GPS Antenne - Dichtung

Diskutiere GPS Antenne - Dichtung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, heute festgestellt, daß meine Dichtung der GPS ANtenne nun schon mindestens zum 5. Mal !!!! defekt ist in den 1 1/2 Jahren die ich den...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hi,

heute festgestellt, daß meine Dichtung der GPS ANtenne nun schon mindestens zum 5. Mal !!!! defekt ist in den 1 1/2 Jahren die ich den Wagen habe. Leider keine Werksgarantie mehr und die Zusatz deckt sowas nicht.

Ich habe es ja diesesmal schon ziemlich rausgezögert indem ich die DIchtung mit Gewebeband überklebt habe ( an einem Auto <3 Jahre !!!)
um die Dichtung vor Waschanlage und UV Licht zu schützen...jetzt ist sie schon wieder steinhart und geschrumpft, löst sich auf..
Teilweise haben die Dinger nur knapp 3 Monate überstanden....

Gibt es die Antenne mittlerweile alleine oder immer noch nur mit der kompletten Antenne...das finde ich einfach rotzfrech und habe Null Komma Null Verständnis..wenn man schon unfähig ist, ein solches Teil haltbar zu bauen dann wenigstens einzeln anbieten... im Fall von Renault empfehle ich zudem dringend eine automatische Wechselvorrichtung mit 10er Vorratsmagazin... innen auf Knopf drücken und draußen wird ne neue Dichtung aufgezogen...

Habe nichts gegen einen Defekt aber es kotzt mich einfach, mein Geld in Antennen zu versenken..ich kann ned jedes Jahr 2 Mal die komplette GPS Antenne ersetzen für ein paar hundert Euro

Bin heute abend stinksauer auf die Karre

Jetzt bitte keine Tips von wegen Silikon oder so... ich habe nicht ein fast neues Auto gekauft um nach nicht mal 3 Jahren mit der Tube abzudichten..wie bei nem 25 jährigen Käfer... ich finde das mit dem Klebeband schon zuviel, da wird man selbst und die Marke regelmäßig ausgelacht
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
versuche einfach die normale antenne drauf zu machen. ob der sockel passt weiß ich nicht, das sollte aber funktionieren.

für dein navi würde ich eine separate gps maus kaufen. entweder du schaust im zubehör, oder du kaufst eine von renault. da gibt es eine separate für den espace (?). du müsstest dir dann noch überlegen, wo du die maus montierst.

wichtig ist nur der richtige anschluss, dann kannst du praktisch alles ranhängen, wenn du die knotenpunkte kennst.
 
Thema: GPS Antenne - Dichtung

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.670
G-Treiber
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3.965
G
F
Antworten
13
Aufrufe
3.633
fummel666
F
K
Antworten
3
Aufrufe
3.173
Nicht
Oben