr flott durcheilen... :)

mrs
 
O

Oliver

Guest
mrs schrieb:
...ESP - also nicht MRS

Beim M RS schaltet sich das ESP ab 50km/h automatisch wieder ein, weshalb die deaktivierung nicht wirklich was bringt. Beim M Trophy läßt es sich völlig abstellen.mrs

Ich weiss, ich bezog meine Ausführungen auch auf die Abstimmung des ESP selbst. Da denke ich haben die RS-Modelle generell eine sportlichere Abstimmung.

mrs schrieb:
...ESP - also nicht MRS

Also ich spüre genau, wenn unter - oder übersteuern einsetzt & ob das vehemt oder sanft geschieht. Bei einem hecktriebler sind breitere reifen an der HA als auf der VA klass, weshalb es diese konfiguration bei x-modellen auch ab werk gibt. Bei einem fronttriebler sollte sich das in größerer untersteuerungsneigung bemerkbar machen, weshalb es das nie ab werk gibt.

Klar, um das eindeutig zu ertesten, müßte man einige enge kurven öfter sehr flott durcheilen... :)

mrs

Ich weiss nicht, bei meinem Meggi kann ich irgendwie keine eindeutige Richtung in der Grundabstimmung erkennen. Bei Nässe (oder allgemein niedrigem Grip-Niveau) habe ich den Eindruck, dass er untersteuernd ausgelegt ist, bei Trockenheit eher übersteuernd, aber das ESP greift auch schon recht früh ein. Aber Spaß macht er trotzdem.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich durch meine Spezialmodifkationen die Fahrwerks-Balance etwas durcheinander gebracht habe. ;)

Ein bisschen würde es mich schon reizen, mal die ABS/ESP Sicherung zu ziehen und ohne Fahrhilfen ne Runde zu drehen, wenn nicht dadurch auch die elektronische Bremskraftregelung für die Hinterachse deaktiviert werden würde, was die HA sofort überbremsen lässt und so schnell zu einem Quersteher fährt... :-?

Ich bin schonmal in einem sp präpariertem RS mitgefahren (der Tacho geht ja wegen des Fehlenden Geschwindigkeitssignals auch nicht), aber der Fahrer fährt Rallyes in der Deutschen Meisterschaft und konnte das Verhalten easy beherrschen, möchte fast schon sagen nutzen... :finger:
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
285
dschier22 schrieb:
Hey

Ich bin immer noch von meinen Fondmetal/Renault Felgen begeistert.
Mit den Michelin Sport machen die richtig Laune und haben eine hohe Lebensdauer
Hier ein paar Bilder:
http://www.trip-band.de/Megane/index.html

Gruss
Dennis

Hey Dennis,

genau die finde ich eigentlich auch richtig klasse, die Tech 5, aber soweit ich weiss gibbet die nur als 4-Loch, ich brauche aber fuer meinen 2.0 dci 5-Loch..... :-? :-?

Nice day

Holger
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Welche ET fährst du denn auf dem GT? Sonst schau dich doch mal bei den Felgen für den RS um - z.B. die schicken Trophy-Räder. Allerdings brauchst du für´s Eintragnen (wenn die ET halbwegs passen sollte) einen fähigen und willigen TÜV-Prüfer. :mrgreen:
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi Thatcher,

ich stehe ja vor einem ähnlichen Problem wie Du, nämlich der Qual der Felgenwahl! :mrgreen:

Ich persönlich tendiere eher zu Felgen ohne Tiefbett, die gefallen mir zu den "normalen" Meggis wesentlich besser, aber beim GT würde ich an Deiner Stelle eher in Richtung ASAs tendieren. Die passen einfach irgendwie perfekt zum "Kombi" und kommen fett! 8)

Die Brands Hatch von Dotz finde ich auch nicht schlecht für den GT! :D

Gruss
Marco
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Thatcher schrieb:
...die Tech 5, aber soweit ich weiss gibbet die nur als 4-Loch, ich brauche aber fuer meinen 2.0 dci 5-Loch..... :-? :-?

Nice day

Holger

Nicht verzweifeln! Die Tech5 gibt es auch als 5-Loch. Sieh mal unter fondmetal.com nach.

http://www.fondmetal.com/images/stories/Immagini/Ruote/600dim/tech5.jpg

Da gibt es in der Übersicht ein Bild mit 5-Loch und unter der technischen Beschreibung findest Du dann auch den Lochkreis 5x108. Allerdings wie es mit einem Gutachten für den GT aus sieht, kann ich Dir nicht sagen. Da Du aber noch Zeit hast, schreib denen doch mal ne Mail oder setz´Deinen Händler darauf an, dass der die besorgt.

Gruß
Matthias
 
Thema: Welche 18" Felgen auf GT

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.079
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.666
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben