Welche 18" Felgen auf GT

Diskutiere Welche 18" Felgen auf GT im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - ..Habe die Mod´s schon um Verlegung des Thread´s in die richtige Kategorie gebeten...... Mea maxima culpa... Halloele beieinand, wuerde...
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
285
EEEYYYYY BBBBOOOOAAAAA EEEEYYYYYYYY :freu: :freu: :freu: :jump:

Matthias sei dank............!!!!!!!!!!

Holger
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Beiträge
83
Ich schrieb Dir das an anderer Stelle bereits, die Gutachten sind derzeit sowohl beim 2006er GT wie ( noch immer )beim RS das Problem. :roll:

Allerdings passen die Nabenaufnahmeringe von den Lagunas ( 60er ) und eben der LK 5/108... und mein Händler meinte, dass es bei der Dimension 8*18 auch kein Problem ist, Felgen OHNE Gutachten eingetragen zu bekommen. :freu: :freu: :freu:

An Deiner Stelle würde ich mir welche aussuchen und dann mit Deinem Händler reden gehen. ;)
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
285
RubuRS schrieb:
Ich schrieb Dir das an anderer Stelle bereits, die Gutachten sind derzeit sowohl beim 2006er GT wie ( noch immer )beim RS das Problem. :roll:

Allerdings passen die Nabenaufnahmeringe von den Lagunas ( 60er ) und eben der LK 5/108... und mein Händler meinte, dass es bei der Dimension 8*18 auch kein Problem ist, Felgen OHNE Gutachten eingetragen zu bekommen. :freu: :freu: :freu:

An Deiner Stelle würde ich mir welche aussuchen und dann mit Deinem Händler reden gehen. ;)

Sessen miteinander,

was ich immer noch nicht verstehe, Reno bietet doch im Zubehör die Tech 5 in 8x18 für alle Megane an (ausser eben RS und 2.0dci), da gibt es doch dann auch ein Gutachten für diese Grösse oder aber es wird problemlos eingetragen, sonst würden die es ja nicht anbieten. Ist es denn wirklich so ein Unterschied, ob 4 oder 5 Loch????????

:frown: :frown:

Holger
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
285
Weiss da vielleicht jemand eine Antwort??????

Holger
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hallo zusammen,

ich hatte eben ein sehr interessantes Telefonat mit einem der sich mit TÜV/KBA-Abnahmen beschäftigt.
Aussage: "Für den 2,0dCi gibt es zur Zeit definitv keine Felge im Zubehör." Wenn ihr euch die Konfiguratoren von Leichtmetallräder im Netz anseht, gibt es mittlerweile den 2,0dCi zur Auswahl. Man kann dann auch wunderbar 18 Zoll Räder montieren, nur wenn man dann konkret nachfragt, gibt es nur Gutachten für 4x100 und nicht für 5x108. Das Problem beim 2,0dCi ist wohl die Bremse, die zu weit raussteht. Dadurch muß das Innenleben der Felge anders aussehen, sprich die Felgenhersteller müssen das ändern und das kostet Geld... Und dann nur für den 2,0dCi lohnt sich nicht.

Fakt ist also, dass man sich ne 18 Zoll Felge mit 5x108 Lochkreis und ET35 (besserET40) ans Auto schraubt und guckt, ob ne Freigängigkeit der Bremse gegeben ist. Wenn nicht Spurverbreiterung drauf und achten, dass das Rad nicht zu weit rauskommt. Ansonsten ist man bei über 2% Änderung der Spurweite und dann wars das....

Das einzige was 2,0dCi-Fahrer machen können ist Warten, denn es liegen wieder jede Menge Felgen beim TÜV-Rheinland zur Begutachtung und vielleicht ist da auch was für den 2,0dCi dabei. Ansonsten nur über Einzelabnahme!!! :finger: :finger: :finger:

Das ist der Nachteil, wenn man etwas exklusives unterm Hintern haben möchte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Was hälste von Audi S-line Felgen? Sehr stylisch auf nem Megane. Ich glaube das ich der eizigste(soweit ich gesehen hab)bin der die fährt. :) Hab leider grad nur das Foto von meinem Profil.(links)
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Boa geil!!

Poste auf jeden Fall noch größere Bilder!!!!!

Das ging dann aber nur mit Adapterplatten oder?
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Moin!
Gia Cuzzo bietet für den Megane auch Felgen mit dem Audi S-line Designe an. :lol:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Oder einfach diese hier: Klick

8x18 S-Line 4x100LK.. :mrgreen:


leider hab ich keene Kohle dafür: :heul:
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
JA die liebe Kohle.
Ich würd das sogern machen wie mein Bros.
Felgen gucken,2900 auf den tisch knallen und die Felgen mit nehmen. :ashamed: :heul:
 
Thema: Welche 18" Felgen auf GT

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
422
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.499
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.099
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben