kühlergrill-einsätze phase I + hupentausch

Diskutiere kühlergrill-einsätze phase I + hupentausch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hi leute, ich hab gestern abend versucht, die beiden schwarzen einsätze im kühlergrill rauszumachen, da ich meine hupe durch etwas kräftigeres...
A

Anonymous

Guest
hi leute,

ich hab gestern abend versucht, die beiden schwarzen einsätze im kühlergrill rauszumachen, da ich meine hupe durch etwas kräftigeres ersetzen will. im meganeforum habe ich gelesen, dass man die nur rausziehen muss. hab aber schon recht feste daran gezogen, sie kamen aber nicht.

was ist der trick dabei? hat wer ein foto von der rückseite dieser dinger bzw. von dem kühlergrill ohne die einsätze, wo man die klammern sehen kann? oder hat die schonmal wer rausgehabt und kann mir sagen, wo man am besten ziehen muss, damit nix kaputtgeht?
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Die Clips befinden sich an der Unterseite und an den Außenseiten zu den Scheinwerfern hin (Pfeile auf dem Bild). Wenn du diese gelöst bekommst (sitzen ziemlich stramm) musst du das Teil nach unten hin rausziehen, weil oben dran 2 oder 3 Nasen sind die das gerade rausziehen verhindern.

Wenn du das Renault Zeichen mal ausbauen willst, kommst du um eine Demontage der Stoßstange nicht drum rum weil dieses von Hinten festgeschraubt ist.
Um die Bilder zu vergrößern anklicken
Bild 1:
http://mygen24.com/auto/umbau/S5002463.jpg
Bild 2:
http://mygen24.com/auto/umbau/S5002531.jpg
Bild 3:
http://mygen24.com/auto/umbau/S5002533.jpg
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
BlackStar schrieb:
Die Clips befinden sich an der Unterseite und an den Außenseiten zu den Scheinwerfern hin (Pfeile auf dem Bild). Wenn du diese gelöst bekommst (sitzen ziemlich stramm) musst du das Teil nach unten hin rausziehen, weil oben dran 2 oder 3 Nasen sind die das gerade rausziehen verhindern.

Wenn du das Renault Zeichen mal ausbauen willst, kommst du um eine Demontage der Stoßstange nicht drum rum weil dieses von Hinten festgeschraubt ist.

Bild 1: http://mygen24.com/auto/umbau/S5002463.jpg
Bild 2: http://mygen24.com/auto/umbau/S5002531.jpg
Bild 3: http://mygen24.com/auto/umbau/S5002533.jpg

@ BlackStar: Bitte Bilder kleiner einsetzen und zum Kinoformat verlinken!
Nicht alle haben hier 'ne Kinoleinwand.
:heul:


@ terry-mccann: Der Lager- u. Zubehörspezi (selbst MeggiII-Freak, aber leider nicht hier im Board :heul: :ashamed: ) meines Renno-Dealers sagte sinngemäß: "Etwas Mut und Fingerspitzengefühl, dann lassen sich die Einsätze, ohne Stoßstangendemontage, nach vorne herausziehen, ohne Lackschäden!"
Auf diese Art hat er die RS-Einsätze montiert.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@ marco / andy
das wäre doch mal was für Samstag. Wenns bei Marco klappt probier ich es bei mir auch :twisted:

Frank
 
A

Anonymous

Guest
jau, machen wir.....die hupen sind nämlich wirklich ein witz. aber die sehen da oben auch so leise aus wie sie klingen ;-)

@Blackstar
Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
andy schrieb:
@ BlackStar: Bitte Bilder kleiner einsetzen und zum Kinoformat verlinken!
Nicht alle haben hier 'ne Kinoleinwand.
:heul:

Naja hatte eigentlich schon Gründe wieso die so groß waren, aber ist ja gut tut mir ja leid das mein Desktop über einen Beamer angezeigt wird... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
lass sie bitte noch einen moment so, ich speichere sie
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
BlackStar schrieb:
andy schrieb:
@ BlackStar: Bitte Bilder kleiner einsetzen und zum Kinoformat verlinken!
Nicht alle haben hier 'ne Kinoleinwand.
:heul:

Naja hatte eigentlich schon Gründe wieso die so groß waren, aber ist ja gut tut mir ja leid das mein Desktop über einen Beamer angezeigt wird... :roll:

Perfekt! :top:

@ terry_mccann: Einn Klick auf die Bilder und sie werden GROSS :freu:

Gruß Andy
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ihr wollt ne lautere Hupe einbauen ? Wann und wo ? Da wäre ich dabei... :lol:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Samstag vormittag bei Andy

Ich hab aber noch nix zum Austauschen, wollte sie erst ausbauen und mir dann eine neue besorgen, die mechanisch da hin passt....
 
A

Anonymous

Guest
@Marco
wo willste denn jetzt Samstag hinkommen??? Zu mir oder zu Andy???
Weil die Adresse fürs Navi ist meine, die für Andy ist etwas anders :lol:

@Falko
wir wollten ursprünglich Musik tauschen aber es könnte sein das es noch zu einem Meganebasteltag kommt. Wenn du Lust und Zeit hast dann gib ich dir meine oder Andys oder die Adresse wo Marco am Samstag noch so hinfährt :mrgreen: :mrgreen:


Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
frankmen schrieb:
@Marco
wo willste denn jetzt Samstag hinkommen??? Zu mir oder zu Andy???
Weil die Adresse fürs Navi ist meine, die für Andy ist etwas anders :lol:

@Falko
wir wollten ursprünglich Musik tauschen aber es könnte sein das es noch zu einem Meganebasteltag kommt. Wenn du Lust und Zeit hast dann gib ich dir meine oder Andys oder die Adresse wo Marco am Samstag noch so hinfährt :mrgreen: :mrgreen:


Frank

Treffpunkt sollte bei Dir sein, ich muß meinen Dad morgen ins Krankenhaus bringen (das bei Dir um die Ecke) und hoffe das ich es Samstag schaffe. Aber das erfahrt Ihr rechtzeitg! Gestern bin ich mal die Trasse abgeradelt, wäre auch mal was... :mrgreen:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
nene, schon zu frankmen, das ´war so verienbart. hab mich irgendwo mittendrin mal vertan und im kopp gehabt, wir treffen uns bei andy.

sorry about that ;-)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
nene, schon zu frankmen, das ´war so verienbart. hab mich irgendwo mittendrin mal vertan und im kopp gehabt, wir treffen uns bei andy.

sorry about that ;-)

Wäre im Prinzip auch kein Problem, aber muß erst mal schauen wie's bei meinem Dad weitergeht. Es stehen wahrscheinlich einige Untersuchungen und Medikamenteneinstellungen an. Mit 80 marschiert er das erste Mal seit über 50 Jahren mal wieder in Krankenhaus, als Patient. Das hat sich aber erst heute nach einem Arztbesuch ergeben.

Gruß Andy
 
Thema: kühlergrill-einsätze phase I + hupentausch

Ähnliche Themen

Oben