Bosch Aero Wischer für Megane 2

Diskutiere Bosch Aero Wischer für Megane 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle die das interessiert Man braucht erstmal Mut seine alten wischerarme auseinander zu bauen dan braucht man noch vom 4 Golf die...
Z

Zeus

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo an alle die das interessiert

Man braucht erstmal Mut seine alten wischerarme auseinander zu bauen
dan braucht man noch vom 4 Golf die Aero Wischer Arme und die Blatter am besten gleich für die Fahrerseite einen etwas größeren kaufen wischt sonst zu klein,nun schleift mal vorsichtig am Gelenk der alten Wischer die Niete auf vorher natürlich die Feder entfernen so das man wenn man denn Splint entfernt zwei Teile hat genau das selbe macht man mit den von VW wenn man dan so weit ist muß man noch ein bisssel anpassen (Feilen) das das gut zusammen passt jetzt nimmt man die zwei Teile Golf Arm mit Renaultfuß steckt die Niete wider rein und macht einen kleinen Schweißpunkt unten dran jetzt noch Feder wieder rein und ein bisssellll Farbe dan sieht das aus wie Original


P.S. Wer keine Schweißmaschine hat kann es ja mal bei ATU oder in Renault Werkstatt probieren

Tschau Zeus
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
danke für die Anleitung!

Aber ich weiss nicht....Niete aufschleifen,Feilen,Schweisspunkt :shock: :shock: :shock: ,mein armer Megane :-?

Gruss spider
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Vielleicht doch lieber warten bis es die für den Meggi gibt. Oder ich komme dich mal besuchen @Zeus wenn ich mal wieder in Leipzig bin, dann lass ich das von dir machen. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Z

Zeus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
@all Ihr müßt ja nicht wenn Ihr nicht wollt habe ja bloß Bauanleitung mal rein gestellt und so schwer ist es ja eigentlich auch nicht problem ist eben bloß Schweißmaschine

@Falko wenn du willst mußt dann bloß mal schreiben wann und wo und noch vieleicht ob du die neuen dinger mitbringst oder ob ich bei VW mal nachfragen soll ob welche da sind.


Tschau Zeus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann es sein dass auch der 3-Tuerer mit den Wischern jetzt ausgeliefert wird? Ein Bekannter hat gestern seinen Scenic bekommen. Der hat schon so Wischer.....

Oder war das beim Scenic immer schon drin?

Gruesse

Keie
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Ja,der Scenic hat die schon immer.

Mfg Marc
 
H

HomerJ1986

Einsteiger
Beiträge
32
Bosch Aerotwin zum Nachrüsten

Hi

Ich hab in der letzten Autobild gelesen das es die jetzt auch für den Megane II zum Nachrüsten gibt und sogar für nur 35 € :cry: . Ich hab mir das eben mal bei Bosch angeguckt und der Adapter sieht jedenfalls auf den ersten Blick nicht so klobig aus wie der von Valeo (was mich bis jetzt vom Kauf abgehalten hat). Hier mal der Link : Bosch Aerotwin zum Nachrüsten

Und hier noch ein Bild:
http://home.arcor.de/homerJ1986/1-AA-125622.jpg
 
H

HomerJ1986

Einsteiger
Beiträge
32
Hab grad mitbekommen das es schon längst bekannt ist. Sry
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt nicht so ganz bisher konnte nur SWF liefern,Bosch ist eigendlich neu...die Befestigung ist aber anscheinend um Klassen besser glöst als bei den verwendeten Valeo SWF Flatwischern.

Micha
 
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Beiträge
14
Die Aero-Wischer gibts jetzt für viele Renault direkt beim Händler. Sind aber nicht von Valeo sondern von einer anderen Firma. Hab leider den Namen vergessen. Kann aber bei Interesse die Original Teilenummer besorgen.
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
habe den Prospekt auch bekommen von Renault.
Sie nennen die neue Wischer 'UP und gibts für den Megane.
und passt vom Anschluss her wie original.

Gruss spider
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Der Preis wäre interessant zu wissen, wer an die Teilenummer kommt, kommt bestimmt auch an den Preis ;)
 
A

Anonymous

Guest
Wichtig.....wie sieht der Anschluss an den Wischer aus....wie bei Valeo oder wie bei Bosch.

Der Valeo Anschluss ist mir im nachhinein zu Knubblig.
 
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Beiträge
14
Verkaufspreis liegt bei 41,20 € +Steuer. Die Teilenummer kann ich erst nächste Woche besorgen, wenn ich wieder arbeiten bin.
 
A

Anonymous

Guest
Der Preis wäre sogar noch i.O. die Valeo waren auch in dem Bereich.
 
Thema: Bosch Aero Wischer für Megane 2

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.468
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.516
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.957
Anonymous
A
tapdowndrummer
Antworten
1
Aufrufe
2.237
black-magic
black-magic
Oben