werde demnächst mal versuchen meine Anlage einzubauen

Diskutiere werde demnächst mal versuchen meine Anlage einzubauen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo leutz bin ja mal gespannt wie das klappt so mit dem einbauen von wegen pluskabel, weichen für vorne usw. Hier mal ein paar details dazu...
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hallo leutz bin ja mal gespannt wie das klappt so mit dem einbauen von wegen pluskabel, weichen für vorne usw.

Hier mal ein paar details dazu

JVC Radio+Carminat
Hifonics Warrior WR5.2C Vorne
Hifonics Warrior WR6.2C Hinten
Hifonics Atlas ATX Bandpass ATX12BP 2x2 Ohm 1000 Rms / 2000W
Hifonics Zeus 4400 4x55 Rms für die Compo´s
Hifonics Generationn XX Olympus 4x200 Rms / 2x500 Rms für den sub
2x Hifonics Powercab´s a 1 Farad

das ne menge mal sehen wie es klappt mit dem platz im Kofferraum.

Was haltet ihr von der zusammenstellung???
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also finde die Idee nicht schlecht, hab nur mal gehört das garnicht so viele auf Hifonics schwören !
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
hatte alles schon mal verbaut der klang ist perfekt und sauber
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
also ich habe das in der WS machen lassen *G* weil ich auch die gleichen sorgen hatte wie du*G*
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
was haste denn alles machen lassen und wie sehen da die kurse für aus vielleicht überleg ich mir das dann auch mal
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
also ich habe alle klabel in den Kofferraum legen lassen war auch gar nicht so Teuer ich glaub hat micht so 50€gekost gucke aber wenn du es noch genauer wissen willst noch mal genau nach.
aber ich würde es auf jedenfall wieder legen lassen denn mach mal die Haube auf *G* bei meinem Coach habe ich es selbst gemacht aber da hat man auch noch was gesehen unter der Haube
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
okay für nen füffi lasse ich dat lieber machen muss mal bei meiner ws fragen
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
50€ is echt okay, weil die Kabel ziehen ist der meiste Stress *neben der Feinjustierung der Amps* weil beide seiten die verkleidungen wegbauen ohmann.. in meinem Vorgängerwagen ging das zum Glück rel. leicht, nur beim Megane hätte ich da keine Lust drauf! Aber nächstes Jahr werde ich auf jedenfall mein HifiSys nachrüsten. Hab leider meine 4 alten Audiobahn Amps verkaufen müssen :o( und die Bässe dazu, mal schauen was es so aktuelles gibt. Zu den Hifonics geschichten: Schraub mal deine Warrior und Zeus auf dann siehste das man dich verarscht hat hoch 10! die Amps sehen zwar Fett aus, aber innendrinne is gähnende leere! Ausserdem wird der Bass nach ner std übelst Schwammig (Kumpel von mir hat die große Zeus und flucht nur rum) und die Caps würde ich höher Dosieren mind 2,5 Farrad! Krach wird deine Hifonics Zusammenstellung machen das ist keine Frage, aber willst du Lärm oder richtige Musik? *g*

nur mal so nebenbei! es gibt einfach deutlich mehr Sound für weniger bzw. gleichviel Euro

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
50€ ist ein Traumpreis. Meine Werkstatt wollte für das Verlegen der Strom- und Chinchleitungen zwischen 450€-500€ haben (je nach Aufwand). Fand ich schon fast ne Frechheit. So kann man sich auch Arbeit vom Hals halten.
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ navigator alles die compos sind ja mit knapp 100 RMS angeben ich gebe mit der zeus 55 RMS drauf und die boxen sind am ende so da ich die entsufe nur auf dreiviertel von der maximal leistung laufen habe. Hat diese Anlage ja schon im alten wagen verbaut war klanglich ganz okay fande und die Powercabs haben es eigentlich sehr gut geschafft
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
was das lese ich ja jetzt erst 500€ nur für das Ziehen der Kabel alter falter den Lohn würde ich auch gerne mal haben *G*
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Also nix mit faul sein. habe mich am Dienstag abend dran gemacht. Stromkabel und Chinchleitungen durch gezottelt und siehe da, hat alles in allem, 2 Stunden Arbeit gekostet. Sonst nix. :)
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
naja dann geht das ja noch also ich habe es wie gesagt machen lassen *G* war noch einfacher *lach* aber hat dafür auch 50€ gekost *G*
aber 50€ sind besser als 500 € :)
 
Thema: werde demnächst mal versuchen meine Anlage einzubauen
Oben